Beiträge von Norix

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Dann gehe ich davon aus, dass Du den automatisch erhaltenen APN "surfo2" verwendest. Stell mal manuell auf den APN "pinternet.interkom.de" um und teste mal.

Ha, das war's- "pinternet.interkom.de"! :)
    Die beiden APNs "internet" und "surfo2" hatte ich durch, "pinternet.interkom.de" kam mir dagegen ziemlich antiquiert vor. Zudem hatte ich mich auch auf den oft geäußerten Hinweis verlassen, dass bei O2 der APN unwichtig wäre.
    Danke - gutes Teamwork ;-)

Nehme alles zurück und behaupte zunächst das Gegenteil :D
    Datenraten jedenfalls momentan in HH Innenstadt vorbildlich.

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Was für einen Stick und welche Einwahlsoftware verwendest Du?

Huawei K3765 und Option G0301 mit MWconn, Dell 5520 mit zugehöriger Software.

Re: Re: Re: Re: Freikarte + Handy-Surfen mit Stick

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Daraus kann ich nicht erkennen, daß das Problem mit dem Gratismonat zusammenhängt. Nochmal die Frage: Wenn Du JETZT eine andere Karte - am besten auch für´s o2-Netz - in den Stick steckst: Funktioniert es dann? Nur wenn DAS dann läuft, kann man sagen, daß es an der Freikarte oder der Gratis-Flat liegt!

Außerdem schreibst Du, daß es per GPRS am Handy funktioniert - hast Du es am PC auch per GPRS, oder nur per UMTS probiert?

Danke, dass du dich der Sache nochmal annimmst.
    Alle 3 Sticks/Karten sind im täglichen Einsatz und funktionieren heute wie zuvor mit VF, vor 2 Jahren auch noch mit O2. SIM-, Netlock oder grundsätzliche Probleme scheiden also wohl aus. Ich kenne die Tücken und Optionen der verwendeten Softwareeinzelteile mittlerweile ganz gut - da ist leider einfach nichts anderes einzustellen, zumal die selben Netzwerkverbindungen verwendet werden. Insbesondere, wenn tatsächlich ausgehende Daten fließen und die IPs stimmen, aber kein PING beantwortet wird, sehe ich kein Problem auf meiner Seite.

Eine andere O2 Karte liegt mir nicht vor, daher ja der Test. Werde mich mal um eine Fonic-Karte bemühen. In der Tat kann man daraus noch nicht eindeutig schließen, dass der Gratismonat bei mir nicht mit Sticks funktioniert.
    Getestet habe ich natürlich UMTS und GPRS, an verschiedenen Orten.

Re: Re: Freikarte + Handy-Surfen mit Stick

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was mcht Dich so sicher, daß es an der Freikarte liegt? Funktionieren die Sticks denn mit anderen Karten?

Die 3 Sticks/Karten sind alle bewährt. Die Verbindung wird jeweils normal hergestellt, über mwconn oder andere Programme, IP und DHCP werden korrekt zugewiesen. Die Netzwerkverbindung zeigt ab und zu ausgehende Daten an, aber keine eingehenden.

Vielleicht hatte ich mich etwas abfällig ausgedrückt. Natürlich würde ich mich freuen, wenn die Karte mit Stick funktionieren würde und es eine Lösung gäbe.
    Das Handy benutzt den APN internet, den ich auch bei den Sticks benutzt habe. surfo2 funktioniert auch nicht. Mir fällt nicht ein, was ich übersehen haben sollte.

Man findet viele Posts im Internet, in denen von nicht funktionierenden Datenverbindungen bezüglich dieser Kombination berichtet wird. Das muss nichts heißen, größtenteils vielleicht "Anfängerschwierigkeiten", aber merkwürdig ist es schon.
    Es ist übrigens eine SIM der momentanen Aktion, heute fürs "Handy-Surfen" freigeschaltet.

Freikarte + Handy-Surfen mit Stick

Ich kann leider bestätigen, dass die Kombination
    Freikarte + "1 Monat kostenlos Handy-Surfen" mit Stick/Karte
    bei meiner neuen Freikarte nicht funktioniert. Soeben mit 3 Sticks getestet.
    Verbindung klappt, Daten fließen nicht.
    GPRS über Handy dagegen schon.

