Hallo!
Ich habe ein E71, Sipgate über Wlan funktioniert einwandfrei.
Nur: Wie verbinde ich das Handy über Umts?
Grüße,
Tobi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich habe ein E71, Sipgate über Wlan funktioniert einwandfrei.
Nur: Wie verbinde ich das Handy über Umts?
Grüße,
Tobi
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich weiß momentan echt nicht, was das Beste für mich ist, denn 5 Euro für nix möchte ich auch nicht unbedingt bezahlen und die BWHZ nutze ich auch nicht, aber ich finds halt schade, dass Genion einfach so aus dem Programm genommen wird.
Da kann ich eigentlich gleich meinen jetzigen Tarif behalten, sofern O2 nicht am nächsten Tag ne aktuelle Studentenbescheinigung anfordert...
Oder wie ist das so? Hat jemand Erfahrung, wann die Damen und Herren bei stillschweigender Vertragsverlängerung eine Bescheinigung anfordern? Was passiert, wenn man die nicht erbringen kann? Bei stillschweigender Verlängerung wäre ich ja dann nur ein Jahr gebunden.
Hallo!
vodafrank:
Danke für deine Antwort!
Ich habe aber einen ganz alten Genion ohne Buchstaben, ohne nix, nur mit Handy. Vielleicht habe ich auch die besagte BWHZ, aber ich habe sie nie genutzt.
Kann ich den auch umwandeln in ein Genion ohne Buchstaben und ohne Handy?
Was passiert, wenn ich den einfach weiter laufen lasse und O2 keinen Studentennachweis mehr erbringen kann? (Ich bekomme monatlich als Studentengutschrift 5 Euro Gesprächsguthaben)
Besten DAnk!
Grüße,
Tobi
Lösung gefunden:
Es gibt einen Ordner "BErichte" da sind die Sendeberichte drin.
Ich hab das grad durch Zufall rausgefunden... Mein Finger ist abgerutsch und auf einmal waren da die SMS-Berichte ![]()
Also ich habe das gleiche Problem.
Bei "Bericht" habe ich "ja" drin stehen.
Aber ich bekomme z.b. bei meinem Siemens S55 immer extra eine SMS,wenn die SMS gesendet wurde. Dies ist beim E71 nicht der Fall. Es blinkt nur kurz auf: gesendet, aber mehr nicht.
Hab grad noch einmal gesucht:
Das: http://www.teltarif.de/o2-vertragsverlaengerung-alttarife-bedingungen/news/34957.html
widerspricht der Aussage von Vodafrank.
Was mache ich denn dann? Wenn mir der alte Genion lieb ist, muss er mir auch teuer sein?
Oder einfach eine stillschweigende Verlängerung machen und hoffen, dass die nicht die Studienbescheinigung anfordern? Oder kommt das normal gleich?
In den O2o wechseln geht ja jederzeit? Dann muss ich halt ggf. die Kröte schlucken... Denn 10 Euro ohne Handy und Gesprächsguthaben zahle ich dann auch wieder nicht.
Ich habe bisher die Studentenkonditionen:
O2-Genion mit Handy, 10,27 Euro Grundgebühr, 5 Euro Gesprächsguthaben.
Ist bei Anruf an der Hotline der Vertrag als O2-Genion ohne Handy mit 0 Euro Grundgebühr verlängerbar, auch wenn ich kein Student mehr bin?
Ich will keinen Bonus, kein Gesprächsguthaben, sondern nur meine Homezone behalten.
O2o hat für keinen Sinn, da ich ann für die Homezone 5 Euro extra bezahle und dort nicht günstig telefonieren kann.
ZitatOriginal geschrieben von lupo2342
Bei letzten Telefonat auch wieder: Vor dem Telefonat mittlmässiger Empfang, während dem Telefonat verstehe ich den Gesprächspartner nicht und er mich auch nicht (Gesprächspartner hatte vollen Empfang). Die Feldstärke ist vermutlich währende dem Telefonat weiter abgesackt.
Ich bringe es heute wieder ins NSC.
Das wird nix bringen.
Ich beobachte es bei meinem auch.
Das liegt denke ich am Handy-Netz. Da O-tu es bis heute nicht fertig gebracht hat, meinen Bereich anständig zu versorgen, schwankt das Handy immer zwischen 2 Strichen und gar keinen Empfang. Mal sind zwei Striche da, ich freu mich, will ne Datenverbindung aufbauen und schupps-schon ist nix mehr da und der Verbindungsaufbau bricht zusammen.
Das E71 hat nicht die besten Empfangseigenschaften. Das wurde auch schon weiter vorne im Thread beschrieben. Mein altes S55 ist da auf jeden Fall besser. Aber das liegt wahrscheinlich an der hübschen Metall-Ummantelung.
Also, damit musst du wohl leben oder dich bei deinem Netzbetreiber beschweren. Vielleicht haben die etwas umgestellt. Am E71 wird es, sofern Empfang vorhanden ist, höchstwahrscheinlich nicht liegen.
Gruß,
Tobi
Wird eigentlich das alte Gisweb noch aktualisiert?
http://gisweb.o2online.de/wlsp/app
O2 hat ja immer bestritten, dass ich nach National-Roaming Abschaltung keinen Empfang mehr habe. Jetzt seh ich grad, dass genau an meinem Standort grüne Quadrate sind...
ZitatOriginal geschrieben von Personal Jesus
Wie du schon selbst schreibst, funkt dieser ja noch nicht. Was spricht also dagegen, dass er Mitte Mai in die Luft geht?! Meine Glaskugel-Bekanntschaft konnte beide Sender mit den genannten Daten auch erkennen.
Da spricht nichts dagegen. Nur finde ich einen Monat "Probebetrieb" schon sehr lang. Oder ist das so üblich?
Außerdem ist der von mir beschriebene, definitiv von O2 errichtete Standort, nicht in/an der Wildbader Straße, sondern an der K4325.