Beiträge von mipla


    am 15. Januar gibts ja die neue Regelung an den Automaten könnte daran liegen dass die derzeit in der Umstellungsphase sind.

    Arbeite (leider) auch im Vertrieb, habe aber nichts mit Handies etc. zu tun.


    Auch dort ist es jedes Jahr das gleiche. Anfang bis Mitte Dezember kommt der Vorgesetzte und sagt wir brauchen noch so und soviele Stückzahlen von dem und dem vertrag und dann gibt es einen extra Bonus...


    Also macht derjenige noch Verträge auf Teufel kommt raus wo die Firma nichts verdient um die Stückzahlen noch hinzubekommen.


    Nun merkt dies aber der Ober(ste)chef oder ein Typ vom Controlling, die die letzten 20 jahre nichts vom Vertrieb mitbekommen haben und sagen


    "ohhhhh die Verträge die jetzt auf einmal kommen, können nicht nachhaltig sein s" wir machen nicht nur Head Counting, der Ertrag pro Kunde wird dann nicht mehr passsen bei diesen Schublandenverträgen. Wer hat dies zu verantworten.




    Wie es weitergeht könnt ihr euch denken....


    Sicherlich werdet ihr nun sagen dass dieser Händler selbstsändig ist und keinen Chef hat, aber auch hier werden ohne dass ich die Provisionen kenne sicherlich auch noch Bonusse geben wenn man in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl von Verträgen abschließt.


    Dies soll keine Entschuldigung für den Händler sein, jedoch sind dies nur Erfahrungen die ich gemacht habe.


    Ich kann auch den Händler verstehen wenn er hier nichts reinschreibt, denn aufgrund der Reaktionen einiger hier muss man ja fast Angst haben im Forum direkt zerissen zu werden.


    Besser ist es da direkt eine Lösung mit Base zu finden und diese hier direkt im Forum anbieten zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    mal so aus reinem Interesse, tragt ihr diese Kredite dann bei der Schufa ein ? Ich denke gerade an unseren Schufa-Thread:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=100210


    Denn ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Kredit über läppische 400€ einen guten Eindruck beim Banker macht, da wären wohl 2 Mobilfunkverträge weniger auffällig...



    Bingo, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn ich mir die Schufa angucke (als gemeiner banker) sehe ich noch nicht einmal die Mobilfunkverträge, dafür aber die tollen Kleinkredite bei Elektronikmärkten und Co.


    Dies schreckt gerade einige meiner Kollegen in der Baufinanzierung stark ab, sodass Sie schlechtere Konditionen geben. Habe auch noch einen Kollegen von einer anderen bank gefragt, der sieht das genauso.

    Wie sehen denn die Preise aus wenn man keinen Kredit nimmt?


    Denke in den Preisen muss einen recht hohe Gebühr für den Kredit sein.


    Ich will das Angebot nicht schlecht machen aber das Wave 2 bekommt man für ca 350€.
    bei 2 Jahren Laufzeit und einer Rückzahlungssumme von 408€ sind das über 15% Zinsen p.a. !!!!!