Beiträge von Intoxicate

Nein hat es nicht, man muss wie bei den meisten Handys die Sprachbefehle für die einzelnen Programme / Telefonnummern einzeln abspeichern.

@ Sahib7

Mein Headset habe ich bei exact dem gleichen Händler wie "crasy666" gekauft.

Abwicklung war einwandfrei. Hab sogar ein weißes Exemplar fürs P910i bekommen, würde perfekt zum SDA Musik passen, leider passt es nicht ganz so gut zum C500, aber das ist nicht weiter schlimm.

Die Modellbezeichnung habe ich leider nicht, da ich die Verpackung gleich entsorgt habe.

@ crasy666

Habe auch zunächst über eine Adapter Lösung nachgedacht, allerdings würde ich dann die Rufannahme doch ziemlich vermissen. Was eine Idee wäre, man könnte das original Headset nehmen (liegt dank dem S/// Ersatz eh nur noch im Karton rum) und hinder dem Annahmeknopf des Headsets einen 3,5mm Buchse anlöten.
    Oder gleich das Kabel des Sony Kopfhörers anlöten, dann kann man auch die länge justieren (allerdins kann man ihn dann nur noch fürs Handy nutzen)

Bin aber mit dem S/// Modell mehr als zufrieden, außerdem sind es eh nur MP3s da und da ich die mit dem Handy meistens Unterwegs höre sind genügend Störgeräusche in der Umgebung, dass ich eine bessere Qualität wahrscheinlich gar nicht schätzen würde. ;)

Ich nutze selber beim C500 mit einem P900 Headset!
    Der Unterschied ist gewaltig! Endlich anständige Basswiedergabe und insgesamt vollerer Sound!

Kann jedem nur empfehlen die 10-15 Euro bei Ebay zu investieren!

Rufannahme funktioniert einwandfrei durch druck auf den Knopf am Headset.
    Die Sprachwahl kann allerdings nicht durch diesen Knopf aktiviert werden, geht aber auch nicht mit dem original Headset.

Unterm Strich ändert sich in der Benutzung nicht außer den Verbesserungen der Klangqualität!

Würde mich freuen, wenn jemand das SP3i mit dem C500 vergleichen könnte.
    Vor allem Eindrücke von der Akkuleistung, dem Display und der Haptik wäre nett.

Bin am überlegen mein geliebtes C500 meiner Freundin zu "überlassen" die in letzter Zeit immer ganz neidisch darauf schielt. Da hab ich ihr 6 Wochen lang die Vorteile vorgepredikt aber Interesse hat sie erst gezeigt, als sie gemerkt hat, dass Tetris auf dem C500 Display viel mehr Spaß macht als auf ihrem kleinen 6230 Display ;) unglaublich, Frauen :p

Ich denke wenn man vom Palm kommt wird einem die Styluseingabe des PXX0 besser liegen. Ich hatte vorher nur Pocket PCs und da war ich es gewohnt Worte ausschreiben zu können. Leider muss man beim P900 jeden Buchstaben einzeln tippen was doch den "Schreibefluss" einschränkt.

Sicherlich ist das P900 ein sehr gutes Handy. Hatte es mir gekauft, weil ich eben PDA und Handy in einem haben wollte. Allerdings konnte die Klapptastatur nicht den Bedienkompfort einer normalen Handy Tastatur bieten und der Touchpad nicht den Kopfort eines PPC. Da die Tastatur für mich nichts getaugt hat. konnte ich auch wieder zum XDA wechseln (den hatte ich vorher und mir hatte die Tastatur gefehlt)

Kommt wie immer darauf auf wie man sein Handy nutzt und für mich brachte das P900 zu viele Kompromisse.

Aber P900 oder MDA compact... sollten wir in einem ander Thread besprechen.

Hier geht es ja ums X und das C500.

Nachdem ich nun ein Programm namens Xbar endeckt habe, dass den gleichen Taskmaneger bietet wie ein Serie60 Handy (also lange auf Menütaste drücken öffnet Taskmanager) fehlt mir nur noch eine Copy Paste Funktion =)

Also ich denke der MDA Compact wir ein Erfolg!

allerdings hoffe ich, dass er auch für mich relevant wird!
    Ich habe kein Interesse, ein Smartphone zu erwerden bei dem die PPC Funktionen nur halbweg umgesetzt wurde. Vor allem hoffe ich, dass der Touchpad eine Alternative für die gewöhnliche Tastatur darstellt! ;)

Die Softwareauswahl für PPC ist einfach besser als die doch relativ beschränke Smartphone auswahl!

Mit dem XDA bin ich nie glücklich geworden weil der einfach zu groß für ein normales Phone war und zudem keine 1 Hand benutzung zuließ.

Ach es ist schon ein Dilemma. Ich weiß genau wenn ich mir den MDA hole, dann werde ich früher oder später das 8020 wollen. genauso wie wenn ich das 8020 nehme den MDA immer interessanter finden würde.

Am besten ich kauf beide und schau welches mir besser gefällt =)

Kann mittlerweile jemand was über die Akkuleisung des MDA Compact sagen?

Was meinen denn die, die den MDA Compact schon haben bzgl. der 1 Hand Nutzung?

Ist das neue Zusatzprogramm für SMS nützlich oder sollte man das eher als nettes Gymmick abstempeln?

Bin am überlegen ob ich mir nach dem C500 das 8020 oder den MDA Compact hole!

Gruß Sebastian