Beiträge von Intoxicate

Man kann die Magentafärbung des IntelliDialers ebenfalls rückgängig machen.

Die T-Mobile Farben werden nämlich nur über die original Farben gelegt, löscht man die Bilder im WindowsVerzeichnis erscheint das Originalbild allerdings hat man immer noch die Funktion des Intellidialers! :top:

Was mir aufgefallen ist:

Anscheinend werkeln einige billige Transistoren in unserem geliebten MDAc.
    Wenn man das Display ans Ohr hält (besonders nach einem Softreset) kann man deutliches Zirpen... ähhmm wie beschreibt man das, Geräusche ;) hören.
    Da ist es kein Wunder, dass es beim Telefonieren zu Interferrenzen kommt.

Allerdings kann man sich an den Sound gewöhnen :p
    Ist aber wirklich schade, dass es so blechern klingt.

Mich wundert es auch, dass der Klang von MP3s mit anständigen Kopfhörer so viel besser ist als der Klang beim Telefonieren. Anscheinend wurde fürs Telefonieren einfach billige Hardware eingebaut.

Ob das Display des SX1 wirklich soo tolll ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte nie Probleme damit, auch die Tasten waren für mich kein Problem, allerdings ist es nicht gerade das hellste, schönste Display. Allerdings groß und ausreichend.

Wenn Du viele Tools etc. haben willst dann nimm auf jeden Fall das SX1.
    Das Softwareangebot ist für Serie60 so umfangreich wie bei keinem anderer Plattform momentan. Und Java kann das SX1 auch.

Software für Serie60

Das Sendo X ist schon erschienen, das warten bezog sich auf Deine Preisvorstellung < 250 Euro.

Wenn Du auf DIE NOKIA Qualität achtest, dann dürftest Du ja nicht besonders hohe Ansprüche an die Qualität haben :p

Jedenfalls durftest Du mit dem Sendo X oder Siemens SX1 (wenn Dich die Tastatur nicht abschreckt) besser fahren als mit dem 6600.

Für beide Geräte ist das Softwareangebot quasi identisch mit dem 6600 weil alle drei Handys als Plattform Symbian mit Serie 60 nutzen.

Wenn Du mehr auf Themes etc. wert legst dann scheidet das SX1 aus.

Vielleicht kann ich Dich auch noch zum Blick über den Tellerrand begeistern. dann schau Dir mal die neuen Smartphones an. Das C500 gibt es mittlerweile für 200-250 Euro. Oder den T-Mobile SDA.

Das C500 bietet alles was Du haben möchtest bietet eine unglaublich gute Akkuleistung, das Display ist größer als das vom 6600 und das Gerät ist gerade mal so groß wie ein 8210/6100. Das C500 ist das mit Abstand beste Handy das ich bis jetzt hatte.

Allerdings sind die Symbian Handys für einen Nokia Fan wohl besser. Wenn es ein Symbian Handy sein soll, dann würde ich das Sendo X nehmen!

Zur Frage wie lange der Akku bei MP3 Betrieb hält.

Ich hab mit meinem MDAc fast 4 Stunden am Stück gehört, 10 min telefoniert und 5 SMS geschickt, dazu noch 1 Stunde die PDA Funktionen genutzt (Display LED auf halbe Helligkeit), der Akku war am Ende des Tages immer noch ca 35% voll.

(habe den Mort Player benutzt der das Display automatisch abschaltet)

bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden!

Hallo,

verkaufe meine Mini SD von Transcend mit 512MB. Hatte sie für mein C500 gekauft, da ich jetzt aber einen MDA compact gekauft habe, möchte ich dort eine 1GB normale SD Karte nutzen.

Die Karte wird in der Box mit Rechnung vom 5.11.04 geliefert, somit noch 2 Jahre Garantie.

Ich möchte 50 Euro dafür haben. (inkvlusive Versand, Nachnahme + 7 Euro)
    Karte ist absolut neuwertig, lief 1 Woche in meinem C500.

Gruß Sebastian

Re: PDA Neuling

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic

Habe noch nie einen PDA gehabt,habe mir jetzt aber den MDA Compact bestellt....sehe in ihm in erster Linie als Notiz/Adressbuch/Kalender......und halt als Telefon....und Männerspielzeug

Macht doch nichts, irgendwann ist immer das erste mal ;) Hatte mal den XDA, der war mir aber einfach zu groß. (trage mein Handy lieber in der Hosentasche)
    War aber ein 1a Männerspielzeug, habe nur etwas die Tastatur beim SMSn vermisst.

Zitat

1)
    Was für Dateien(Software allgemein) kann ich installieren?Von Symbian her kenne ich *.sis Dateien....

Beim PPC sind normale *.exe und *.cab läufig. Die *.sis Dateien sind wie Du richtig geschrieben hast Symbian typisch und tauchen nur beim Serie60 und UIQ Handys auf. (3650/6600.... bzw. P910...)

Zitat

3)
    ist es wirklich so das wenn ich den Akku leer laufen lasse das alle Daten unwiederbringlich weg sind?

Bevor die Daten endgültig weg sind schaltet sich der PPC aus. Danach reichen die Reserven noch für knapp 5 Tage. Diese Reserven werden genutzt um die Daten im flüchtigen Speicher zu halten. Sobald allerdings diese Versorgung wegbricht sind die Daten im RAM weg.

Wie sieht es mittlerweile mit Erfahrungsberichten aus? Mich würde speziell interessieren wie lange der Akku hält, besonders wie lange der MDA compact bei intensivem Gebrauch und beim MP3 hören durchhält.

Gruß Sebastian

Ja ich weiß dafür ist er eigentlich nicht gedacht, aber wie läßt sich dem MDA compact denn als MP3 Player ersatz nutzen?

Würde ihn gerne so nutzen wie momentan mein C500, also Handy in der Hosentasche, Headset angeschlossen und Musik hören, wenn ein Anruf kommt bin ich dann per Knopfdruck "beim" Gesprächspartner, nach dem Auflegen spielt die Musik dann wieder weiter.

Kann man den MDA compact ähnlich nutzen. Macht das überhaupt Sinn wegen dem Touchpad. Habe gehört es aktiviert sich dann, das würde aber bedeuten, dass der Touchpad sämtliche Programme etc. öffnet was ja nicht so in meinem Sinne wäre.

Warum haben die PDAs eigentlich keinen Touchpad Lock, von mir aus ein Schiebeschalter an der Seite mit dem man das Touchpad ausschaltet und es auch aus bleibt. Allein schon wegen der Akkuleistung würde ich mir soetwas wünschen.

Gruß Sebastian

Stimmer "Hamburger" absolut zu, wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus.

Ich habe verursacht durch falsche MMS Einstellungen 60min lang in die Schweiz telefoniert :rolleyes: (Mein Orange C500 hat versucht die MMS über die Orange Wap Einwahl Nummer zu verschicken)

Hab an O2 eine Email geschrieben und ihnen den Grund geschildert.

Sie haben den Fall überprüft und mir aus Kulanz eine Gutschrift eingerichtet :top: