Beiträge von Norix

Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Also Simkarte die legt man ja nun nicht 30 mal im Moat ein und aus,die bekommst einfach rein

Du hast sie offensichtlich noch nie heraus(!) genommen, sonst würdest du das so nicht schreiben.

Zitat

Schrift kann man im Menü kleiner stellen

Nicht diejenige Schriftgröße, die für die Menüs zuständig ist, nein.

Zitat

Datum Uhrzeit und Betreiberlogo hab ich ausgeschaltet.

Ok, ich meinte: Die zweite Zeile des aktuellen Netzes. z.B. unter vodafone.de der Text "Zuhause", unter O2.de der Text "Home", unter ... der Text "debitel"
    Nach zwei Tagen erscheint nun plötzlich dafür ein Eintrag auf der Startseite, unter 'Allgemeine Anzeigen' (wenn man den denn anzeigen lässt).
    Gut, ist erledigt.

Zitat

Original geschrieben von plawa Ich brauche hier keine sms zur Anschlusskostenbefreiung senden?

Das war die eindeutige Ansage von fonmarkt.de hier im Thread.

Und die LoadOption ist ja per Vertrag festgelegt gewesen.
    Ärgerlich, falls da noch was zu regulieren wäre, aber dann ein Fall für den fonmarkt Service, siehe eindeutige Ansage im anderen Thread.

Mir wird momentan noch die Registrierung auf der Mobilcom Website verwehrt.
    Auch nicht schön. Aber bei diesem Vertrag bringe ich Geduld mit.

Zitat

Original geschrieben von elachen12 Wie anfällig ist das Chrome für Kratzer, insbesondere die Rückseite?

Das wird darauf ankommen, wo du die Rückseite hinlegst und welche Ansprüche du hast.
    Du kennst normales Edelstahl Besteck. Das ist anfangs meist ebenso poliert, später hat es gleichmäßige Kratzer und wirkt eher matt.
    Die Oberfläche des 6700 ist poliert wie ein Spiegel. Und da es härtere Materialien gibt als Edelstahl (Sand, Stein...), kann das auf Dauer nicht so bleiben.

Ich finde die meisten Eigenschaften des 6700 ziemlich widersprüchlich.
    - robustes Edelstahl, aber sehr empfindliche Oberflächen bei chrome und black
    - gute Druckpunkte bei vielen Tasten, aber untere Reihe sehr mittelmäßig und Seitentasten erfordern schon extremes Wohlwollen
    - erstklassiges Display, aber trotzdem wenig Inhalt. Schriften viel zu groß (viele Abkürzungen) und teilweise fehlende Informationen (zweite Zeile Provider)
    - erstklassige Akustik und sehr lauter Lautsprecher, aber teilweise nicht regelbare Töne (Wecker und Kamera nur ein/aus)
    - komfortabel untergebrachte MicroSD, aber für die SIM braucht man sogar Werkzeug, da reichen die Fingernägel nicht mehr aus

Mein Fazit: Der Einäugige ist unter den Blinden König.
    Dieses Motto ist der aktuelle Stand der Technik.

Doppelt hält besser, hier das Ergebnis meiner Anfrage:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.12.2009. Bei einem regulärem Ende entstehen keine zusätzliche Kosten. Eine Endabrechnung wird fällig, wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird (z. B Verzug in das Ausland). Freundliche Grüße aus Erfurt Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Bleibt für diejenigen, die tatsächlich ins Ausland umziehen, noch die Frage des tatsächlich endgültig fälligen Betrags.

Schlussstrich für mich:
    Auch bei TT kann aus einer (wahrscheinlich) unbegründeten Behauptung ein ziemlich überflüssiger Aufreger werden.

Metzger80
    Ich finde, ein Threadersteller sollte besser recherchieren! Zumal das für dich in diesem Fall sehr einfach gewesen wäre...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Also sorry, aber was ist das für MIST hier mit o2? Mit Tmo nie Probleme damit gehabt?
    Habt ihr noch ein Tip?

Du hast doch den entscheidenden Vorteil, dass du immerhin bei TM kennen gelernt hast, wie gut mobiles Internet funktionieren kann!
    Ich habe UMTS bei O2 kennen gelernt und dachte lange Zeit, mobiles Internet wäre reiner Zufall ;-)

Mal im Ernst, das Marketing mit den maximalen Bandbreiten ist reine Volksverdummung. Solche Angaben sind genauso viel Wert wie die GHz eines Prozessors oder die MP einer Digicam.
    Was zählt ist doch, ob das Netz überhaupt funktioniert und flüssig läuft.
    Ich würde mich darüber freuen, wenn auch O2 das nochmal hinbekäme.

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Die in der Service-Preisliste angegebene Gebühr "Endabrechnung" wird ausschließlich dann berechnet, wenn ein Kunde während der Vertragslaufzeit ins Ausland umzieht und daher den Vertrag vorzeitig beenden möchte. Die vorzeitige Beendigung aufgrund des Umzuges ins Ausland ist eine Kulanzentscheidung und setzt ein amtliches Dokument voraus (z.B. Abmeldebescheinigung ins Ausland).

Das klingt mir so, als würde bei vorzeitigem Ende des Vertrags nur noch abschließend diese Gebühr erhoben werden, nicht aber die restlichen Grundgebühren bis zum regulären Vertragsende.
    Vorausgesetzt natürlich, ein Umzug ins Ausland ist nachweisbar.

Wenn man bedenkt, über welche Art von Verträgen hier gerade die Nerven so blank liegen und wie sich diese rechnen, wäre das im Gegenteil eine sehr faire Regelung und man könnte tatsächlich von Kulanz sprechen.
    Ich glaub ich zieh um ;-)

Zitat

Original geschrieben von Awis
    wenn ich bis heute keine Aktivierungsbestätigung bekommen habe, kann ich davon ausgehen, dass der Vertrag abgelehnt wird,oder? Die Aktion war doch nur für die Aktivierung im November gedacht?!

Nach meinen Informationen ist die Aktion zu gleichen Konditionen verlängert. Wurde heute angerufen, insofern ist das keine verbindliche Auskunft!
    Wenn ich richtig verstanden habe, dauert die weitere Bearbeitung 7-10 Tage. Insofern läuft bei dir eventuell schon alles rund.
    Hak' doch bei Bedarf selbst nochmal nach und gib der Antwort ein paar Tage Zeit, fonmarkt ist wahrscheinlich gerade ziemlich beschäftigt ;-)