Beiträge von NickCage

Ich habe seit ein paar Wochen den Xda Diamond (Touch) Pro und habe mir nun zum Surfen eine simyo-Karte bestellt (meiner Ansicht nach ein guter Prepaid-Daten-Tarif mit 24 Cent pro MB ).

Leider habe ich es ncoh nicht geschafft, eine dauerhafte Internetverbindung herzustellen. Sicherlich habe ich das Handy falsch konfiguriert, nur an welcher Stelle?

Simyo gibt folgende Hinweise:

Einstellungen "simyo WAP"

* Zugangspunkt (APN): wap.eplus.de
    * Startseite: http://mobil.simyo.de
    * Gateway IP-Adresse: 212.23.97.9
    * Port (WAP 1.0): 9201
    Port (WAP 2.0): 8080
    * Benutzername: simyo
    Passwort: simyo

Einstellungen "simyo Internet"

* Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    * Startseite: http://mobil.simyo.de
    * IP-Adresse: dynamisch
    * Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
    * Benutzername: simyo

Naja, davon ahbe ich jetzt einfach mal die Daten von "simyo internet" genommen.

Ich habe also gemäß Anleitung des Xda in den Verbindungseinstellungen konfiguriert:

Neue Modemverbindung; simyo gprs
    Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
    Zugriffspunkname: internet.eplus.de
    Benutzer: simyo
    Domäne: (leer)
    Erweitert: Vom Server zugewiesene IP-Adresse
    Spezifische Serveradresse: DNS: 212.23.97.2 Alt DNS: 212.23.97.3
    Proxyeinstellungen: Verbindung mit Internet

Weitere Einstellungen: HDSPA deaktiviert, GPRS PAP-Identifizierung, Datenübertragung: Alle eingehenden Daten empfangen

Immer, wenn ich nun mit dieser Verbindung verbinden will, zeigt er auch tatsächlich einen Empfang mit dem 3G oder auch dem G-Symbol an. Sobald ich aber auch tatsächlich diese Internetverbindungnutzen möchte, z.B. in Opera geht die Verbindung sofort weg und es wird angezeigt: "Verbinden nicht möglich - Gewählt: internet.eplus.de"

Manchmal wechselt der Status auch fröhlich hin und her, aber einen tatsächlichen Empfang von Daten hatte ich bislang noch nicht.

Bestimmt gibt es dafür eine ganz einfach Lösung, aber ich bin hier echt der Verzweiflung nahe...

Über einen Hinweis, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich finde das Diamond Pro nämlich ansonsten wirklich gut, aber ohne Internetanbindung ist es ja nur ein halber Spaß. :(

Und für mich bitte die Variante für das gebrandete Xda Diamond Pro

2* 7,5€ mit 24 Monaten Laufzeit = 360€
    0€ für den Xda Diamond Pro (komplett freigeschaltet für jede deutsche SIM)

Am liebsten auf meine E-Mail-Adresse dtmarkt at gmail.com
    Dankeschön...