Beiträge von NickCage

Danke für den Tipp. Das Nokia N8 sieht sehr gut aus. Es hat eigentlich alles was ich brauche, und noch etwas mehr: Diese USB to go - Funktion ist top. Die Kamera dürfte auch toll sein.

Was mich aber wirklich stört, ist Symbian 3. Da sehe ich keine (nahe) Zukunft. Zudem ist Symbian4 angekündigt, was ein vergleichsweise großer Wurf sein dürfte. Und das Display scheint auch nicht so toll zu sein.

Das Motorola gefällt mir irgendwie nicht...

Gibt es nicht noch gute Geräte, die von HTC und Samsung angekündigt sind?

Bin im Oktober für eine Woche in Italien. In der Zeit möchte ich nur ein oder zweimal am Tag ins Internet (zum Beispiel für E-Mails, und um zu schauen ob der Flug pünktlich geht), und 100 MB dürften ausreichen. Was wäre da die beste Lösung? Ich möchte mich mit möglichst wenig Daten registrieren und mich nicht langfristig binden, aber die SIM Karte gerne nächstes Jahr wieder in Italien verwenden.

Hallo zusammen,

meine bisherigen Smartphones waren das HTC Xda mini und zuletzt dann das HTC Diamond Pro. Am Anfang war ich mit WinMobile auch recht zufrieden, aber zuletzt wirkte es doch vergleichsweise hakelig und langsam. Deshalb bin ich für mein künftiges Smartphone auch offen für neue Betriebssysteme und auch andere hersteller als HTC.

Meine groben Anforderungen:

MUST HAVE
    - neue Generation
    - einfache, unkomplizierte Synchronisierung mit Microsoft Outlook
    - 720p Videoaufnahme
    - HDMI (mini) Ausgang
    - kostengünstige Navi-Lösung
    - hohe Auflösung des Displays
    - simlockfrei

NICE TO HAVE
    - dünner und leichter als das Diamond Pro (!) also auch ohne Schiebetastatur
    - kann auch gerne in die Hosentasche passen
    - gute Fotokamera
    - Zukunftsfähigkeit (min. 2 Jahre)
    - unter 400 Euro
    - wenig "Ballast" , d.h. Werbesoftware/Müll
    - netter Pool an kostenloser Software

FAST EGAL
    - Spiele
    - Schickimicki, Style, und Markenname
    - Social Networks

Kennt ihr ein Smartphone, das meinen Anforderungen gerecht wird? Ich habe auch noch ca. 1-2 Monate Zeit mit der Anschaffung. Als Betriebssysteme könnte ich mir z.B. WP7, Android und BADA gut vorstellen. Von den Herstellern gefallen mit HTC und Samsung sehr gut.

Als Handyvertrag nutze ich bereits einen Tarif von 1&1 (Datenflatrate, Drosselung ab 250 MB).

Und nun? :eek:

Ja genau.

Schade, mir reichts das leider nicht. Bei meinem alten Xda mini konnte ich einstellen:

"Erneut erinnern in ___ Minuten / Stunden/ Tagen"

und habe diese Funktion auch exzessiv genutzt.

Das ist für mich ein klarer Rückschritt, offenbar von Win Mobile.

Falls jemand doch eine Lösung hat, würde ich mich sehr freuen (Richtig voraus planen gilt nicht ;) )

Wo kann ich denn eine andere Zahl eintragen?

Wenn die Erinnerung kommt, kann ich nur rechts unten auf das Feld Optionen klicken und habe nur die Auswahlmöglichkeiten mit der "1". Wo gibst dud enn eine andere Zahl ein?

Also habe es nochmal ausprobiert. Unten rechts erscheint dann das Feld "Menü". Dort kann ich nur wählen zwischen:

5 Min. vorher, in 5 Min, in 10 Min, in 15 Min, in 1 Std, in 1 Tag. Mehr nicht! Kann man es irgendwo flexibler einstellen, z.B. erneut erinnern in 4 Stunden?

... oder ich bin vielleicht dafür zu blöd.

Wenn ich vom Diamond (Pro) an einen Termin erinnert werde (zum Beispiel 24 Stunden vorher), kann ich ja auswählen:

Erneut erinnern in
    - 1 Minute
    - 1 Stunde
    - 1 Tag etc.

Nun war es bei meinem alten Xda mini so, dass ich nicht nur die Einheit Minute, Stunde etc. auswählen konnte, sondern auch die Ziffer, die davor steht - also konnte ich z.B. sagen, "Erneut erinnern in 50 Minuten" oder "in 3 Stunden".

Beim Diamond zeigt er aber immer nur die Ziffer "1" an. Kann man dies irgendiwe verstellen?

In meinem Dateimanager des Xda Diamond Pro steht immer, dass Active Sync aktiv ist. Wenn ich es mit einem Klick auf das Kreuz beende, ist es auch eine Weile inaktiv. Wenn ich aber nach kurzer Zeit wieder nachschaue, hat es sich wieder von alleine angeschaltet.

Ist dieses Problem bekannt und kennt jemand dafür eine Lösung? Kann man das ständige neue Starten von Active Sync irgendwie unterdrücken?