Beiträge von frischel

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Mir sind z.B. mal in der Türkei die Euros ausgegangen also bin ich mit einem schlechten Gewissen wegen den hohen Gebühren mit der Volksbank-Mastercard zum Geldautomat und habe statt TL am Display € gewählt. Die einzige Gebühr die angefallen ist war die Bargeldauszahlungsgebühr...


    Da geht aber einiges bei Dir durcheinander... In der Türkei zahlen GAA ohne Mehrkosten auch Euro aus. Aber wehe, man wählt die Umrechnung in Euro durch die Automaten-Bank statt durch die kartenausgebende Bank. Dann fallen über den Wechselkurs saftige Mehrkosten an!!! Also Vorsicht mit Halbwissen ;)

    Re: Online - Kreditkartenzahlung: Euro oder Landeswährung?


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Was hat es mit dem Amazon Currency Converter auf sich? Da ist ein Häkchen bei mir drin.


    Klarer Tip: deaktiviere den "Amazon Currency Converter". Dadurch bietet Amazon gar keine Umrechung in Euro mit eigenem teurem Wechselkurs an, sondern die Zahlung erfolgt in der Landeswährung und die Umrechung zu den Konditionen Deiner Kreditkarte (prozentualer Aufschlag für Fremdwährungseinsatz). Das ist in fast allen Fällen günstiger.

    Zitat

    Original geschrieben von ambus
    Hm, aber wenn ich das richtig verstehe ist die Schweiz zwar bei abgehenden Gesprächen zu 9ct erreichbar, aber es gibt dort keine kostenlosen ankommenden Gespräche. Jedenfalls sagt die Fußnote bei Lidl: „Roaming-Preise gelten aus dem EU-Ausland in die EU/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz“ „Ankommende Gespräche im EU-Ausland sind kostenfrei.“


    Nein, Seite 4 der aktuellen Preisliste ist eindeutig: die Schweiz gehört zur "Ländergruppe 1", ankommende Gespräche sind kostenlos. Der "Hinweistext 14" auf lidl-mobile.de ist nicht korrekt und irreführend :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    ... gibt es einen Weg meine Fonic SIM auf den Lidl Tarif umzustellen? Meine 19,95.- Flat bei Fonic beinhaltet keine SMS Flat und nicht die neuen Roaming Konditionen, beides gibt es im Lidl Tarif.


    Das funktioniert am Besten über das Fonic Facebook-Team:


    Zunächst wie beschrieben eine LIDL-Mobile- Karte, sinnvollerweise im Classic-Tarif, aktivieren. Dann Dein Anliegen posten und parallel eine Mail an facebook-service@fonic.de mit dem Link zum Posting, Deinem Facebook-Namen, den Nummern der beteiligten SIM-Karten und den ersten drei Stellen der jeweiligen Passworte schicken. Du brauchst mindestens 25,- Guthaben auf der Fonic-Karte, Portierungskosten werden von LIDL-Mobile erstattet, Restguthaben wird von FONIC ausgezahlt. Nach der Portierung neuen Tarif auf die LIDL-Mobile-Karte buchen. Hat bei mir reibungslos geklappt.

    Zitat

    Original geschrieben von valmu
    Neuigkeiten auf http://www.teltarif.de:
    Lidl Mobile schafft innerhalb Europas die Roaming-Gebühren ab!
    http://www.teltarif.de/lidl-mo…ng-9-cent/news/58610.html


    siehe mein Posting vom 04.02.2015 ;) Abschaffung EU-Roaminggebühren, das jedenfalls inhaltlich korrekt war :D

    Zitat

    LIDL MOBILE hat offenbar die Roaminggebühren (ankommend) innerhalb der EU + Schweiz abgeschafft


    Immerhin hat es Teltarif nun auch bemerkt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Und wielange hat's bis zur Gutschrift so gedauert? Damit ich so ungefähr weiß, ab wann ich da ggf. "nachhaken" muss... ;)


    Wenn nach vier Wochen keine automatische Gutschrift erfolgte, lohnt sich ein Nachfragen. Einmal habe ich so eine Kulanzgutschrift und nach ca. 8 Wochen die automatische Gutschrift bekommen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Sofern die Karte bei Gutschrift des Euros noch voll aktiv war: Wurden die 73 Tage an das bisherige Aktivitätsfenster angehängt oder beträgt dein neues Aktivitätsfenster 73 Tage ab dem Tag nach der Gutschrift. M.a.W.: Sollte man mit dem Aufladen - wenn es im Grunde nur um das Überleben der Karte zwecks Datennutzung geht - am besten bis unmittelbar vor Ablauf des Aktivitätsfensters warten?


    Die Verlängerung der Gültigkeit wird an die bisherige Gültigkeit angehängt, jedoch maximal ein Jahr.
    siehe auch Prepaid-Wiki, rechnen musst Du aber selber ;)

    Zitat

    Original geschrieben von skippi
    Ich habe einen Euro aufgeladen, was nach Eurer Theorie 73 Tage Verlängerung des Aktivitätszeitraums bedeutet. Leider ist das Guthaben gutgeschrieben worden, ohne dass sich am Aktivitätszeitraum was geändert hat.


    Die neue Gültigkeit wird erst mit ca. einem Tag Verzögerung angezeigt. :(