Beiträge von supertanker

Kein Problem bei qualifziertem Support.
    Aber warum soll ich Anrufe bezahlen, wenn ich etwas bestellen will oder Reklamationen habe? Shared Cost mit kleiner Gebühr pro Anruf sind OK um Missbrauch vorzubeugen, alles andere ist kundenunfreundliche Abzocke.

jo

Bei mir war es tarsächlich das Restguthaben. Den Vertrag konnte ich übrigens reaktivieren. Habe dann aufgeladen und kurze Zeit später eine SMS bekommen, dass der Vertrag gekündigt wird. Ich denke mal, da hat sich was überschnitten.

Bei einem Vertrag, der sich nicht mehr reaktivieren ließ, war etwas mehr Guthaben drauf. Das wollte ich zurückhaben woraufhin ich eine E-Mail bekam:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Auszahlung des Guthabens erfolgt daher spätestens acht Wochen nach Vertragsbeendigung. simply ist berechtigt, das Guthaben auch mit solchen Forderungen zu verrechnen, die bei Vertragsbeendigung noch nicht bekannt waren (s. VIII.4). simply erhebt für die Auszahlung des Guthabens eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 6,20 Euro gemäß der gültigen Servicepreisliste. Die Servicepreise sind einsehbar unter http://www.simplyTel.de Außerdem benötigen wir von Ihnen die Kopie des Personalausweise, gültige Bankverbindung und die Rücksendung der SIM Karte.

Mich ärgern auch die 6,20 € weil ich die Kündigung nicht veranlasst habe und auch keine Benachrichtigung erhalten habe. Die 8 Wochen verstehe ich als Mindestfrist, der Anspruch besteht länger. Letzlich kriege ich nach Abzug von Porto noch ca. 5 - 6 € raus.

jo

Weiterleitung in der TK-Anlage läßt sich bei den kleinen Auerswaldanlagen in der Tat über die Konfigurationen lösen. Rufumleitung im Amt (generell ein Schwachpunkt bei Auerswald) läßt sich leider damit nicht schalten.

jo

Re: Re: Re: Missachtung Rauchverbot, was tun?

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Wenn man sonst nichts zu tun hat :rolleyes:

Wie gut war doch die Zeit wo man überall rauchen konnte, sogar bei den Behörden. Mittlerweile gehört es zum Hobby, sinnlose Gesetze zu erfinden.
    Für den TE ist es sicherlich sinnvoll, dann hat er endlich eine Beschäftigung :D

Armes Deutschland :flop:

Gut dass diese Zeiten der ewig gestrigen in der Beziehung vorbei sind. Ich genieße es, mal wieder irgendwo hin zu gehen ohne mich hinterher dekontaminieren zu müssen. Umso mehr ärgert mich die lasche Handhabung der Nichtrauchergesetze, dass ist eher ein Zeichen für "Armut".

jo

Eigentlich sollte es ein Service des Anbieters sein das zu übermehmen. Kann doch nicht sein, dass er seine Kunde mit zweierlei Maß misst. Wenn man nicht bereit ist, den Käuferschutz zu bezahlen muss man mit Schwierigkeiten rechnen oder wie?

Ich würde von dem Laden die Finger lassen.

jo

Zitat

Original geschrieben von gichtl
    supertanker:
    Der DSL-Zugang ist für lau (callando dsl komplett 1000) , dazu kommt nur 4,99 EUR für die Flatrate und ich freu mich jeden Monat erneut über die Rechnung:

Da würde ich mich auch freuen. Das sollte aber unabhängig von Deinem ISDN Tarif weiterlaufen. Den DSL-Teil hat die Telekom ja an Callando weitervermietet, den werden sie nicht anrühren.

Ich denke, Callando wird das über kurz oder lang auch kündigen, ist ja für die ein Zuschussgeschäft. In dem Fall wäre dann Call&Surf als sichere Alternative wieder interessant. Wenn es ums Geld sparen geht, gibt es ja reichlich Angebote.

jo

Zitat

Original geschrieben von gichtl
    Dazu kommt noch vom Provider DSL-Resale + Flatrate für zusammen 4,99 EUR.

Wo gibt es denn so einen Tarif?

Wenn das incl. DSL Zugang ist, sollte das auch mit den neuen "nackten" ISDN Tarifen der Telekom laufen die IMHO günstiger als die Alttarife sind.

Wenn nicht, fehlen noch ca 16€ in der Rechnung oder es ist irgenwann mal was vergessen worden.

jo