-
Finde ich keine Steuerbescheinigung bei W§W, wenn ich nicht im Kundenportal angemeldet bin? Ich habe im Onlinebanking gesucht und nichts gefunden.
Ja. Die Steuerbescheinigung findest du nur im Kundenportal. Ich habe dazu extra eine Mailbenachrichtigung mit Link ins Kundenportal-Postfach bekommen.
https://go.kundenportal.ww-ag.de/postfach
-
Wer... kann mir sagen, ob ein Tarifwechsel zurück in den kostenfreien Classic zu sofort oder erst zum Ende der jeweiligen Laufzeit vollzogen wird?
Tarifwechsel bei FONIC mobile sind immer zum Laufzeitende (wird vorher auch so angezeigt).
-
Ich habe soeben eine Aufladung über das NC-Portal von 6€ veranlasst. PP hat mir 6€ in Rechnung gestellt.
Kann ich bestätigen, die PayPal-Servicegebühr ist wieder weg! Auch bei normaaufladen.de.
Dann war das möglicherweise ein Testballon?
-
Bei Norma schon, "0,49 € Versicherungs- und Transaktionsgebühren".
Nein! Nur bei normaaufladen.de.
-
Wie sieht das denn bei ja mobil, penny, kaufland... aus? Werd die auch die PayPal-Gebühr angezeigt?
Bei Kaufland mobil gleiche Gebühr, ist ja auch Alphacomm.
-
Dann verlangt also direkt PP diese Gebühr (und nicht die jeweilige/n Seite/n -> so habe ich das nämlich verstanden in diesem Disput, dass die Anbieter (Norma-Kundenportal etc.) diese Gebühr erheben/verlangen)?
Alphacomm erhebt die Gebühr, und zwar bei Aufladung über das Portal und über normaaufladen.de. Nur wird es im Portal nicht transparent dargestellt.
-
Ja, über normaaufladen.de sind die 0,49 € sichtlich bei PP (WIN PC), aber über das Norma-Kundenportal sieht man nichts von 0,49 € bei PP (WIN PC).
Dann log Dich mal bei Paypal ein, wenn du über Kundenportal/App aufläds... Dann ist die Gebühr ersichtlich.
Ist natürlich völlig intransparent!
-
WO ist diese Gebühr sichtbar?
Bei Aufladung über die App: nach dem Einloggen in das Paypal-Konto. Auf normaaufladen.de (das auch von Alphacomm betrieben wird!) bereits bei der Auswahl der Bezahlmethode. Und nur bei Paypal.
-
Die Sim von unserem Nachbar wurde abgeschaltet, da länger als 15Monate keine Aufladung erfolgte.
Wie kann man diese wieder aktivieren? Der Nachbar will die Nummer weiter verwenden und das Guthaben nicht verlieren.
Da kann nur noch die Hotline weiterhelfen. Wenn die Abschaltung noch nicht zu lange her ist: möglicherweise Reaktivierung, wenn dies nicht mehr möglich ist: Portierung der Nummer und Guthabenauszahlung. Wenn die Portierung nicht mehr möglich ist, ist die Nummer weg und es bleibt nur die Guthabenauszahlung.
Die exakten Fristen kenne ich für Norma connect leider nicht.
-
Bisher gabs das nicht.
Ich bezahle mittlerweile über die Website normaaufladen.de und dort bequemer per GPay (ohne Gebühren). Apple Pay geht da übrigens auch.
Sehr guter Tipp! Dort erscheint die Gebühr nur bei Paypal als "Versicherungs- und Transaktionsgebühren".