Da ich mich an diesem Test nicht endlos bereichern wollte, sondern tatsächlich nach 2 Jahren mal wieder das O2 UMTS Netz ausprobieren, aber über kein UMTS-Handy verfüge, sage ich erneut
    Tschüß, O2! :D

PS: Alles andere war wie bisher von O2 gewohnt:
    - 4 x die erforderliche SMS für obige Funktion gesendet, keine Antwort
    - Hotline angerufen, 18 Minuten Warteschleife
    - "Das funktioniert momentan irgendwie nicht, ich buche ihnen das manuell"
    Déjà-vu ohne Ende :D

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja, siehe Testbericht inside-handy

Tatsächlich, hatte ich überlesen.
    Zu finden gleich hinter der Ente, die dem 2710 einen Helligkeitssensor andichtet. ;)

Den "Sensor", den man unter Sensoreinstellungen einstellen kann, hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Und in der BDA hab ich ihn auch nicht gefunden.
    Ich meine, beim 6700 konnte man damit jeweils durch zweimaliges Klopfen
    1) im Standby kurz die Uhr anzeigen lassen, zusätzlich Anzahl verpasster Anrufe - also gleicher Effekt wie auf eine Taste zu drücken.
    2) ein ankommendes Gespräch oder andere Signale stumm schalten, aber nicht abweisen.

1 ist bei meinem 2710 ebenso. Und man muss ebenso unsanft auf das Display hämmern.
    2 funktioniert beim mir nicht, egal wie ich hämmere.
    Stattdessen wird mein 2710 stumm, wenn ich es mit dem Display genau nach unten wende :confused:
    Die Funktion ist sogar so robust, dass es bei Schütteln, Beinahe-Wenden oder nach unten liegend nicht stumm wird/bleibt. Der Sensor scheint einigermaßen intelligent.

Hat das Teil tatsächlich einen einfachen Lagesensor oder ist das ein drolliger Defekt?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bei mir sind die scharf, aber erst nachdem in hinein und wieder raus zoome.

Ah, Abi - jetzt weiß ich was du meinst. :top:
    Rein/raus zoomen oder eine kleine Ewigkeit warten, dann wird das Bild tatsächlich schärfer.
    Ich hatte zu wenig Geduld - und denke auch, dass ich die im Alltag nicht immer aufbringen kann.
    Bleibt die Frage, ob die Wartezeit Bug oder Feature ist - vermutlich einfach ein Tribut an die Rechenleistung. Wär das auch geklärt ;-)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...und einen Vollbildmodus im Querformat gibt es auch nicht mehr...

Du willst die Fotos nacheinander fortmatfüllend ansehen, oder?
    Hilft dir vielleicht Galerie | Fotos | Optionen | Landschaftsmodus (unglückliche Direktübersetzung von Landscape/Portait)?

Auch in dieser Ansicht werden meine Fotos übrigens unscharf angezeigt, obwohl sie definitiv (relativ) scharf auf der Karte landen.
    Ich weiß, dass beim N73 (S60) für diesen Zweck separate Vorschaugrafiken mit der Auflösung des Displays erzeugt und gespeichert werden, nur um auf dem Display eine gute, schnelle Anzeige zu gewährleisten. Diese Minigrafiken werden sogar automatisch optisch "aufpoliert", sodass Farbsättigung, Schärfe und Kontrast besser erscheinen, als sie bei der ursprünglichen hoch aufgelösten Grafik sind. In diesem Fall ist man dann von den Fotos auf der Karte später etwas enttäuscht, weil sie im Gegensatz zu den Vorschaugrafiken "roh" erscheinen.

Das 2710 macht es genau andersrum: Auf dem Display werden die Fotos enttäuschend unscharf dargestellt, auf der Karte warten aber schärfere Bilder (was man aber erst auf dem PC kontrollieren kann). Mit der Anzeigedauer der Vorschau nach dem Auslösen hat das bei mir aber leider nichts zu tun.

Na gut, die meisten Handykameras werden ja als Spielzeuge verstanden, da ist das wohl alles Banane...