Beiträge von Norix

Habt ihr zufällig mal probiert, parallel andere Steckkarten zu installieren?

Ich hab hier noch eine GEO301 (ExpressCard) von VF liegen.
    Mir ist aber nicht klar, was mit der installiert wird und ob sich das mit der 5520 verträgt.
    Theoretisch sollten unterschiedliche Netzwerkadapter ja nix miteinander zu tun haben. Aber die Software der 5520 lehrt einen ja, den worst case immer voraus zu sehen...

Hat jemand mal die Telenor Kontantkort erfolgreich mit einer PC-Karte benutzt?
    Galt in dem Fall ebenfalls die Maxtaxa vonn 19Kr/Tag?

So wie es sich anhört, muss man lediglich den richtigen APN benutzen, die Inhalte sind offensichtlich nicht beschränkt?

Mein Schwedisch reicht nicht aus, um das bei Telenor in Erfahrung zu bringen.

Kommt man an das Angebot "Drei Like Home" mit 2GB noch auf irgendeine Weise ran, wenn man in Deutschland wohnt?

Bei ebay.at kann ich bis auf einen abgehalfterten Stick nichts finden.
    Und drei.at versendet natürlich nur nach Österreich.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Die Nummer wird auf jeden Fall ein paar Tage nicht erreichbar sein, weil 10 Tage Vorlaufzeit einfach zu knapp sind für einen nahtlosen Wechsel

Welche Vorlaufzeit hältst du für angemessen / nötig?

Nur für mich zur Info, ich beabsichtige den Provider zu wechseln und eventuell eins deiner Angebote wahrzunehmen.
    Mache mir etwas Sorgen, weil Angebote ja meist eher kurzfristig gelten, die Portierung aber langfristiger läuft. Möchte Ärger vermeiden.

[edit]
    Möchte übrigens kundtun, dass die VF Connect Flat über DaRappa butterweich gelaufen ist. Fragen wurden knapp aber kurzfristig per Mail geklärt. Die Sendung enthielt vorbildliche Hinweise zur Abrechnung über Talkthisway.
    Lediglich die tatsächliche Verrechnung / Gutschrift auf Seiten von VF fand ich zunächst nicht sonderlich transparent, aber das ist vielleicht unvermeidbar und ließ sich ebenfalls klären.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Übrigens noch ein interessanter Beitrag zu dem ganzen Deal:
    http://www.theregister.co.uk/2009/03/24/vodafone_o2_fud/

Wenn ich richtig verstehe, eher das Gegenteil von der allgemeinen Roaming Vereinbarung mit T-mobile oder einer befürchteten "Netzzusammenlegung". Technische Kostenersparnis im Detail ist ja durchaus im Sinne aller Kunden.
    Alles andere würde mich auch arg verwirren (was nix heißen soll...)

Speedtests

Gleich vorweg: Mit O2 UMTS bin ich durch, technisch gesehen habe ich in meinem Leben wenige Katastrophen dieser Größenordnung erlebt (bei Bedarf Forumssuche), Zeitpunkt allerdings schon etwa zurück, Herbst 2008.
    Ich wollte aber nicht zu der allgegenwärtigen meins-ist-besser-als-deins Diskussion beitragen, sondern etwas zu den Speedtests.

Die Speedtests sind ja nur Ersatzmethoden zur Feststellung des tatsächlichen Werts der Verbindung fürs reale Leben. Bisher hatte ich auch immer den Eindruck, dass sie dem "gefühlten" Surfen entsprechen: Hoher Durchsatz, niedriger Ping => flüssiges Surfen, schnelle Down- und Uploads - andersherum zähes, langsames Surfen.
    In den letzten Wochen allerdings surft es sich zu den neuralgischen Abendzeiten auf allen Websites oft sehr zäh (auch für UMTS Verhältnisse), obwohl jeder Speedtest ganz gute Werte bescheinigt. (2000kB/200kB/220ms).
    Ich kenne den Mechanismus der Tests nicht, aber im Gegensatz zum üblichen Datendurchsatz scheint da was anders zu laufen.

Ist es möglich, von Providerseite diese Tests zu bevorzugen?
    Abhängig von der Testmethode ist das ja eventuell sogar "by design" implementiert.

Ich kann momentan nur für VF sprechen (insofern eventuell OT, sorry) und will damit nicht unterstellen, dass eure Speedtest bei O2 nicht aussagekräftig wären.
    Trotzdem irritiert mich diese Differenz zwischen "echtem Leben" und "Labortest".

Zitat

Original geschrieben von Evil Demon
    Da ist eine Dezimalstelle zwischen!

:o Oh, stimmt.
    Dann vermute ich eher das Gegenteil und bin wieder still. :D
    In der Sache natürlich schade, wäre ein einfacher Irrtum gewesen...

Zitat

Original geschrieben von Evil Demon
    Über die Firmware die vorher 'drauf war bin ich mir nicht sicher, könnte ebenfalls die xx.05R gewesen sein. Jetzt ist es R60_G_80.33.4ER.

Äm, nur so als Außenstehender: Ich kenn mich ja mit Motorolas Nomenklatur nicht aus, aber das sieht mir eher nach einem Downgrade aus. 5 kommt bei mir nach 4, normalerweise zählt man Softwareversionen hoch, nicht runter...
    Dass 4ER neuer ist als 5R wäre ungewöhnlich, egal, was die Buchstaben dahinter bedeuten.

Aber du wirst das ja sicher gecheckt haben.