Das Sendo X ist schon erschienen, das warten bezog sich auf Deine Preisvorstellung < 250 Euro.
Wenn Du auf DIE NOKIA Qualität achtest, dann dürftest Du ja nicht besonders hohe Ansprüche an die Qualität haben :p
Jedenfalls durftest Du mit dem Sendo X oder Siemens SX1 (wenn Dich die Tastatur nicht abschreckt) besser fahren als mit dem 6600.
Für beide Geräte ist das Softwareangebot quasi identisch mit dem 6600 weil alle drei Handys als Plattform Symbian mit Serie 60 nutzen.
Wenn Du mehr auf Themes etc. wert legst dann scheidet das SX1 aus.
Vielleicht kann ich Dich auch noch zum Blick über den Tellerrand begeistern. dann schau Dir mal die neuen Smartphones an. Das C500 gibt es mittlerweile für 200-250 Euro. Oder den T-Mobile SDA.
Das C500 bietet alles was Du haben möchtest bietet eine unglaublich gute Akkuleistung, das Display ist größer als das vom 6600 und das Gerät ist gerade mal so groß wie ein 8210/6100. Das C500 ist das mit Abstand beste Handy das ich bis jetzt hatte.
Allerdings sind die Symbian Handys für einen Nokia Fan wohl besser. Wenn es ein Symbian Handy sein soll, dann würde ich das Sendo X nehmen!