-
"Achtung: Diese Seite von Prepaid-Wiki wird nicht mehr gepflegt.
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert und ist deshalb veraltet. Sie wird dennoch aus Gründen der Archivierung weiter im Prepaid-Wiki erhalten bleiben."
-
Da die Aufladung einer auf FONIC umgestellten FONIC mobile-Karte per Überweisung nicht mehr funktioniert: funktioniert das bei Original-Fonic-Karten noch so: Überweisung FONIC ?
-
Ist bekannt. Leider nicht mehr aktuell.
-
Nein! Es geht um die Aufladung per Überweisung/Dauerauftrag. Ohne die Bankverbindung zu hinterlegen.
Eine Überweisung wird nicht (mehr) dem Guthaben gutgeschrieben. Damit passt auch die Rückzahlung überhaupt nicht.
-
Aufladerbetrag: 10,15,20,30 €
Funktioniert das tatsächlich? Das wäre neu, gibt's dazu eine Quelle?
-
Wie kann ich per Überweisung aufladen?
Wollte testweise 1 Cent aufladen.
Geht das an die Bankverbindung die man per SMS mit Bank an die 56656 bekommt?
Aufladung per Überweisung geht nach der Umstellung offenbar gar nicht. Bei mir betrifft es eine FONIC mobile Karte, wo es vor der Umstellung funktionierte. Nun nicht mehr, auch keine Rücküberweisung.
Die Bankverbindung findest du hier: https://www.fonic.de/impressum/
-
Hat schon jemand eine auf FONIC umgestellte FONIC mobile-Karte erfolgreich per Überweisung aufgeladen?
-
Gibt es diese Allnet Flat bei Norma Connect nur bei den alten Tarifen oder auch im Basis Tarif von 2025?
Auch im aktuellen Start-Tarif als Tarifoption (Seite 18 f. der Preisliste vom 01.01.2025).
-
Obwohl der Betrag verfügbar ist, kann ich das Datum frühestens Donnerstag wählen. Heute, Dienstag und Mittwoch sind ausgegraut.
Das betrifft die optionale Terminüberweisung. "Nächstmöglich" ist ja voreingestellt als Termin, dann wird die Überweisung "normal" gebucht. Das ist mir auch schon aufgefallen, sehr merkwürdig...
-
Fussnote 7 bezieht sich auf Neukunden.
Ich als Bestandskunde habe vom Start Tarif gewechselt. Der Tarif Smart 6 wurde mir in der App und im Webportal mit 22 GB angeboten. Aus diesem Grund habe ich gebucht. Ein Angebot für Neukunden und eine Anpassung nächste Woche ist deswegen nicht relevant.
Hat du denn vorher die Vertragszusammenfassung gelesen? (Heißer Tipp: 12 GB) 🤷