-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Was ich schlecht finde an dem Auto ist
- keine Climaanlage (vorallem jetzt dan im Sommer wirst du dich da nur aergern)
- geringe Sicherheitsausstattung (nichtmal Airbag fuer Beifahrer)
- uraltes Kasettenradio (nichtmal CD oder MP3-CD)
- 219.000km waeren zwar fuer einen grossen Sechszylinder oder einen Diesel in Ordnung, fuer ein kleines 1.6l Motoerchen ist es aber sehr viel
Denke da ist es schon besser etwas drauf zu legen und ein Auto zu nehmen das zeitgemaess ausgestattet ist - und wenn du Geld sparen willst dann lieber auf BMW als Marke verzichten und zu Opel, Fiat, Renault, Peugeot, Skoda, Seat schauen.
Alles anzeigen
da finde ich keinen der negativen punkte wirklich relevant. im gegenteil, in einem so altem auto ist die klimaanlage meist eh hinüber. und fehlende sicherheitseinrichtungen kann man zu großem teil durch defensivere fahrweise kompensieren. und ein cd radio kostet doch nix... mein auto hat solchen schnickschnack auch nicht und es stört mich nicht...
die lebensdauer der motoren ist zum großen teil auf die fahrweise des fahrers und des Warungszustandes festmachbar. meine auto hatten auch alle reichlist km auf der uhr, meinen 92er polo habe ich damals mit 215tkm abgegeben und die Maschine war kerngesund, weil gepflegt und vernünftig gefahren.
-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
...da hilft ein leichter Film aus Silikonöl - greift auch weder Gummis noch Schläuche an. 
Hey cool, danke für den Tipp :top:
-
Das modell hatte ich schon mal mit der 66KW Maschine. Der ist echt unglaublich groß...
ich suche derzeit aber nicht unter Druck..
-
jupp, eine ladung reicht auch nur zum einmaligen aufpumpen. zumindest bei den normalen marktüblichen co2 patronen
-
bequemlichkeit hat auch was.....bei mir hat früher auch immer mutti gewaschen
für singles darf es auch gerne eine wm mit kleiner trommel sein.....
da ich demnächst auch wieder selber waschen darf und die wm mit auszieht, habe ich mir gestern bei amazon eine whirlpool maschine gekauft, rund 320€.
:top:
-
Das beste Mittel gegen Plattfüße ist immernoch ordentlich Druck auf die Reifen damit es keine Durchschläge gibt (bei mir 9bar conti GP4000) und mit Auge fahren.
Auch sind ältere Reifen anfälliger als neue.
Zum Thema Pumpe: Pressluftpatronen sind für den Notfall super, nur im Winter ab ca. 5 Grad und weniger funkionieren die nicht, habe es selber erlerben dürfen. :flop:
Negativ ist: du hast nur einen Versuch, dann ist die Patrone leer..eine Minipumpe sollte deshalb immer dabei sein
Ich habe eine Standpumpe aus Metall von SKS, bj. 1984. Außer dem wechseln des Pumpengummis keine Probleme, nur friert die im Winter im Gartenschuppen tatsächlich ein...
-
ich trage meistens recht luftige Joggingschuhe, die natürlich sehr regelmäßig gereinigt werden, und immer mit socken....sonst mieft es *g*
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Oder ist es gar ein thermisches Problem? War lang nicht so warm wie gestern Nachmittag.
Naja - abwarten. 
vielleicht kommt das knacken ja auch von deinem durchdrehenden hinterrades.wenn es nach verbranntem gummi deines hinterreifen riecht. -> radprofi werden :top:
-
federsattelstützen fahren eh nur weicheier *g*
-
kimeta ist auch ganz ok....