Beiträge von Intoxicate

Habe nun ein Programm gefunden mit dem man die Multitask Funktion der Smartphones perfekt nutzen kann. Das Programm reagiert dabei genauso wie wenn man bei einem Serie60 lange auf den Menü Knopf drückt nur ist es bei MS der Joystick.
    Also ein Taskmanager erscheint in Form eines kleinen Fenster in dem man dann ganz einfach zu den einzelnen Programmen switchen kann. Perfekt!!!!

Fehlt nur noch die Copy Paste Funktion :D

Finde die PXXX von S/// sind mehr eine schlechte Alternative. Die Tastatur ist eher ein Gag, flüssig SMS schreiben lies sich damit nie und das Display ist einfach für ein Touchpad zu klein. Vor allem fehlt eine anständige Schrifterkennung. Die Einhandbediehnung ist im Prinzip nicht wirklich gegeben, da man am besten mit dem Jog Dial navigiert. Leider sind die meisten Programme nur mit offenem Flip nutzbar so dass man fast gezwungen ist den Stylus zu nehmen--> ich hab mich von meinem P900 getrennt.

Wenn ich noch einmal eine PDA Handy Combi haben wöllte, würde ich zu XDA II, MDA Compact greifen. Da hat man wenigstens einen richtigen PDA. Auf die Tastatur kann man eh verzichten, da sie nicht besonders Kompfortabel ist (Tippen ist zwar OK, aber das gesamte Handy zu navigieren ist nicht angenehm)

Habe nun ein C500 und fühle mich sehr wohl!
    Einhandbedienung ist sehr einfach der Organizer ist kompfortabel und vor allem ist das Ding sehr klein und der Akku hält ewig!

Allerdings muss man ganz klar zugegeben, dass die Kopfhörer von S/// die besten sind, deshalb nutze ich bei meinem C500 auch ein S/// Headset, macht den Sound einfach voller!

Für Dich dürfte der EPlus Private Web oder der O2 Select interessant sein.

Vorteil Eplus 150 SMS frei (über die gesamte Laufzeit) und die restlichen 10 Euro mindestumsatz werden auch für SMS genutzt (also hättest Du nochmals 50 SMS "frei"(50 x 19cent = 10 Euro)

Vorteil beim O2 sind die günstigeren Telefonier-Preise und die bessere Netzabdeckung. Allerdings müsstest Du dann ab der 100sten SMS zahlen und wenn Du 200 SMS schicken willst sind dass immerhin 20 Euro zusätzlich.

Homezone gilt nur für Festnetz!

Alternativ kannst Du Dir noch die Active Tarife anschauen. Dort hast Du 50 Min. frei + 100 SMS frei (über die gesamte Laufzeit) und kannst zusätzlich noch eine SMS Option mit zusätzlichen 100 frei SMS buchen. Damit kommst Du auf 25 Euro im Monat.

Am günstigsten ist der Eplus (wenn Du noch Schüler oder Student bist bekommst Du nochmals 20% auf die Grundgebühr!!)

Wenn Du wenig tel. nimm den Eplus Private Web, wenn Du doch das ein oder andere Telefonat führst (50min) nimm den Eplus Time and More Web (Student)

Wenn Du auf dem Land wohst nimm den O2 Select mit mobile Option, wenn Du mehr tel (50min) nimm den O2 Active 50 mit SMS 100 Option (geht nicht bei O2 Select und Genion)

Als Handy kann ich Dir das E700 ans Herz legen. Optisch das schönste Klapp Handy. Ansonst verkauf Dein O2 Handy und schau nächste Woche mal im REAL nach dort wird das Motorola Mpx für 139 Euro angeboten mit Windows Smartphone Betriessystem, SD Speicherkartenslot und Ausstattung vom Feinsten (Mp3 Player, Videos...) Nur der Akku ist nicht der ausdauernste.

Gruß Sebastian

Zufrieden war ich noch mit keinem Handy ;)

Serie 60 ist allerdings schon ein sehr ausgereiftes Oberfläche. Vor allem das Multitasking ist sehr gut umgesetzt!

Den SDA finde ich nicht so spannend, das C500 ist kleiner und sieht edler aus. Deshalb vergleiche ich das C500 mit dem X.

Die Vorteile des C500 sind vor allem die lange Akkuleistung, das kleine Gehäuse. Dazu kommen die sehr guten Organizer Funktionen (auch wenn man Notizen z.B. nur mit 3. Software synchronisieren kann) Die veränderlichen Homescreens finde ich auch sehr gelungen. (kombiniert perfekt Nutzen und Spielerei, da die Hintergrundbilder perfekt einbezogen werden könne)

Die Eierlegende Wollmilchsau wäre für mich. Gerät so klein wie ein 8210, Display wie ein Sharp TM100, enhanched Serie 60 mit Organizerfunktionen wie bei WM2003 (vor allem Synchronisations eigenschaften)

*Weiterträum*

Aber da es einfach nicht das absolute Handy geben wird, können wir halt weiter ausprobieren.

Denke das Sendo X und der SDA sind gleichwertig. Ist wirklich nur eine Geschmacksfrage ob man eine kompfortable Bedienung haben möchte (X) oder kompfortable Synchronisation (SDA)

Hat nichts mit dem Rosa Rießen zu tun, liegt an WM 2003. Beim C500 funktioniert es genauso wenig mit dem eingebauten. Ich nutze auch den Smart Explorer (unregistriert ist er auch unbegrenzt nutzbar, es erscheint nur ab und an der Screen zum registrieren, den man aber ohne Konsequenzen wegklicken kann) von daher würde ich zum Smart Explorer greifen, bzw. zumindest beide Versionen einmal in einer Trial ausprobieren!

@ XDay

Bei der Arroganz die Du mit Deinen Formulierungen an den Tag legst, ist es ein Wunder, dass Du überhaupt Antwortwen erhälst und sich jemand die Mühe macht Dir Links heraus zu suchen.

Ich denke Yamboo hat nur geantwortet, weil er anderen Usern mit dem gleichen Anliegen helfen möchte.

Da Serie 60 in den Kontakten bei Eingabe von Buchstaben (also Taste 3 für d,e,f etc.) immer sowohl nach Vor- als auch nach Nachnahme sucht war es mich immer ziemlich egal wie die Namen angeordnet sind. Für den Berufsalltag ist es sowieso hilfreichen, wenn die Nachnahmen zuerst kommen. Soweit ich weiß konnte man aber zumindest beim 3650 und beim SX1 die Reihenfolge über Einstellungen tauschen, sollte auch beim Sendo X funktionieren, schreib am besten mal eine PM an jemanden der ein Sendo X hat (Dragon-TMD, Mirco Lange) kannst die Antwort danach ja hier posten.

Das die Java Programme bei WM unter dem Java Programmpunkt sind und nich frei im Startmenü als Icons macht Sinn weil das Startmenü im Vergleich zu Serie 60 minimal bis gar nicht an zu passen ist, man kann zwar Ordner erstellen und Menüpunkte verschieben, allerdings geht das bei weitem nicht so leicht wie bei Serie 60!

Zudem finde ich das Menü auch nicht so übersichtlich! Mag persönlich eine 3x3 oder 4x3 Matrix lieber.

Beim Smartphone gibt es nur Listen wobei auf jeder Seite max 8 Punkte angezeigt werden.