-
Für die Administration reicht ein normaler IP Zugang über den Router, das hat nichts mit VoIP zu tun.
Warum wird denn der (illegale) Sipgate Account nicht über die Anlage realisiert?
Sterzi Die 2 VoIP-Kanäle sind aktuell inclusive (50 Jahre Auerswald)
-
Wenn du schon die 7390 hast, reicht doch ein Handgerät mit Ladeschale.
Da bieten sich die aktuellen Gigaset Modelle an.
-
Ok, soweit ich weiß kann das neue S0 Modul nur intern oder extern, nicht beides gleichzeitig. Von daher konntest Du das SX353 nicht gleichzeitg mit dem ISDN-Amt anschließen.
Mir ist immer noch nicht klar, was Du genau mit VoIP-machen willst.
Callthrough geht bei der 3000 auch, allerdings kann man leider die abgehende MSN nicht wählen oder unterdrücken, es wird immer die eingehende genommen. Erkennung per CLIP geht aber wie bei der 4410/2206.
Für die Administration von extern kannst Du ein Portforwarding im Router einrichten. Da würde ich nach extern keinen Standardport verwenden, intern kann es ja 443 für https bleiben.
jo
-
VoIP-Provider zum testen gibt es genug. Ansonsten gehe ich von einem Konfigurationsproblem aus. Was Du willst (wenn ich es denn richtig verstanden habe) sind doch gerade die Key-Features der beiden Auerswald Anlagen.
Warum behälst Du nicht die 7270 wenn es damit geht?
Für die 7390 könntest Du noch die aktuelle Firmware 84.04.86 probieren, da soll sich was verbessert haben.
jo
-
Das verstehe ich nicht. Die Auerswaldanlagen können sowohl extern (Amt) als auch intern VoIP. Bei mir läuft zur Zeit eine Compact3000 ISDN am ISDN Amt und mit mehreren VoIP-Providern, intern verwende ich System-, Analog- und VoIP-Telefone.
Allerdings kann ich nur 2 VoIP-Kanäle gleichzeitig nutzen.
Um das SX353 verwenden zu können bräuchtest Du ein S0 Modul. Bei der Fritz!Box könntest Du die Handgeräte direkt anmelden und die SX353 aus dem Spiel lassen.
Schlechte Sprachqualität kann viele Ursachen haben, dass muss nicht ausschließlich an der FBF liegen.
jo
-
Zitat
Original geschrieben von Opaque
21,25 € pro Monat gelten ja auch noch für andere Randgruppen. Gäbe es da Eurerseits Probleme mit der Provision, versuchte man dies nachträglich bei o2 einzufädeln? :cool:
Gibt es da aktuelle Erfahrungen, ob man nachträglich auf Studententarif umstellen kann. Die Infos in dem entsprechenden Thread sind schon etwas älter.
jo
-
Generelles Windows7 Problem?
Habe ähnlche Probleme mit dem Stick unter Windows7 und XP VM unter Windows7, ohne irgendwas mit dem Stick gemacht zu haben. Ich würde auch empfehlen, erstmal an einem "echtem" XP Rechner zu testen.
jo
-
Bei mir ist heute auch ein K3765-HV (in falscher Umverpackung) eingetroffen, Bestellung war vom 30.08.
jo
-
War bei mir gestern auch so. Heut funzt ganz normal der Lieferstatus und ich sehe, dass das Teil schon auf dem Weg zu mir ist.
jo
-
Das Motorolas Defy soll Gorilla Glas haben. Steht in de verlinktem Artikel nicht drin, habe es aber an anderer Stelle gelesen.
jo