Eine "Servicegebühr" von 49 Cent beim Onlineaufladen mit Paypal konnte ich nur durch Sofortüberweisung umgehen. Ist die Gebühr neu?
Beiträge von frischel
-
-
Fonic hat anscheinend nicht Mal 5G?
Ja. Die Marke stirbt nach meiner Wahrnehmung einen schleichenden Tod.
-
Bei mir steht Tarifverlängerung am 0X.01.2025
Heißt das die Verlängerung findet an dem Tag erst Mitternacht statt oder sollte ich schon am 0X-1 Tag (zuvor) wechseln?
Bei mir steht online "verfügbar bis ...". Verlängert wird am Folgetag kurz nach 0.00, die Gutschrift kommt aber erst am letzten "Verfügbarkeitstag" kurz nach 20.00. Also erst danach wechseln

-
By the way: da die letzten 4 Wochen der 12 Wochen gratis smart S Aktion vom Startguthaben abgehen, kann ich auch nach 8 Wochen in den Halbjahrestarif wechseln und das Startguthaben bzw. Bonusguthaben für Rufnummernmitnahme und die Gutschrift so nutzen?
Genau: Die ersten vier Wochen Smart S gingen vom Startguthaben ab.
Wenn die zweite Gutschrift über 9,49 da ist und du die restlichen 10 GB-Datenpässe nicht mehr brauchst, könntest du natürlich schnell in den Halbjahrestarif wechseln, bevor der Smart S verlängert wird... Nur wird dafür das Guthaben nicht reichen, falls du nicht zusätzlich 8,99 aufgeladen hast.

-
Hat eigentlich sonst noch jemand den Trostpreis erhalten, da meins seit der Benachrichtigung und Bestellung noch nicht angekommen ist.
Benachrichtigung und Bestellung am 13.12., Brief vom 20.12. kam am 21.12. an.
-
Die SIM hat den alten 9 Cent-Tarif, welche ich bisher ab und zu mit der ebenso alten 500 MB-Tagesflat für 1,99 € nutzte. Obwohl die Datenflat noch in meinem Benutzerkonto steht, greift sie seit Mitte/Ende November 2024 nicht mehr. Stattdessen wurde mir das Guthaben nach Verbrauch abgezogen.
Die Tagesflat ist in der Preisliste 11/24 nicht mehr enthalten, in der Liste 08/24 war sie noch enthalten! Passt zu deren aktuellem Geschäftsgebaren ...
-
Ich habe jetzt den ersten 10GB Voucher bekommen, wie lange sind denn diese gültig, brauche den im Moment noch nicht.
Funktionieren die Vouchers auch dann, wenn man nicht mehr im Smart S ist?Auf Nachfrage im Chat kam die Antwort, dass die Voucher nur bis zum Ende der jeweiligen Tariflaufzeit des Smart S gültig seien und der Smart S gebucht sein müsse. Kann ich gar nicht glauben...
-
Eine Testüberweisung vom 1822direkt Tagesgeldkonto auf das DKB Tagesgeldkonto (extra Referenzkonto geändert) ist gerade auf dem DKB Girokonto gelandet!? Dann geht es wohl nur von anderen Girokonten?
-
Es geht nunmehr rapide den Bach hinab! Neben den nicht mehr konkurrenzfähigen Tarifen nun auch noch das: FONIC bzw. FONIC mobile kündigt "ungenutzte" SIM-Karten, ohne dies, wie lange praktiziert, per E-Mail anzukündigen (nur noch per SMS). Dabei werde nach einer zweijährigen Nichtnutzung davon ausgegangen, dass die Karte nicht weiter gewünscht sei. Die Kündigung selbst wird natürlich auch nicht per E-Mail kommuniziert. Es werden nach meiner Erfahrung auf diesem Weg jedoch auch SIM-Karten gekündigt, die nachweislich für abgehende Dienste genutzt wurden, eine Reaktivierung wird abgelehnt. Also: dringende Warnung davor, sich auf die bisher großzügige Praxis, Karten am Leben zu lassen, zu verlassen.
-
Ich hatte Bank per SMS an die 56656 geschickt und bekam als IBAN die DE73 7002 0270 0005 7169 77 zurück.
Ich überweise bei Fonic und Fonic mobile schon immer an die IBAN
DE03 7002 0270 0668 5192 37.
Verwendungszweck nur die Rufnummer. Sollte mit beliebigen Beträgen klappen.
Steht so auch im Prepaid-Wiki.