Der allgemeine Fonic Thread

• Monatsende liegt nun in der Vergangenheit, immer noch kein Guthaben bei fonic ausgezahlt. Warte schon seit Ende März auf mein Geld.

Gibt es nun einen vielversprechenden Weg?

Die Hotline meint immer nur "Geduld, das kann dauern".

• Ich glaube sie können derzeit wirklich nicht, weil ihr System so verk**t ist. Bei mir geht's zum Glück nur um einen relativ kleinen Betrag.

• Ich glaube sie können derzeit wirklich nicht, weil ihr System so verk**t ist. Bei mir geht's zum Glück nur um einen relativ kleinen Betrag.

Die zugehörige Mail stammt von März und ist nun im Mai immer noch nicht einmal beantwortet.

Also "nicht können" und "nicht antworten" sind nochmal zwei völlig verschiedene Dinge.

• Der Support bestätigt die nicht mehr funktionierende Methode der Überweisung. Es wird versprochen, den Betrag innerhalb von 2-3 Wochen aufs Konto zu überweisen aber es passiert nach Ablauf der Zeit nichts. Erst ein Anruf bei deren Hotline erstattet einem den Betrag aus Kulanz wieder als Guthaben zurück. Und angeblich soll die Migration nächsten Monat abgeschlossen sein.

Fazit: Den Weg über die Überweisung sollte man ab jetzt nicht mehr nutzen. Zum Glück funktionieren noch die nativen o2 Aufladekarten.

Zitat
    Es ist korrekt, dass aufgrund der Migration von FONIC mobile zu FONIC in ein neues Kundensystem eine Aufladung per Überweisung derzeit nicht möglich ist. Dafür ist eine Aufladung jetzt auch per PayPal und Kreditkarte möglich. Ob eine Aufladung per Überweisung zukünftig wieder zur Verfügung stehen wird, können wir momentan leider nicht beantworten.

2 Mal editiert, zuletzt von qay2qay ()

• Es wurde auch bestätigt, dass fortan nur noch die 3 neuen Tarife buchbar sind und die alte Tarif-Vielfalt vorbei ist.

Damit hat sogar das native o2 Prepaid jetzt viel bessere Konditionen als Fonic selbst.

Zitat
    Wir können bestätigen, dass die Alt-Tarife tatsächlich nicht mehr buchbar sind. Es können lediglich der Smart S, M und L Tarif gebucht werden.   Da noch nicht alle Kunden von FONIC mobile zu FONIC migriert wurden, werden die Alt-Tarife noch in den Dokumenten auf der Website aufgeführt. Sobald die Migration vollständig abgeschlossen ist, werden die Dokumente online entsprechend angepasst.
  • Ach deswegen hab ich noch insgesamt 10 Tarife zur Auswahl. Ob die tatsächlich alle noch buchbar sind habe ich aber nicht getestet.

PS: Natürlich ist die Karte schon zu fonic migriert.

• Es wurde auch bestätigt, dass fortan nur noch die 3 neuen Tarife buchbar sind und die alte Tarif-Vielfalt vorbei ist.

Damit hat sogar das native o2 Prepaid jetzt viel bessere Konditionen als Fonic selbst.

Schade....die grosse auswahl zwischen alttarifen und neutarifen fand ich gut.

Man konnte so das Guthaben ziemlich passgenau Richtung null runterfahren.

• Hier auch; nach ca. zwei Monaten. Falls jemand aktuelle Erfahrungen hat, würde mich interessieren, ob es weiterhin so lange dauert oder ob sie jetzt ihre offensichtlich diesbezüglich vorhandenen Probleme nun ausgeräumt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!