Beiträge von tobins

    ...ich hab da schon öfters Probleme


    Also bei meinem geuppten T68m hab ich ca. 1 x am Tag heftige Empfangsprobleme, egal wo ich mich aufhalte. Das macht sich in der Form bemerkbar, daß dann so alle 3 Sekunden der Empfang und auch das Senden völlig weg ist (für ca. 1 Sek.) und somit ein normales telefonieren absolut unmöglich ist.
    Geht dann nur aus- und wieder einschalten und dann fluppts wieder...


    Ich habe das Ding aus Verärgerung, da konnt' ich mich mal wieder nicht bremsen, schon mal in die Ecke gepfeffert, oder im Auto in den Fußraum gewemmst,...
    aber alle Achtung hierbei, das wiederum schockt das Teil ja nicht im geringsten. :top:
    Wird wohl nen Fehler in der Sende- und Empfangsstufe sein.:mad:
    Egal, gibt ja bald wieder nen neues und dann kommt das Ding in die Tonne.;)


    Nein, ist ansonsten echt nen Top Gerät. Vielleicht werd' ich's nochmal tauschen....

    Zitat

    Original geschrieben von Andyy23


    Nein du wirst dafür kein Spezialwerkzeug brauchen. Das Problem wird sein, das VW dort keine Löcher gefertigt hat, so daß man die Kabel gescheit von der einen Seite zur anderen verlegen kann.
    Also ich an deiner Stelle, würde das Wechslerkabel in den Kabelkanälen der Türen lang legen. Dort ist es am einfachsten, und die Kabel zu verlegen dauert nicht lange.




    Also an den Seiten klingt schon ganz vernünftig, Die Türeinstiegsverleidungen sind ja auch nur geklemmt. Bloß an der B-Säulenverkleidung tu ich mich ja doch schwer. Muß ich die erst abmachen, wenn ja wie?, denn die vordere und hintere Schwellerverkleidung scheint irgendwie aus einem Stück zu sein und sitzt an der B-Säule unter der senkrechten Säulenverkleidung, wobei ich hier noch nicht geblickt hab', wie ich die loskriege. Hab ich hier vielleicht nen :apaul: oder :gpaul: ?
    Ich krieg das Mistding nicht los :mad:



    @ Dabe 76


    Hab mir das mal mit der Mittelkonsole angeschaut. Also das Kabel mit dem rel. dicken Stecker zw. Mittelkonsole und Sitz in den Teppich zu stopfen gestaltet sich doch als recht schwierig, ohne alles loszuschrauben.
    Hab leider kein passenden Torx-Dreher da :mad:
    Hast Du das etwa so hinbekommen?

    Na, da sind ja schon ein paar brauchbare Tipps dabei...


    CLK
    Unterm Sitz gehts leider nicht, der höhenverstellbare Sitz hat unten nen ordentliches Gestänge...


    Ich denk ich werde ihn mit der Klettvariante mal im Kofferraum befestigen. Zumindest erstmal testen, wenn läuft is' gutt...


    Werd' mit jetzt mal dranmachen, nen Kabelweg zu finden, beim vorletzten Wagen (Golf II) war das ja alles recht einfach, aber im neuen IV-er sind die Befestigungen der Verkleidungselemente ja schon gut versteckt...
    Oder ist es noch genauso simpel, die Armaturenbrettverkl., Mittelkonsole... zu entfernen? Naja, werd' schon sehen...


    Da drängt sich gleich noch eine Frage auf: Wechslerkabel unterm Teppich (scheint irgendwie flächig geklebt zu sein, oder täusch ich mich da) am Mitteltunnel entlang oder besser außen an den Türschwellern nach hinten führen?


    ...und die letzte Frage: Der Radioempfang ist mit dem Sony recht bescheiden. Kann das sein, daß die Originalantenne noch Strom braucht für den Verstärker? Sieht wohl ganz so aus. Wirds ja wahrscheinlich nen Adapter geben, hoffe ich...

    Habe gerade nen neuen Golf IV bekommen. Im Keller liegt schon längere Zeit nen alter CD-Wechsler von Sony (CD-X 300 oder ä.), allerdings ist der noch ziemlich groß.


    Diesen würd' ich nun gerne wieder einbauen, habe beim ersten schauen aber noch keinen richtigen Platz ausmachen können, muß ja auch noch drankommen können.


    Vielleicht stumpf unter die Heckablage schrauben?
    Hinten an die Rückbank ist schlecht wegen Platzverlust.


    Hat jemand irgendwelche Tipps?

    in Österreich gibts z.B. auch noch diese Firma.
    Ich selber hatte mal auf einer Veranstaltung mit so einem Vermieter gesprochen, und mir die Karte geben lassen, aber wie das manchmal leider so ist, finde ich die natürlich jetzt nicht...




    sonst versuchs doch aml hier oder auch hier.


    Tja, wofür goolge so alles gut ist..:p

    Tagchen,


    ich bekomme in Kürze nen neues Auto (Golf IV 1,9 TDI).
    Es gibt da wohl Werkstätten, die bieten ein Chiptuning für ca. 500 € an.
    Bei diesem Wagen wäre eine Leistungssteigerung von 37 % zu erwarten
    (100 > 137 PS). Die Drehmomentsteigerung ist auch beachtlich.


    Hat da jemand Erfahrungen gemacht, sollte man sowas ruhig machen, oder gibts da evtl. zu erwartende Probleme mit der Lebendauer des Motors?


    Gegen Aufpreis von 190 € gibts wohl noch 'ne 12-monatige Motorgarantie.


    Ich hab' mich zwar schon rumgehört, es gibt wohl das ein oder andere für und wider, würde aber gern noch eure Meinung hören.
    Vielleicht ist ja auch ein Fachmann unter Euch.


    Gruß aus der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt ;)

    Mein Favorit war Versus for men von Versace. Die Mädels wurden immer ganz narrisch
    Leider ist das Zeugs angeblich eingestellt worden.:mad:


    Hier dann gleich noch eine Frage: Hat jemand ne Idee, wie ich an Versus noch drankomme, oder hat vielleicht jemand so Fläschchen noch rumstehen und brauchts nicht mehr.
    Ich kaufs, natürlich nur mit noch vorhandenem Inhalt! :)


    PS: nicht zu verwechseln mit dem Nachfolger V S, Versus war in einer dunkelblauen Flasche, vorne rund und nach hinten dreieckig zulaufend...