Beiträge von atthegates68

ich habe nach langem suchen als alltags+ und winterkarre (der Corrado nur noch im sommer und bei schönem Wetter) einen günstigen 98er golf 4 1,4l comfortline mit klimaautomatik, 16er alus, sportfahrwerk (kotz) mit 140tkm in schwarz gekauft. kostete mit kleinen nötigen arbeiten ca 2500€. war ein guter preis, finde ich.

da will ein händler aber richtig kohle machen :-)
    ich fahre leider nur noch so. ca. 4000 km mitm Renrnad im jahr und das auch nur einigermaßen gemütlich. meine rohloff kette hatte ungelogen 10 jahre gehalten :-) mit den ritzeln hatte ich auch keine Probleme, habe 3 radsätze, die ich regelmäßig wechsel. aber gute pflege ist halt wichtig. die kette habe ich letztes jahr neu gemacht und dazu noch die meistbenutzten gänge der ritzel gewechselt. Kosten ca. 120€

auf meiner crossmaschine/mtb/winterrennrad habe ich nur die billigesten shimano-ketten drauf.reicht voll aus

cool, in kahului war ich auch schon.
    damals war es kaum möglich da günstig direkt hin zu kommen.
    lieber nen günstigen flug nach sfo oder lax buchen und dann umsteigen.
    wir sind auf dem rückweg abends von ogg abgeflogen, haben in LA. übernachtet und sind dann morgens weiter nach ffm, bzw bremen. war recht entspannt. flugkosten damals 90" waren so ca. 1500€

austesten ist das einzig richtige. ich fahre seitdem ich radsport 1983 begann, nur den "turbo, bzw turbomatic von selle italia. der ist etwas breiter als diese schmalen dinger..

btw: der plastik geschmack bei trinkflaschen verliert sich irgendwann.

ich habe früher mal 15 jahre lang aktiv rennen gefahren. aber es gibt inzwischen kaum was schlimmeres als radfahrer im straßenverkehr. Verkehrsregeln sind nur für andere oder autos. rote ampeln werden konsequent ignoriert, besonders toll, wenn auch noch kinder an den ampeln stehen. beleuchtung ist nur für Spießer und und und.
    ich bin immer froh wenn winter ist und nicht mehr soviele unterwegs sind. ganz schlimm ist es im sommer. ich muß öfter mal mit dem rad nach bremen-city rein und fahre einen recht stark frequentierten deich lang. ich habe da immer sorge um meine gesundheit und ich kann wirklich mit meinem rad umgehen...

echt schlimm finde ich auch die "sportler" die meinen, nur weil sie ein rennrad haben, dürfen die straße, je größer desto besser, benutzen. ich kann auch nicht verstehen, wie man als einzelfahrer auf der landstraße lieber die straße als den radweg nimmt. das ist sowas von gefährlich ! in der gruppe isses ok, aber sonst ? ich nutze da grundsätzlich den radweg, ich hänge an meinem leben...