Beiträge von SpaceAttack

So,

habe mir mal eben ein wenig Webspace gebastelt, damit ihr euch die Bilder direkt hier im Forum anschauen könnt :)

Normaler Background (oder Bildschirmschoner):

Active Desk:

Und Active Desk in Aktion :D

Die Bilder sind optimiert für 4096 Farben...

Ich hoffe es gefällt.

CU
    SpaceAttack

In die Verlägenheit bin ich, auf Grund meines Sicherheitsbewusstseins, noch nicht gekommen. Ich habe extra eine Freisprecheinrichtung um sicher und konfortabel im Auto telefonieren zu können, da würde ich mich doch sehr ärgern, wegen einer Termineingabe während der Fahrt einen Rentner zu überfahren. ;)

Also aus meiner Sicht sind SMS und Co. während der Fahrt, schon aus der Verantwortung gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern, kein Thema.

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    :confused:

Die Sprachbefehle werden gelöscht, weil das P800 beim Updaten komplett resettet wird. Warum aber sollte man sie danach nicht neu aufnehmen können, bzw. was genau soll man dann nochmal probieren?

Ich denke mal, der Tipp ging in Richtung des Users "Handy", der seit dem Probleme mit den Sprachbefehlen hat (Anfang dieser Seite).

CU
    SpaceAttack

Zitat

Original geschrieben von Caspian und wenn man Abends auf Tour ist, schleppt man nur das kleine Handy mit.

Und wenn du Abends schnell die neue Adresse von deinem Kumpel notieren willst, nimmst eben einen Zettel, wie in der guten alten Zeit ;).
    Nein im Ernst, das ist genau der Grund warum ich mich für die Kombination in nur einem Gerät entschieden habe.

BTW: Wenn man nicht gerade haut Jeanshosen trägt, passt das P800 noch recht gut in die Hosentasche. Das SX1 ist noch etwas kleiner und leichter, dafür muß man bei der Bendienung des Organizers auf einen Touchscreen verzichten, was nach 2 Monaten P800 für mich unmöglich erscheint :D

CU
    SpaceAttack

Noch eine kleine Ergänzung ;)

Die Sync-Software und die Kontaktdatenbank des P800 bedienen sich anscheinend dem vCard-Standard, dadurch ist es nur logisch das auch die im P800 nicht sichtbare Felder mit übertragen werden. Die Benutzeroberfläche des P800 (UIQ) sieht das Anzeigen oder gar das Editieren dieser Felder einfach nicht vor und wurde auch von SE nicht dahin gehend erweitert. Die SyncSoftware scheint recht einfach gestrickt zu seien und gleicht jeweils auf basis der kopletten vCard ab, was auch das fehlende Field-Mapping erklären würde.

CU
    SpaceAttack

Wie gross soll denn die Taskleiste, dabei so werden? Der mangelde Platz hat ja noch SE schon dazu bewogen die Uhr im Flip-Open-Moadus zu entfernen. Man muss sich hier einfach ein Wenig von der Windows-Denkweise lösen.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das man die Programme (wie es das Betriebssystem vorsieht) einfach offen läßt. Dadurch entstehen überhaupt keine Probleme. Nur einige Spiele sollte man besser beenden, da diese (durch schlechte Programmierung) im Hintergrund weiterlaufen, aber solche Programme bieten ja auch die Möglichkeit sie zu schliessen.

CU
    SpaceAttack

Nicht ganz, denn das Tool ermöglicht es dir einen Geburtstag auf dem P800 einzutragen (und zwar als Eigenschaft des Kontaktes wie es sich eingentlich gehört) und auf den PC zu syncen. Also genau die Richtung die bisher garnicht ging.

CU
    SpaceAttack

Deine Neigungen solltest du hier auf jeden Fall kund tun, denn das P800 und das SX1 kann man eingentlich nicht vergleichen. Dann schon eher 7650/3650 und SX1.
    Bedenke bei deiner Entscheidung enfach die unterschiedliche Ausrichtung der Gerätekonzepte. Zwar basieren beide auf dem gleichen Betriebssystem (Symbian OS 6.1 bzw. 7.0), jedoch verwenden sie ein vollkommen unterschiedliches UserInterface. Das SX1 benutzt genauso wie das 7650 und das 3650 das UserInterface "Series 60", die Ausrichtung dieses UserInterfaces ist ganz klar einem Handy noch sehr nahe. Alles wird über einen Jostick und die normalen Zahlentasten gesteuert. Das P800 benutzt die Benutzeroberfläche "UIQ" die ähnlich wie Palm, PocketPc und Co. auf Stifteingaben ausgerichtet ist. Erst dadurch kann von einem echten Organizer sprechen, wenn auch mit einigen Kompromissen durch die Handykombination.
    Ich gebe dir recht das das P800 für ein reines Handy recht teuer wäre, aber ist ja auch kein reines Handy ;)

Also überleg dir genau was du wirklich willst, denn IMHO haben die beiden Geräte so unterschiedliche Zielgruppen, das man eigentlich gar nicht wirklich in deiner (Entschiedungs-)Situation seien kann.

CU
    SpaceAttack