Beiträge von frischel

    Re: Re: Wieso Preisänderung??????


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Es wurde aber kommuniziert, dass mit dem Wechsel keine Preiserhöhungen einhergehen.


    Edit: andere Fragen:
    a) funktioniert bei Euch im neuen Portal der EVN?
    b) die alte Lidl-App unter Android funktioniert noch incl. EVN, neue Fonic-mobile-App wird mir aber im Playstore angezeigt


    Die FONIC-Facebook-Hilfe hat mir geantwortet, dass die Preisliste daraufhin geprüft wird, ob die Preiserhöhung ein Fehler ist.


    Bei mir geht der EVN nicht im Portal, aber in der aktualisierten Android-App.

    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Es ist von TELEFONICA sehr unfair, wenn LIDL die eigenen SIM-Karten nicht mehr weiter verkaufen darf...


    :top: :top: :top:


    Da ja die LIDL die Kooperation mit Telefonica beendet haben dürfte und am 01.10. das LIDL-Angebot mit Vodafone als Partner kommt, werden Sie die "alten" SIM-Karten nicht mehr verkaufen wollen :)

    Re: Simyo stellt Anrufe in Rechnung welche nicht getätigt wurden


    Zitat

    Original geschrieben von TAiS46
    ...
    Laut meinem iPhone waren das nur ankommende, verpasste Anrufe.


    Die Tarifierung der Telefonate mit jeweils 99 ct passt auf den ersten Blick nicht zur simyo-Preisliste (Gespräche von D nach GB 12 ct bzw. 29 ct pro Minute).


    Waren es laut Deiner Anrufliste im Telefon wirklich entgangene Anrufe oder hast Du die Gespräche vielleicht (unbeabsichtigt?) angenommen und warst außerhalb der EU? Dann würden die 99 ct pro Minute passen.


    Das müsste sich doch klar von gewählten Rufnummern unterscheiden lassen. Als solche tauchen die Gespräche wirklich im EVN auf?


    Vielleicht kannst Du das erstmal prüfen, bevor wir weiter im Nebel stochern.

    Prepaidkarte China


    Hallo,


    ich suche für den Zeitraum 19.10. – 04.11.2015 eine China Unicom Karte für meinen 14-jährigen Sohn auf Konzerttournee (Suzhou, Peking, Shanghai). Also mit möglichst genauen Hinweisen, wie vor Ort aufzuladen ist etc. ;) Kann jemand helfen? Angebote gerne per PN.


    Gruß Markus

    Re: Individuelle Ansage bei ausgeschalteter Mailbox


    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Ich hab meine Mailbox ausgeschaltet. Bei Nichterreichbarkeit soll eine individulle Ansage erfolgen.


    Nach meiner Kenntnis lässt sich nur die Rufumleitung (RUL) auf die Mailbox löschen, nicht die Mailbox selbst.


    Vielleicht lässt sich Dein Anliegen so lösen: Individuelle Ansage aufsprechen und nur die RUL bei Nichterreichbarkeit setzen. Die Mailbox nimmt dann jedoch ggfls. trotzdem eine Nachricht auf, einen reinen Ansagebetrieb gibt es nicht.


    Die angesprochene "Anruf-Info per SMS" kommt dann nicht zum Tragen.

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Hat hier jemand die SMS gespeichert, den man bei ner Drosselung von Fonic bekommt? Könntet ihr den hier posten, als Text oder Screenshot? Danke.


    Beispiel für meinen LIDL MOBILE Smart S (Absender ist 26674): "Ihr Datenvolumen ist aufgebraucht. Sie surfen jetzt nur noch mit 1% der möglichen Geschwindigkeit bis zum Ende Ihres Abrechnungsmonats. Sichern Sie sich jetzt noch mal 300MB Extra-Datenvolumen für einmalig nur 2.49 Euro. Damit können Sie wieder mit gewohnter Geschwindigkeit im mobilen Internet surfen. Einfach auf diese SMS mit JA antworten und sofort weiter surfen. Angebot gültig bis XX.XX.2015. Ihr LIDL MOBILE Team"

    Bei meiner Portierung in gleicher Richtung 2010 habe ich erreichen können, dass callmobile meine Karte für den Zeitraum zwischen Kündigungs- und Portierungstermin zumindest "ankommend" wieder freigeschaltet hat.


    Geschickter wäre es vermutlich gewesen, auf eine bereits gekaufte und aktivierte Fonic-Karte nachträglich zu portieren. Am schnellsten ist da der Facebook-Service von Fonic. Aber vielleicht geht ja auch so alles glatt...

    Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    So ganz versteh ich das auch nicht, dir sind in der Türkei die Euros ausgegangen? Normalerweise zahlt man dort doch mit Lira? Und wenn du Euro vom Automaten abhebst, dann mußt du es doch wieder in der Wechselstube umtauschen? Natürlich nehmen viele Geschäfte auch Euro, ich vermute aber da ist der Kurs noch schlechter.


    Ich hoffe, dass hottek weiss, was er meint. Er schreibt ein wenig verworren.


    Zur Sache: in Urlaubsgebieten ist es einfach sehr bequem, in Euro zahlen zu können. Faktisch wird er doch überall akzeptiert...

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Da dort (bei Teltarif) die meisten Neuigkeiten zuerst erscheinen, finde ich deren Informationen oft hilfreicher als die permanenten Hinweise aufs "Suchen" von hunderten bestehenden Seiten in diesem Forum.


    ... und deswegen mache ich einen neuen Thread auf, obwohl es sowohl zu Fonic als auch zu Lidl Mobile jeweils gut besuchte Threads gibt, in welchen das Thema seit einer Woche diskutiert wird :rolleyes: