ZitatOriginal geschrieben von derpicknicker
Android gibts ab nächste Woche auf Euer Handy!
Nee, das gabs vorher auch schon ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von derpicknicker
Android gibts ab nächste Woche auf Euer Handy!
Nee, das gabs vorher auch schon ![]()
Habe auch Myphoneexplorer benutzt. Es ist relativ neu für Android und hat deshalb auch erstmal nicht den Funktionsumfang, den man sich wünschen würde. Dennoch schafft er die Sync ganz beachtlich, und es ist gratis. Problematisch finde ich nur, dass es gleichzeitig auch die Gmail-Konten mit synchronisiert! Wie ist das bei KIES?
Gibt es eigentlich hier Leute, die mit der Outlook Sync von KIES zufrieden sind? Kann man es gebrauchen, oder wo liegen die Schwachstellen?
Gibt es eigentlich eine gute, günstige Navi-Software (< 60 Euro) mit herunterladbaren Karten (bei der also keine Daten abgefragt werden - wichtig bei Auslands-Roaming)?
Habe zwar durch mein T-Mobile Branding die Navigon Select Telekom Edition auf dem i9000, das versagt aber den Dienst sobald ich eine Vodafone-Karte einlege (was etwas nervt).
Ich habe mittlerweile ein i9000 und habe etwas damit herumprobiert. Drei Fragen habe ich derzeit.
1. Was ich gerne machen würde ist, Musik, Fotos und Videos von meinem Homeserver per wlan zu streamen. Leider erkennt das i9000 den Server nicht? Mein Notebook mit Win7 sowie die PS3 erkennen dies nach einem Scan.
Mein Server ist eine Fritzbox Fon WLAN 7240 mit angeschlossener Festplatte, bei der die Medienserver-Funktion aktiviert wurde.
Gibt es da bestimmte Tricks, oder muss ich auf Updates warten?
2. Gerne möchte ich auch Kontakte und Termine (mit Erinnerungen!) von Outlook 2003 (Firma) und Outlook 2010 (Heim) über das i9000 synchronisieren. Dass sich KIES dazu nicht eignet, ist mir mittlerweile klar. Bei meiner Recherche habe ich Myphoneexplorer gefunden, habt ihr damit (für meine zwecke) gute Erfahrungen gemacht?
3. Ich habe ein T-Mobile Branding mit Firmware JF1. Sollte ich jetzt schonmal ein Update machen, oder erstmal noch einen Monat auf Froyo warten? Macht es Sinn, das Branding zu entfernen und eine Originalfirmware aufzuspielen (für einen normalen User, kein Profi)?
Danke. Und höher als WM6.1 kommt man bei dem gerät offiziell nicht, oder?
Habe mir gestern ein SGS (mit T-Mobile Branding) bestellt. Ich hoffe, das mit dem Branding ist nicht so schlimm, denn ich werde keine T-Mobile Verträge nutzen sondern 1&1/Vodafone. Ist das schlimm bzw. werden wohl Funktionen geblockt sein?
Allerdings habe ich auch gehört, dass T-Mobile für Android-Geräte zwei Jahre lang eine kostenlose Navigation für DACH anbietet (die man über eine Prepaid-T-Mobile-Karte ab und zu aktivieren muss). Von daher ist das Branding (neben dem etwas günstigeren Anschaffungspreis) vielleicht sogar ein Vorteil?
Zu guter letzt, gibt es so eine Art "First Steps" Sammelpost oder Website für neue Nutzer des SGS, die ihr empfehlen könnt?
Ich persönlich hatte mir schon überlegt, erstmal auf das Froyo-Update zu warten, bevor ich richtig mit dem Phone loslege - ist doch vernünftig, oder?
Mit flashen, rooten etc. kann ich leider begrifflich wenig anfangen, traue mir sowas nach Anleitung aber zu. Wenn ihr mir das empfehlt würde ich mich aber über einen Hinweis freuen.
Sorry für vtl. Newbie-Fragen.
Danke. Die Seite, die du verlinkt hast, zeigt die Softwareversion 1.90.207.4
Ich habe 1.90.000.0. Alerdings weiß ich nicht, ob sich das lohnt.
WM6.5 kriegt man nicht offiziell draufgespielt, oder?
Habe auf der O2-Seite egsehen, dass es schon lange ein Update für mein TouchPro / Diamond Pro gibt. Dort steht auch, dass ich alle "persönlichen Daten" sichern soll, bevor ich das Update mache. Heißt das, ich muss nach dem Update ALLES neu installieren, also auch Programme wie Naivigationsprogramm TomTom und die Karten? Oder geht es nur um Kontakte etc.?
Beinhaltet das O2-Update eigentlich auch schon WM6.5 und den Internet Explorer Mobile?
Sorry für die Dummy-Fragen, aber ich habe ein Update immer vor mir hergeschoben weil ich einen hohen Aufwand befürchtete. Ich möchte das Diamond Pro aber nun gerne verschenken und gerne die neueste Software mitliefern.
Ich habe mich nun endlich für ein Gerät entschieden. Es war ein enger Kampf zwischen HTC HD7, HTC Desire HD und Samsung Galaxy S.
Gewonnen hat: Samsung Galaxy S!
Es war nicht nur über 100 Euro günstiger als die Vergleichsangebote, sondern spricht mich auch durch die guten Testergebnisse, den schönen Bildschirm und Größe/Gewicht an (die beiden Konkurrenten waren mir doch eigentlich ZU groß). Außerdem dachte ich, ich gebe mal Android eine Chance. WP7 hat für mich derzeit keinen klaren Vorteil gezeigt, außer ein paar wirklich leckeren Spielereien über die HTC Sense Plattform.
Mit ein paar Nachteilen muss ich wohl leben: Die Outlook-Synch dürfte nicht so einfach fallen wie bei WM6, die Plastik-Verarbeitung finde ich nicht gut, und Android/google stehe ich aus Datenschutzgründen etwas skeptisch gegenüber.
Was meint ihr, habe ich eine gute Wahl getroffen?
Vielen Dank für eure Tipps. Der Hdmi-Anschluss scheint ja noch nicht so verbreitet zu sein. Deshalb nehme ich den mal aus den "Must Haves" raus!
Das Samsung Wave gefällt mir sehr gut! Aber im Thread habe ich gelesen, dass es für Business-Ansprüche (Outlook, Adressen, Kalender... ) ungeeignet sein soll, stimmt das?
Das Nokia N8 finde ich sehr attraktiv wegen der tolen Kamera, aber Symbian scheint echt nicht sehr zukunftsfähig zu sein.
Was mir noch gefällt:
HTC Desire
HTC Wildfire (aber Auflösung desDisplays ist zu gering!)
HTC HD7 (etwas teuer, das HD2 fand ich schon etwas arg groß, und ob WP7 zukunftssicher ist...?)
Samsung Galaxy i9000
Und die Gerüchte zu einem Playstation Phone mit Android 3.0 finde ich auch sehr interessant.
Zu welchem würdet ihr mir raten?