Beiträge von 16_LE

    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    Fakt 3: Im Lowband Bereich gibt es in jedem Netz einzelne Ausfälle oder White Spots.


    Was ist das? (Vielleicht wäre eine Erklärung nicht nur für mich sinnvoll und sorry, ich wurde über Google nicht schlauer; steht ja auch oben als Link.)


    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    Fakt 4: Der Netzausbau bei E-Plus läuft weiter intensiv.


    Kannst Du Zahlen und Orte nennen? (Ich weiß, ich fragte schon danach, aber...)


    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    Fakt 5: Dass es insbesondere zu Ausfällen an sog. „Hotspots“ wie Flughafen, Bahn etc. kommt, hat auch damit zu tun, dass dort viele gleichzeitig online gehen.


    Weiß ich (und viele andere sicher auch) - was macht eplus dagegen?

    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Guten Morgen!


    Vielen Dank für diesen Thread und Eure Anregungen. Für uns ist es wirklich toll, hier bei Telefon-Treff soviel Anregungen, Wünsche und Vorschläge zu bekommen. Ich werde alles intern weiterleiten, die Antworten selbstverständlich sofort publizieren, wenn ich sie habe und natürlich auch weiterhin regelmäßig hier reinschauen, um eure Anregungen aufzunehmen.


    Wann denkst Du wird es Zeit für neue Antworten, wann denkst Du wird sich simyo Neues einfallen lassen?
    Und findet Ihr es wirklich "toll", daß hier nicht nur positive Stimmen simyo gegenüber zu lesen sind?


    Ich würde mir mehr konkrete Aussagen wünschen aus dem Hause simyo.

    Eher städtisch oder ländlich?
    Ich werde, Großstadt, öfter gekickt aus dem Internet, zunehmend gegen späten Abend und Mitternacht.


    Wenn`s läuft, läuft es meist recht gut.

    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    Ich gebe die Antworten nur weiter, ich bin ein Vermittler zwischen diesen beiden Welten. Ich bin nicht für den Inhalt der Antworten verantwortlich! Ich bin kein Techniker. Es ist wie schon erwähnt nicht einfach, sich als simyo für das E-Plus-Netz verantworten zu müssen,


    Mal eine (hoffentlich als konstruktiv gelesene und empfundene) Idee/Vorschlag: Warum läßt Du Deine Aussagen nicht von einem Techniker absegnen? Vielleicht gebt Ihr zusammen ein gutes Team ab: Manche Techniker sind wortarm, manche guten Rhetoriker ohne (großes) technische Wissen - beides ist ja ok, warum keine Kooperation wenn man sich schon in ein Forum begibt?


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Was ist ein "Lowband Bereich"?


    Falls diese Nachfrage schon beantwortet wurde, habe ich es überlesen: Was ist damit gemeint? Mit Googlen kam ich jetzt auch nicht weiter; verstandesmäßig.


    Und nochmal meine Frage: In TT stand irgendwo, daß Solomo-Kunden teilweise besseren Internetanschluß haben als mit simyo, woran liegt das?


    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    ich gebe dir gerne die adresse der personalleiterin :top:


    Nicht mehr nötig, danke - aber ich finde es schade bis traurig daß auch das nicht geschah.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      drSeehas: ich rate Dir dringend, zu überdenken, ob die Art, wie Du die Dinge sagst, in Ordnung ist.
    Mit anderen Worten: sie ist es nicht!


    Ich bin da eher anderer Meinung, was an drSeehas Art war völlig fehl am Platz? :confused:
    Daß der simyo-Auftritt bislang unterirdisch war fiel ja nicht nur ihm auf und daß verschiedene Menschen dies auf unterschiedliche Art äußern liegt in der Natur der Menschen - wen verletzte/beleidigte drSeehas mit seiner, wie ein Moderator jüngst meinte, "Meinungsfreiheit"?

    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    hatte da schon Telefonica o2 schon übernommen gehabt? ich denke nicht. Seit die Firma Telefonica O2 heißt steht nix mehr von d1 roaming in den agb.


    Ich habe jetzt keinen expliziten Gegenbeweis, ich vermute aber, Du irrst Dich.


    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Telefonica hat o2 übernommen und macht ihr eigene gesetze, was vor Telefonica zeit war denke ich mal ist den spanniern egal


    Auch zu o2-Zeiten waren Gesetze und Regeln egal, aber das ist noch ein anderes Thema.


    Ich bin Deiner Meinung: Steht in den AGB nichts drin von D1-Roaming, hat man wohl auch keinen Anspruch darauf und man muß sich informieren; Voraussetzung dabei: Man bekommt in einem o2-Shop keine Fehlinformation.
    Hat man D1-Roaming noch in den AGB - warum kann man dann keinen Vertrag abschließen und hat, wie Du es ausdrückst, ggf. Pech wenn gebarrt wird?


    Ich vermisse noch immer Deine Antwort, warum Deine Lebensqualität in Leverkusen steigt wenn in z.B. Meck-Pom gesperrt wird ohne daß o2 ausreichend funkt?

    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Warum regt ihr so auf? o2 hat ja damals schon gesagt das es ende 2009 mit roaming schluß ist.


    Hm, das weiß man wenn man teltarif&Co verfolgt. Tut man das nicht, ist man auf die Infos in den o2-Läden angewiesen und nicht jeder Mitarbeiter sagt einem, daß in der Umgebung oder vor Ort ggf. bald gesperrt sein wird, das also der Empfang ggf. nicht mehr gewährleistet ist.
    Manche Verkäufer behaupten auch auf Nachfrage, daß das Roaming auf jeden Fall vorhanden ist - in Zeiten da D1 in den AGB stand, warum darf man da keinen Vertrag abschließen?

    Re: Preissenkung durch Preiserhöhung?


    Ich finde das eigentlich eher gut - eplus lernt von o2: Einführungen von "Nebenleistungen" und kaum jemanden interessiert es, teilweise wurde es gutgeheißen.

    Zitat

    sollen auch Altkunden ohne weitere Rückfrage auf den neuen Tarif umgestellt werden. Ein Widerspruch ist nicht vorgesehen.


    Quelle: HG-Blog


    Mal sehen wann das Volk sich nicht mehr alles gefallen läßt.

    Weeeiiiißßßß ich. ;)


    Dann sollte der Herr Journalist Herr Gajek a) neben D1 und D2 auch andere erwähnen, die es schaffen, Stichwort Objektivität und b) sich simyo Gedanken machen: Modeln wir es endlich um oder sagen: Jungs, es bleibt so, dafür geben wir die Ersparnis an die Kunden weiter und unterbieten z.B. AldiTalk. Letzteres wollen sie bewußt nicht, ummodeln wohl auch nicht, beides ok, aber dann sollte man das sagen, nicht schweigen und auch nicht mit schönen Worten die interessierten Fragesteller versuchen zu beruhigen.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    die Rufumleitung ist ein hochpolitisches Problem, weil dafür die zentrale Prepaid-Plattform "umgebaut" werden müßte


    Dann sollte man das machen.
    Und dazu mal einen Kommentar abgeben seitens von simyo und nicht schweigen und hoffen, dieser Thread möge ohne Schloß verschwinden.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Da sind die Prepaidkarten von D1/D2 von Vorteil.


    Laienhafte Frage: Und warum schafft es Solomo ?