Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Du kannst auch mit der Kreditkarte zahlen.


    Ich weiß.




    Zitat

    Das habe ich bei meiner Sparkasse auch versucht, die nehmen sogar 3 Euro im Monat. Daher stelle ich gerade alles um, und verwende dann das Wort mit k. Leider verliere ich dann meine schöne Kontonummer :mad:


    3,- Euro finde ich ganz schön unverschämt, vor allem, wenn man das mal aufs Jahr hochrechnet.

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    3,- Euro finde ich ganz schön unverschämt, vor allem, wenn man das mal aufs Jahr hochrechnet.


    Das ist für eine Sparkasse eigentlich sehr günstig. Normalerweise liegen die Kontoführungsgebühren dort höher.

  • Für ein reines Online-Konto finde ich das unverschämt, da dürfte sich der Verwaltungsaufwand doch eh bei Null bewegen.

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    Für ein reines Online-Konto finde ich das unverschämt, da dürfte sich der Verwaltungsaufwand doch eh bei Null bewegen.


    Ja, allerdings wusste ich bisher gar nicht, dass Sparkassen so was überhaupt anbieten. Ich ging davon aus, dass die Filialleistungen immer inklusive sind.


    Ein Bekannter von mir zahlt bei der Volksbank für ein normales Girokonto übrigens 6,95 Euro im Monat...

  • Ob ein Onlinekonto angeboten wird hängt wieder mal von jeder einzelnen Sparkasse ab. Die hiesige (Regensburg) hat zwar keine Kontoführungsgebühr, fordert aber ein Durschnittsguthaben von 1500 Euro und berechnet für jede Girocard 20 Euro.


    Beleghafte Überweisungen kosteten einen Euro.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ja, die Sparkassen und Volksbanken hauen da zum Teil richtig rein.
    Richtig unverschämt fand ich aber bei der Volksbank, dass diese Gebühren verlangen, sobald man mehr wie dreimal im Monat an einer Volksbank (!) Geld abhebt die nicht dem selben Regionalverbund angehört wie die Volksbank bei der man das Konto führt.


    Das ist in meinen Augen eine Frechheit und ein schlechter Witz. Aus dem Grund hatte ich damals auch mein Konto bei denen gekündigt.

  • Den Tag wo ich irgendeiner Bank für nen normales Konto Kontoführungsgebühren bezahle will ich sehen *grins*


    Unsere Spasskasse will hier 6,50 Euro dafür alles inkl.
    Und jetzt der Hammer oder 3,50 Euro darin enthalten sind 10 ÜBERWEISUNGEN oder Lastschriften jede weitere 10cent....


    Aber Hauptsache die bauen weiter schöne Glaspaläste mit vielen Schlipsträgern...

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • bei meiner Raiffeisenbank warn's 4€, kostelose Führung erst ab einem monatlichen Durchschnittsbetrag (!) auf dem Girokonto von 1500€.

  • Ich war heute bei der Sparkasse und habe versehentlich mit der DKB EC-Karte Bargeld abgeholt.


    Erst habe ich mich geärgert, weil ich dafür Gebühren bezahlen muss, aber als ich EINE STUNDE später mein Konto eingesehen habe, stand dort nur der Bargeldbetrag als Buchung ohne Gebühren???


    4 Dinge wundern mich total...


    1. Mir wurde während der Transaktion mein Kontostand angezeigt.
    2. Kein Hinweis auf Gebühren Aufgrund der EC-Karte einer fremden Bank.
    3. Keine Gebühren...
    4. Buchung schon eine Stunde später einsehbar?


    Ist das normal?


  • am 15. Januar gibts ja die neue Regelung an den Automaten könnte daran liegen dass die derzeit in der Umstellungsphase sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!