Beiträge von Norix

So ähnlich hatte ich mir den Fehler vorgestellt, klingt logisch.
    Nun bin ich momentan noch nicht auf das Restvolumen angewiesen, würde aber später bei Bedarf nochmal reklamieren. Der Gesprächsverlauf gestern war mir bei der 1234 auch neu - eine Dame die offensichtlich Spaß am Telefonieren aber absolut kein Interesse an konstruktiven Lösungen hatte (obwohl ich hartnäckig blieb).

Wahrscheinlich wird dann am Ende des Monats anhand der Abrechnung der Fehler offensichtlich, dann hätte ich es für zukünftige Monate schriftlich und könnte mich darauf beziehen.

Kurzer Bericht zum "Highspeedvolumen der nächsthöheren MobileInternet Flat"
    Ausdrücklich KEINE Angebots- oder Händlerkritik, sondern betrifft VF.

Nachdem in den letzten Monaten alles Bestens klappte (auch die Gutschrift für Businesskunden), ist diesen Monat der Wurm drin.
    Vor ein paar Tagen sprang in meinem "Vodafone Center" die Anzeige des Inklusivvolumens nach regelmäßiger Betrachtung plötzlich von 7,5 auf 5GB um. Folglich hatte ich urplötzlich 110% des Inklusivvolumens verbraucht und wurde gedrosselt. Obwohl nach ein paar Stunden wieder 7,5GB angezeigt wurde und der technische Fehler offensichtlich behoben war, bliebt die Drossel erhalten. Trotz mittlerweile korrekt angezeigten Verbrauchsdaten, die satt innerhalb des Inklusivvolumens liegen, wird die Flat also munter gedrosselt.
    Die Erklärung der VF-Hotline und Reklaabteilung hat verzweifelte 31 Minuten gedauert und ist haarsträubend: Ich hätte tatsächlich das Inklusivvolumen verbraucht, mir würde das bloß seit 4 Tagen nirgendwo angezeigt, weil alle Anzeigen chronisch unzuverlässig seien. Anhand des "unabgerechnetem" Volumens, das für den Kunden unsichtbar bleibt, bestünde aber kein Zweifel und alles hätte seine Richtigkeit.

Faktisch kann der Provider bezüglich "unabgerechneten" Datenvolumen beliebige Behauptungen aufstellen und drosseln. Sobald die Abrechnung für den Kunden transparent vorliegt, ist der Abrechnungsmonat schon lange verstrichen und das restliche Inklusivvolumen verfallen.
    Irgendwie kafkaesk.

Rechnerisch nicht schlecht, mit Wert des Handy mehr als kostenlos.

Ist die "Einlöseseite" für Vertrag und Handy dann LogiTel?

Etwas hakelig sieht mir der Gutschein für VF aus:
    Wie soll man den bis 31.3. einlösen, wenn der Vertrag noch nicht da ist?
    Und wie sicher sind "Gutscheine" auf die Grundgebühr bei VF einzulösen?
    Ohne diese 5€ wäre der Vertrag nicht besser als der Durchschnitt.

Hast du Erfahrung mit Verträgen über dealgigant, Klaus?

Zitat

Original geschrieben von flensi
    VF Soft installieren in der VM und Treiber sichern

Die liegen nach wie vor unter "c:\Program Files"?
    Hast du's selbst so gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Z.B. zuvor eine andere Mobile Partner Version installieren.
    [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,188439-1-,00.html]Treiber[/URL] bekommst Du auf der Telekom Seite.

Mit den Treibern (danke!) bräuchte ich aber den Mobile Partner nicht mehr unbedingt, oder?

Zitat

Original geschrieben von linus123
    Was spricht denn dagegen das VF-Dashboard zu installieren und sofort wieder zu deinstallieren?

Nach meinen Erfahrungen bleiben wesentliche Reste zurück.
    Muss nicht immer stören, ich habe aber genügend interessantere Baustellen als Probleme mit Software, die ich nie haben wollte ;-)

Benutzt bereits jemand den K5005 unter Win7 ohne das VF Dashboard und ohne dies jemals installiert zu haben? Was wäre zu tun?

Ich würde ihn ausschließlich mit mwconn betreiben wollen, mir kommt keine andere Software auf die Platte nicht ;-)
    Insofern bräuchte ich lediglich die Treiber, wenn ich das von meinen K3765-HV's richtig in Erinnerung hab. Auch für dc-files scheint der Stick noch zu neu zu sein, dort finde ich nix.
    Eventuell noch das aufdringliche Flashlaufwerk per AT deaktivieren, Methode ebenfalls noch offen.
    Und hinterher hoffen, dass der K3765-HV noch funktioniert...

Erfahrungen?