Beiträge von SpaceAttack

    Zitat

    Original geschrieben von qwert
    Das wäre positiv, das passiert mir aber leider nicht. Wie oft war ich mittlerweile in der Systemsteuerung, wenn ich einen neuen Klingelton auswählen wollte... Jedesmal wieder ärgerlich.

    In der neuen Firmware (Phone: R2D PDA: R2A16), hast du eine Art Link in der Systemsteuerung über den du dann in die Telefoneinstellungen kommst. Nicht das gelbe vom Ei, aber funktioniert.


    CU
    SpaceAttack

    Re: Re: Avantgo ?


    Zitat

    Original geschrieben von dominique Mir ist noch überhaupt kein Programm bekannt, mit dem man auf dem PC geladene Webseiten auf das P800 synchronisieren kann.

    Es gibt doch den MobiPocket Reader, so eine Art AvantGo Lite :)


    CU
    SpaceAttack

    Zitat

    Original geschrieben von Dima
    Davon abgesehen funktioniert es beim 9210 hervorragend (meine damit die Syncronisation).

    Und wieviele Versionen hat Nokia gebraucht, bis es so hervorragend funktionierte? Wenn man schon vergleicht, dann sollte man IMHO auch gerecht bleiben.


    CU
    SpaceAttack

    Ich habe ebenfalls ein Restore mit der 1.4.2 gemacht und es sind alle Funktionen der neuen Firmware geblieben. Ich habe mir sogar den Aufwand gemacht, nach dem Firmawareupdate eine Sicherung durch zu führen, dann das Restore und nochmal eine Sicherung. Diese beiden Sicherungen habe ich entpackt und mit "BeyondCompare" die Verzeichnisstruckturen verglichen. Das Restore hat anscheinend wirklich nichts Neueres überschrieben...


    CU
    SpaceAttack

    Ich will hier ja keine Grunsatzdiskusion von Zaun brechen, aber ich glaube da siehst du etwas falsch. Denn das HelloWorld in C++ wäre genauso in einer einzigen Datei zu realisieren, man teil sich die einzelnen Klassen nur der Übersichlichkeit halber auf. Ein reines C++ HelloWorld hat wenige Zeilen. Das HelloWorld für UIQ bedient sich jedoch logischer Weise des Frameworks um eine echte UIQ-Anwendung zu werden, dafür erbt es einige Klassen des Frameworks und überschreibt einige notwendige Methoden und Eigenschaften (z.B. die UID's). Das sieht schlimmer aus als es ist.
    Ich muss jedoch zu geben, das ich vor einem halben Jahr jeden für verrückt erklärt hätte, der mir gesagt hätte ich würde heute diese Meinung vertreten. Damals hatte ich noch keinen Schimmer von C++ und schon gar nicht von den Epoc-Eigenheiten. Wenn man sich mit der Sache erst einmal angefreundet hat und das Potential erahnt das einem (Symbian-)C++ bietet, dann weiss man das es die Mühe wert war ;)


    andrbe: Ich kann dir nur empfehlen das Graphics-Tutorial aus dem Symbian-Developer bereich Schritt für Schritt nach zu bauen. Einige dinge sind dort zwar überholt, da es sich um ein Quartz-Tutorial handelt, die meisten Sachen sind jedoch gleich geblieben. CodeWarrior brachst du im Übrigen sich zwangsweise, jedoch macht er das Entwickeln wesentlich einfacher. Um dir CodeWarrior mal an zuschauen kannst du einfach mal MetroWerks anrufen um dir eine 15-Tage-Version schicken zu lassen. Man findet diese 15-Tage-Version jedoch auch in diversen Tauschbörsen.


    CU
    SpaceAttack

    Ein kleiner Tipp für eine Lösung zwischen "Restore" und "Alles von Hand":
    (Hab ich von My-Symbian aus einem Thread über Skinning)

    • Vor dem Update ein ganz normales Backup durchführen.
    • Firmware-Update durchführen lassen.
    • Zur Sicherheit noch ein Backup nach dem Update (natürlich das vorherige nicht überschreiben).
    • Das vorher gemachte Backup über den Button in der Sicherungssoftware exportieren.
    • Die Datei-Extension (*.ecs) in *.zip ändern und das File (mit Ordnerstruktur) entpacken.
    • Jetzt so machen als wolle man ein Restore durchführen und in dem Moment in dem das Telefon aus geschaltet ist, den Restore Vorgang PC-seitig abbrechen.
    • Telefon wieder einschalten. Das Telefon wechselt kurz in den Restore-Modus und fordert dann zur Pin-Eingabe auf. (Pin nicht eingeben!)
    • Wenn ihr jetzt auf dem PC den "PC File Manager" von Epocware startet, könnt ihr alle Datein einzeln von eurem entpackten Backup zurück kopieren. Also auch solche die normaler Weise im Zugriff sind. (Contact.db usw.)

    Dieses Vorgehen benötigt jedoch etwas Systemkenntnisse, da man wissen muss welche Datei wofür zuständig ist. Die meisten habe jedoch recht eindeutige Dateinamen.


    Ich habe diese Methode mangels neuer Software nur oberflächlich probiert, sie scheint jedoch recht gut zu funktionieren.


    CU
    SpaceAttack