Re: Re: Re: Re: Re: LTE ja / nein
ZitatOriginal geschrieben von chrisindle
Die Aufgabe eines Händlers ist es doch seinen Kunden zu beraten. Hier berät der Händler aber falsch und ignoriert nachfragen zu wichtigen Tarifdetails.
...
Fragen die im direkten Zusammenhang mit dem Abschluss ("wo mache ich welches Kreuzchen") stehen werden hingegen prompt beantwortet.
Das lässt tief blicken...
Vielleicht kann ich mit einer Klarstellung dienen, denn tatsächlich ist man sonst von diesem Forum und seinen Händlerangeboten schnell enttäuscht - so wie es gerade bei dir klingt.
Die Verträge, die hier gehandelt werden, sind nicht zufällig günstiger als im Laden nebenan.
Der Händler setzt für sein unschlagbares Angebot oft voraus, dass du dich selbst über alle Leistungen des Vertrags informierst. Weil du den Vertrag in diesem Fall mit VF machst, ist auch VF dein Vertragspartner, der für Leistungen wie LTE verantwortlich ist (und nicht der Händler). Ob ich das rechtlich korrekt dargestellt habe, liest du am besten in unzähligen Posts zu diesem Thema nach, praktisch läuft es aber genau so. Es wird also für alle nicht einfacher, wenn der Händler eine strittige Leistung zusagt, die der Anbieter später nicht realisieren kann oder will.
Nur wenn der Vertrag, den du hier angeboten bekommst, nicht mit denen des Anbieters übereinstimmt, fühlt sich der Händler zur vorherigen Information verpflichtet, etwa bei außergewöhnlichen Einschränkungen oder Optionen (die es in diesem Fall meines Wissens nicht gibt).
Das bestätigt also auf verständliche Weise deinen Eindruck mit den "Kreuzchen", denn der Händler ist tatsächlich für die Weiterleitung des Vertrags an den Anbieter verantwortlich. Nicht aber dafür, ob der Anbieter es auf die Reihe bekommt, sein LTE endlich mal verwaltungsmäßig zum Laufen zu bringen.