NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Meine Nummer kommt von o2 und da stand das es dafür keinen Bonus gibt.

Ist also das System von nettokom,daher vermute ich das es gar keinen Bonus gibt.

Vermutlich nicht...wenn die nummer aus dem o2 nirvana kommt.

...und es dasselbe Hintergrund System wie bei netto und aldi sein sollte.

Trotzdem drücke ich die Daumen das es doch noch klappt....

Meine Nummern sind nur selten Nummern die original aus dem o2 Netz stammen.

Das meiste bei mir ist ehem. Magenta mobil oder ehem lidl connect nach dem hereinportieren von Magenta Nummern....

Ich sollte also in den allermeisten Fällen....bei versuchen zu netzclub/fonic hereinportieren einen Bonus bekommen....sofern es wirklich dieselbe Plattform ist ( wonach es ja auch den ersten und auch zweiten Blick ausschaut ).

• Die nächste Portierung von Vodafone wird in eine Woche durchgeführt, mal sehen wie es mit dem Bonus aussieht.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Gültigkeitsdauer der Karte gibt es nicht bei Fonic,also ehemaligen Netzclub Karten,oder hat sich das geändert?

Sehe zumindest in der App kein Ablaufdatum.

Und noch eine zweite Frage:

Wie kann ich per Überweisung aufladen?

Wollte testweise 1 Cent aufladen.

Geht das an die Bankverbindung die man per SMS mit Bank an die 56656 bekommt?

• Wie kann ich per Überweisung aufladen?

Wollte testweise 1 Cent aufladen.

Aufladung per Überweisung geht nach der Umstellung offenbar gar nicht. Bei mir betrifft es eine FONIC mobile Karte, wo es vor der Umstellung funktionierte. Nun nicht mehr, auch keine Rücküberweisung.

Die Bankverbindung findest du hier: https://www.fonic.de/impressum/

• Wollte testweise 1 Cent aufladen.

Aufladerbetrag: 10,15,20,30 €

Nun nicht mehr, auch keine Rücküberweisung.

per Anruf mit Servicemitarbeiter

Zitat

Du kannst dein Guthaben über unser FONIC Service Team auszahlen lassen. Bitte stelle vorher sicher, dass du die richtigen Bankdaten hinterlegt hast.

Logge dich dazu in deinen Mein FONIC Bereich ein und wähle unter "Mein Konto", "Zahlungsarten" aus. Hier kannst du deine Bankdaten hinterlegen.

Anschließend kontaktierte bitte telefonisch unser FONIC Service Team, dort kannst du die Auszahlung deines Guthabens beantragen. Die Auszahlung erfolgt einmal monatlich.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jap.net mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nein! Es geht um die Aufladung per Überweisung/Dauerauftrag. Ohne die Bankverbindung zu hinterlegen.

Eine Überweisung wird nicht (mehr) dem Guthaben gutgeschrieben. Damit passt auch die Rückzahlung überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!