Der allgemeine Fonic Thread

• Die letzten drei Tage meldete mir der Kunden Login mein Passwort sei falsch. Das klicken von Passwort Vergessen gab auch keine SMS. Heute wurde ich auf eine Andere Adresse weitergeleitet, da klappt der Login.

https://login.fonic.de

Ich bekomme 9 verschiedene Kombitarife angeboten, neue und alte. Die Karte war Lidl.

• Da die Aufladung einer auf FONIC umgestellten FONIC mobile-Karte per Überweisung nicht mehr funktioniert: funktioniert das bei Original-Fonic-Karten noch so: Überweisung FONIC ?

Die Aufladung von 0,01 € per Überweisung an die IBAN DE87 7002 0270 0037 0806 08 hat innerhalb eines Tages geklappt. Von diesem Konto wird jetzt auch abgebucht (bei hinterlegter Bankverbindung). Im Verwendungszweck habe ich die Rufnummer plus Prüfsumme angegeben.

Einmal editiert, zuletzt von frischel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frischel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe gerade zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich mich mit einer alten Nummer (ehemals Fonic Mobile, ehemals Lidl) in diesem Portal anmelden kann und mir die Karte als aktiv angezeigt wird. Ich habe dort sicher seit Jahren nichts mehr aufgeladen und meine mich auch zu erinnern, dass sie beim letzten Versuch in einem Tastenhandy nicht mehr nutzbar war. Hm.

Vielleicht versuche ich mal, die Nummer wegzuportieren. Müsste ein Anbieter sein, der auf identische Adressen keinen Wert legt :S

• Müsste telefonisch gehen, oder? Ich hab's noch nicht versucht (werde dann berichten).

Wenn es nicht geht, ist vermutlich ein neues Ident erforderlich, um die Nummer weiter nutzen zu können... kann ja so auch meine Adresse nicht aktualisieren, um eine neue SIM zu erhalten.

Obwohl - verschickt Fonic eine eSIM per Post oder eMail? Meine hinterlegte Mailadresse ist noch aktuell, das würde gehen.

• Müsste telefonisch gehen, oder? Ich hab's noch nicht versucht (werde dann berichten).

Wenn es nicht geht, ist vermutlich ein neues Ident erforderlich, um die Nummer weiter nutzen zu können... kann ja so auch meine Adresse nicht aktualisieren, um eine neue SIM zu erhalten.

Obwohl - verschickt Fonic eine eSIM per Post oder eMail? Meine hinterlegte Mailadresse ist noch aktuell, das würde gehen.

Bei der ehem. Netzclub.net Simkarte die jetzt auch bei Fonic ist, habe ich gestern in der App das Opt in gesetzt.

Dazu kam eine SMS mit einem Code.

Wenn du also die Simkarte nicht mehr hast, sollte es auf dem Weg über die App nicht klappen.

Ob es über Anruf bei der Hotline klappen könnte, kann ich nicht sagen, weil es ja bei mir über die App schon geklappt hat, das Opt.In zu setzen.

• So, das einzige, was über Hotline ging, war die Aktualisierung meiner Adresse. Das habe ich nun gemacht. Die Bestellung einer neuen SIM ist dadurch nun aber für 14 Tage gesperrt. Danach kann ich eine eSIM bestellen und den Code für die Portierung empfangen :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!