Beiträge von Intoxicate

Also für mich sieht das schwer nach 4 Xe pro Karton aus ;)

wenn man so die Ausgepackten auf den Kartons mit den Kartons vergleicht passen da nie 6 Stück rein.

Aber immerhin :top: außer wissen wir ja nicht wie viel noch im Raum hinter der Kamea sind :p

Symbian

Dann will ich mal einen Anfang machen.

Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit den Symbian Systemen Serie 60 und UIQ.
    Beide sind allltagstauglich haben aber verschiedene Schwerpunkte was das Nutzungsverhalten betrifft.

Serie 60 ist mehr auf 1 Handbedienung ausgelegt was auch hervorragend krappt (von der Texteingabe beim SX1 mal abgesehen :D )

UIQ dagegen bietet durch den großen Touchscreen vor allem Vorteile was die Darstellung der Daten betrifft zudem kann zwischen verschiedenen Bereichen einer Anwendung wesentlich schneller hin und her gesprungen werden, da man blos die entsprechenden Felder auf dem Touchpad berühren muss.

Von der Datensynchronisation hatte ich mit beiden Systemen keine Probleme. Bei UIQ wurden die Notizen von Outlook ebenfalls mitsynchronisiert was mir bei S60 immer etwas gefehlt hatte.

Ohne mit meiner Begründung ins Detail gehen zu wollen bevorzuge ich eindeutig Serie60 da die Geräte einem normalem Handy näher sind und trotzdem übersich über die wichtigsten Daten bieten.

Beim P900 musste ich zu viele Kompromisse eingehen so dass u.a. die Vorteile des Touchpads unterm Strich von vielen Nachteilen kompensiert wurden.

Für mich war das UIQ nichts da ich mein Mobiltelefon mehr als Wiedergabegerät nutze nicht unbedingt als Einggabegerät. (Die einzigste Eingabe sind bei mir SMS oder Emails und die tippe ich mit einer gewöhnlichen Handytastatur wesentlich schneller als mit dem winzigen Stift des P900 auf dem dafür zu kleinen Screen, zumal die Texterkennung keine Worte sondern nur Buchstaben zulässt :flop: )

Was mir eben bei Serie 60 bislang und UIQ gefehlt hat, war ein Home Screen, damit man die aktuellsten Termine, Aufgaben auf einem Blick sieht und nicht erst in zig Menüs rumgraben muss.

Das Today Programm vom SX1 sowie Active Desk, One2Go waren Schritte in die richitge Richtung und das Sendo X scheint diesen Ansatz nun Konsequent weiter geführt zu haben. Durch diese und viele andere Detailverbesserungen und weil ich mit den MS Smartphones keine Erfahrung habe, stellt es für mich das momentan beste Mobiltelefon dar.

Würde aber auch gerne mehr über WM und Alltagstauglichkeit erfahren. (Vor allem weil ich mir das iMate SP3 vorbestellt habe und mein SX1 schon ganz neidisch wird :D )