Beiträge von 16_LE

Zitat

Original geschrieben von prodr
    Bei mit hat sich der Anrufmanager mal wieder verstellt.

Bei mir läßt er sich nicht umstellen. Will ich die Mailbox nutzen bin ich gezwungen das Handy "an"zulassen.

MarcoNürnberg, ist dieses Problem bei o2 bekannt, leugnet man es intern nicht wie z.B. die fehlende Kostenkontrolle, sondern arbeitet man an grundlegenden Dingen/Diensten?

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Sonst kriege ich schlechte Laune, und das will doch keiner, oder?

Warum nicht wenn dadurch die Antworten besser werden!? ;)

Es müssen auch nicht "gerade ne Menge Leute von simyo mit"lesen, besser wäre man arbeitet am (technischen) Problem; das dürfte den meisten mehr bringen.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Wenn ich als Unternemen aber weiß, das dort z.B. in 2 Wochen oder so der eigene Sender endlich Online ist, dann würde ich auch versuchen, den Kunden zu halten und ne Gutschrift zu geben....

Ist es so abwegig erst einmal selbst zu versorgen und erst dann zu barren? Und warum muß man dieses Verhalten wortakrobatisch verteidigen bzw. als "Pech" für den Kunden bezeichnen?
    Ergebnis: Ein paar Euro Ersparnis sind weg, richtig, aber es gibt auch keinen großen Ärger oder Frust und - wollte o2 nicht massiv wachsen?

Bei all den Milliarden, die o2 ausgibt, warum dieser nicht eben kleine Kriegsschauplatz in Sachen Barring und im Vergleich vermutlich wenig €-Ersparnis?

Zitat

Ich gebe die Antworten nur weiter, ich bin ein Vermittler zwischen diesen beiden Welten.

Habt Ihr noch einen Platz frei im Team?
    Lesen und Infos weitergeben kann ich auch, PNs schreiben nach kurzer Einarbeitungszeit hoffentlich auch, tariflich ist etwas Wissen vorhanden, ...

Was macht simyo, sorry eplus, sorry die Befehlshabenden die das Netz beaufsichtigen, daß simyo in Sachen Internet besser wird und in diesem Fall anscheinend von Solomo/Vistream lernt?

Ich entschuldige mich schon mal für den inzwischen Dreifach-Beitrag, aber es liegen Tage dazwischen.

Sehe ich es richtig, daß es simyo nicht interessiert was hier geschrieben und gewünscht wird?
    Einen Preisangleich an AldiTalk will man nicht, eine RUL nicht einrichten?

Danke für den Preiskampf, liebes simyo, den Ihr einst begonnen habt :top: , aber seitdem ist leider ziemliche Ruhe eingekehrt: Deaktivierung der Mailbox kam später, UMTS, Portierung usw., schade eigentlich.

Zitat

Insbesondere die 1800 Frequenz von E-Plus gibt sehr gute Sprachqualität. Ein Grund für andere Netze, bereits ebenfalls im 1800er Bereich zu funken – wenn sie dies auch nicht öffentlich breit ausführen. So bliebe ein gewichtiges Argument, mit dem immer wieder gegen E-Plus geschossen wird, sonst auf der Strecke.

Wie dumm daß wir hier im Internet-Thread sind.
    Ich dachte bisher auch immer, daß 1800er Frequenzen mehr Qualität bieten als 900er, drSeehas bietet da Contra wenn ich es richtig verstand - d.h. selbst in einem Fachforum wird diese Mär nicht korrigiert?

Lieber Mark, dann klär mich doch bitte einmal auf, einige andere vielleicht ebenso, warum man auf "1800er" verweist, auf die Konkurrenz, Wörter nutzt wie "gegen E-Plus geschossen wird" usw. statt mit Taten zu glänzen und nicht mit Worten Mißstände zu überdecken versucht.

Wenn 1800 so gut ist, warum verbaut Ihr nicht weit mehr davon und warum kämpfte man jahrelang um die 900er?

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    o2 macht sich mit dem Verhalten keine Freunde und schneidet sich damit ins eigene Fleisch. Kein vernünftig denkender, informierter und mit dem Markt vertrauter Mensch kann o2 so noch empfehlen.

Das ist aber nicht erst seit "heute" so.
    Siehe Hennings Blog: Sogar Firmen mit etlichen Verträgen werden gebarrt.
    Du hast einige Punkte von o2 erwähnt, die sie in der Vergangenheit sich leisteten, einen wirklichen Schwenk in die "richtige" Richtung sehe ich nicht, dennoch wollen sie mit schicken Läden, o2-Arenen usw. hoch hinaus, 25% Marktanteil, warum dann im Vergleich "etwas" Geld einsparen durch Barring, sich dadurch neuen Ärger holen und wieder mal nicht aus den schlechten Schlagzeilen kommen?

Wenn man in Folge der Übernahme von o2 einige Milliarden abschreiben kann, Beziehungen hier wie da nutzen kann, warum dann diese eher kleinen Dinge wie Barring um die Kunden mit immer neuen Dingen zu verärgern?

Schade, für den Markt wäre ein starkes o2 besser.

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Entlich wird wieder gebarrt

Ich fragte Dich oben schon einmal: Wie gewinnt Dein Leben an Lebensqualität wenn meinetwegen in Meck-Pom, im Schwarzwald oder sonstwo gebarrt wird und "Netzsuche" im Display steht?

Zitat

Ich hoffe, diese Antworten helfen euch ein bisschen weiter!

Haben sie, einigen sogar - ich wollte schon über das Wochenende eine Wette abschließen und blaugrau faßt es sehr prägnant zusammen:

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Warum überrascht mich diese Antwort nicht :D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im Raum Leipzig wurden ja schon HSDPA-Sender von E-Plus "beobachtet", warum kann man das nicht mal aktiv kommunizieren?

Es soll (so war auf den Fluren zu hören) eine Menge Geld in den Netzausbau investiert werden (sei schon freigegeben), warum kann man das nicht mal kommunizieren?

a) "HSDPA" in der Anzeige (Huawei E220 mit Simyo USIM), Geschwindigkeit UMTS-like. Ort: Leipzig Innenstadt.

b) und ja, Henning, warum kann man sowas wie Du nanntest nicht mal kommunizieren? Ich frage weiter, liegt leider abseits des Themas: Die neuen eplus-Sparzettel täuschen auch vor weil sie nur 3 Monate gelten, also wieder ein "*" mehr.

Man könnte den Kunden wirklich auf einigen Ebenen entgegenkommen, allerdings alle Anbieter könnten das, warum tut das keiner?

Eine Frage noch: Warum läuft Solomo, wie ich las, hier und da besser in Sachen Daten als simyo obwohl sie das gleiche Netz nutzen? (Anbindung, schon klar, warum schafft das die Konkurrenz besser zu lösen?)

Re: i8510 bei o2???

Zitat

Original geschrieben von cesco82
    hope die hams bald...

Aus o2-Insiderkreisen weiß ich, zuverlässige Quelle, Du weißt schon: Das kommt bald.
    Wird geliefert mit einem deutschen ey-echt-wie-geil-und-cool-Wörterbuch.

Freu Dich auf Weihnachten, o2 can do. :top:

Ui, laut Deinem Profil scheint Dich das Gerätchen ja arg zu beschäftigen. :o :D