Beiträge von frischel

    Ende des SIM-Teams


    Mail vom 25.04.2016


    "Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Mehrkarten-Funktion „SIM-Chef“ auf Grund einer Systemumstellung leider nicht mehr anbieten können.


    In einzelnen Fällen ist es möglich, dass die Mehrkarten-Funktion noch einige Tage zur Verfügung steht. Spätestens ab dem 09.05. ist dieses Angebot aber für alle Kunden deaktiviert.


    Die Tarife, gebuchte Tarifoptionen und Auflade-Einstellungen aller Karten eines ehemaligen SIM-Teams bleiben erhalten. Die Karten können wie gewohnt zum mobilen telefonieren, SMS schreiben und surfen genutzt werden.


    Was ändert sich für den SIM-Chef?


    Für die SIM-Karte des SIM-Chefs ändert sich nichts.


    Die Karten eines ehemaligen SIM-Teams können nicht mehr mit der Mehrkartenfunktion in „Mein simyo“ online verwaltet werden.


    Jede ehemalige Team-Karte muss zukünftig einzeln in „Mein simyo“ online verwaltet werden. Für die Anmeldung in „Mein simyo“ gilt das Passwort der ehemaligen SIM-Chef-Karte.


    Was ändert sich für die SIM-Team Mitglieder?


    Die ehemaligen SIM-Team-Mitglieder können nicht mehr im persönlichen Servicebereich „Mein simyo“ online auf die von ihnen genutzte ehemalige SIM-Team-Karte zugreifen.


    Die ehemaligen SIM-Team-Karten können weiterhin wie gewohnt zum mobilen telefonieren, SMS schreiben und surfen genutzt werden.


    Informieren Sie am besten die Mitglieder Ihres ehemaligen SIM-Teams über die Änderungen.


    Sie haben die Möglichkeit, die vom ehemaligen SIM-Team-Mitglied genutzte Karte auf diese Person zu übertragen. Dazu müssten Sie uns den Auftrag für einen Inhaberwechsel geben. Für ehemalige SIM-Team-Karten ist dieser selbstverständlich kostenlos."

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Seit einigen Tagen kommen auf simquadrat-SIMS keine SMS mehr an, die über das GMX-Portal verschickt wurden.
    Das Problem mit ankommenden SMS wurde hier ja schon oft diskutiert. Mit GMX war mir das Problem aber neu.


    Bei mir ging es gerade mit geringer Verzögerung auf beide Nummern durch (sowohl mit Android-App als auch mit Webmail-Portal) :top: , die E-Mail mit dem SMS-Inhalt kam jeweils sogar zweimal :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Es geht darum, dass jemand eine Kündigung ausspricht oder mit einer Kündigung droht, obwohl er nicht dazu berechtigt ist!


    Hallo,


    auch im ersten Post http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5508807#post5508807 zu diesem Thema wird nicht wirklich deutlich, wer und in wessen Namen er/sie die Kündigung angekündigt hat.


    Vertragspartner für FONIC Mobile-Kunden ist gemäß 1.1 der AGB die FONIC GmbH, diese bedient sich der "FONIC Kundenbetreuung" gemäß 16.1 der AGB. Die "FONIC Kundenbetreuung" ist auch für Telefonica tätig, nämlich bei Kunden des Telefonica-Tarifs FONIC. Kündigen darf natürlich, wie auch in 10.1 Satz 2 der AGB dargestellt, nur die FONIC GmbH ("FONIC") selbst. Oder sie lässt sich dabei wirksam vertreten.


    Die Kündigung wurde Dir durch die "FONIC Kundenbetreuung" angekündigt, ohne deren Vertretungsbefugnis für und Handeln im Namen der FONIC GmbH darzulegen. Ist das Dein Problem? Solange die Kündigung durch die FONIC GmbH oder einen Vertreter erfolgt...

    Re: Zweite Draufportierung Fonic mobile (ehemals Lidl Mobile)


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Ich habe bereits Mitte letzten Jahres eine Rufnummer auf eine initiale Lidl mobile SIM draufportiert und möchte nun eine andere Nummer wiederum draufportieren. Leider steht mir im Online-Kundenmenü aber die Möglichkeit der Portierung nicht mehr offen (ist sozusagen ‚belegt‘ von der (abgeschlossenen) Erstportierung). Wird dieser Menüpunkt irgendwann nochmal wieder ‚frei‘, oder bleibt mir nur, die erneute Portierung telefonisch über die Hotline abzuwickeln?


    Der Menüpunkt ist bei mir nach der gleichen Aktion (Portierung März 2014) auch "belegt".


    Am schnellsten dürfte es über das FONIC Facebook Team gehen, also: Anliegen posten und E-Mail mit deiner zu portierenden Nummer und dem Anbieter, deiner "neuen" FONIC Mobile Rufnummer und den ersten drei Stellen deines Kundenkennwortes an facebook-service@fonic.de. Damit eine schnelle Zuordnung möglich ist, dabei auch deinen Facebook Namen und den Link zu deinem Post mit angeben.

    Zitat

    Original geschrieben von seaman100
    Bei der Kroko-Farm wird berichtet, dass es sich um eine Aktion handelt, die bie Ende Januar 2016 läuft.


    Die Fonic-Facebook-Hotline hat mir das genau so bestätigt: es sei eine „verdeckte“ Treueaktion. Vermutlich als Reaktion auf die LIDL Connect-Aktion.

    Re: Re: SMART S Monatspreis günstiger?


    Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Meine Tarifverlängerung ist erst morgen. Hatte jemand diesen Monat schon eine Tarifverlängerung eines laufenden SMART S 300 (mit/ohne Komfortaufladung) und was wurde vom Guthaben abgezogen?


    Es wurden nur 4,99 EUR für die Verlängerung des SMART S 300 vom Guthaben abgezogen :)

    Re: SMART S Monatspreis günstiger?


    Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Für meinen laufenden SMART S mit Komfortaufladung werden nur 4,99 EUR statt 7,99 EUR vom Konto abgebucht.


    Meine Tarifverlängerung ist erst morgen. Hatte jemand diesen Monat schon eine Tarifverlängerung eines laufenden SMART S 300 (mit/ohne Komfortaufladung) und was wurde vom Guthaben abgezogen?