Beiträge von Norix

Re: Re: Re: Re: Re: LTE ja / nein

Zitat

Original geschrieben von chrisindle
    Die Aufgabe eines Händlers ist es doch seinen Kunden zu beraten. Hier berät der Händler aber falsch und ignoriert nachfragen zu wichtigen Tarifdetails.
    ...
    Fragen die im direkten Zusammenhang mit dem Abschluss ("wo mache ich welches Kreuzchen") stehen werden hingegen prompt beantwortet.
    Das lässt tief blicken...

Vielleicht kann ich mit einer Klarstellung dienen, denn tatsächlich ist man sonst von diesem Forum und seinen Händlerangeboten schnell enttäuscht - so wie es gerade bei dir klingt.

Die Verträge, die hier gehandelt werden, sind nicht zufällig günstiger als im Laden nebenan.
    Der Händler setzt für sein unschlagbares Angebot oft voraus, dass du dich selbst über alle Leistungen des Vertrags informierst. Weil du den Vertrag in diesem Fall mit VF machst, ist auch VF dein Vertragspartner, der für Leistungen wie LTE verantwortlich ist (und nicht der Händler). Ob ich das rechtlich korrekt dargestellt habe, liest du am besten in unzähligen Posts zu diesem Thema nach, praktisch läuft es aber genau so. Es wird also für alle nicht einfacher, wenn der Händler eine strittige Leistung zusagt, die der Anbieter später nicht realisieren kann oder will.
    Nur wenn der Vertrag, den du hier angeboten bekommst, nicht mit denen des Anbieters übereinstimmt, fühlt sich der Händler zur vorherigen Information verpflichtet, etwa bei außergewöhnlichen Einschränkungen oder Optionen (die es in diesem Fall meines Wissens nicht gibt).

Das bestätigt also auf verständliche Weise deinen Eindruck mit den "Kreuzchen", denn der Händler ist tatsächlich für die Weiterleitung des Vertrags an den Anbieter verantwortlich. Nicht aber dafür, ob der Anbieter es auf die Reihe bekommt, sein LTE endlich mal verwaltungsmäßig zum Laufen zu bringen.

Zitat

Original geschrieben von vinta
    Inzwischen funktioniert die Mailbox offenbar.

Jo, meine auch wieder.
    Ebenfalls ohne Benachrichtigung. Manchmal beheben sich Probleme ja auch ungewollt oder zufällig - da weiß man dann auch nicht, wen man benachrichtigen soll ;-)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei meiner Portierung ging seitens Fonic alles völlig glatt. Probleme gab es von der anderen Seite, da ging Fonic gut mit um. Mailbox alles prima. Hilft euch nicht, aber hier nur zur Beruhigung, dass das nicht bei allen schief geht.

Ich stelle lediglich fest, dass in meinem Fall momentan FONIC praktisch versagt und seinen Kunden mitteilt, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt, von dem auch andere Kunden betroffen sind. Und das würde ich auch gern so stehen lassen.

Meine Portierung betrachte ich als Test. Die abwechselnde Benutzung verschiedener Handys/SIMs zu statistischen Zwecken finde ich (für mich) nicht repräsentativ.

Zitat

Original geschrieben von vinta
    Berichte anderer Fonic-Kunden mit ähnlichen Erfahrungen habe ich bislang weder hier noch anderswo gelesen ...

Doch, hier kommt einer.
    Nach Portierung vielleicht ein speziellerer Fall (keine Ahnung, ob die Mailbox je zuvor funktionierte). Es hat aber insgesamt drei Hotlineanrufe und zweimal "Zurücksetzen der Mailbox" gebraucht, bis ich heute die selbe Info bekam wie du.
    Auf ausführliche Beschreibung per Kontaktformular habe ich seit einer Woche keine Antwort erhalten, noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung.
    Wann die "Störung" behoben werden könne, sei nicht abzusehen, hieß es heute. Natürlich könne ich in der nächsten Woche gern nochmal anrufen. Auch tägliche Tests könnten nicht schaden...

Nach langer Zeit ist das wieder der erste Kontakt mit dem O2 Netz für mich. Und ich fühle mich gleich wieder so sehr "zu Hause", dass die nächste Portierung (weg von FONIC) bereits fest eingeplant ist.
    Nebenbei bemerke ich auch die im Vergleich zu VF extrem schlechte Abdeckung in Innenhöfen der Innenstadt, für mich praktisch halbtägige Nichterreichbarkeit. Ich bin also nicht nur nicht erreichbar, sondern kann auch meine Mailbox nicht abhören.
    Wow, das muss man erstmal schaffen anno 2011...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Über Facebook hat o2 heute bekanntgegeben, dass es denn Probemonat nicht mehr für die o2o Freikarte geben wird! Bei wem wir uns u.a. zu bedanken haben, ist dem Thread zu entnehmen.

Könntest du einen Auszug hier zitieren?
    Danke!

Bewertung spar ich mir, die Postings hier sprechen für sich.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wenn ich das lese, kommt mir das Kotzen...

Dito.
    Wer den Hals nicht voll kriegt und bewusst auf Kosten anderer lebt, muss mit Sanktionen rechnen.
    Dass UMTS kein DSL ist und werden wird, hat hier wohl jeder verstanden. Alles weitere ist Völlerei.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Nur eine Sache liegt mir im Magen

Nur eine einzige?
    Dann musst du dein absolutes Traumhandy erwischt haben, das du das nächste Jahrzehnt hüten solltest, wie deinen Augapfel. Wenn es denn solange durchhält.
    :D

Mir war so ein Glück seit Siemenszeiten nicht mehr vergönnt. Und ich habe einfach kein besseres als das Cedar gefunden.
    Ich mag es trotzdem.

Freikarte und FREESURF an 4545

Gibt es eigentlich einen Trick, eine Freikarte mit FREESURF an 4545 zu dem zusätzlichen Freimonat zu überreden, nachdem der Monat mit START SURFEN an 5667 beendet ist?
    Oder ist das die falsche Reihenfolge - erst prepaid dann postpaid?
    Ist dazu vielleicht noch Guthaben nötig?
    Bei einigen hier scheint das ja möglich gewesen zu sein, die Doppelaktivierung.

Habe nach FREESURF an 4545 prompt eine Bestätigungs-SMS bekommen, die endgültige Zusage ist aber seit 10 Tagen ausgeblieben. Surfen verbraucht nach wie vor lediglich Guthaben.
    Schade um die schöne blaue Blubber-Karte :D

(PN wäre ausreichend, muss man hier ja nicht noch breiter treten...)