Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Es gibt wohl keine Nutzungseinschräkungen.

Gibt es wohl doch:

"3 Was gilt für die CallYa-Option 2GB + 4G|LTE? [...] Sie dürfen die Option nur mit Ihrem Handy nutzen, nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant-Messaging."

InfoDoc 4415

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das liegt vermutlich am Web-Interface von Vodafone. Du kannst Optionen über den Sprach-Kontoserver abbestellen, was allerdings etwas umständlich ist.

Über wap.meincallya ging die Stornierung:

"Tarifoptionen-Details

750 MB + 4G|LTE

Aktueller Status:
    Die Tarifoption ist aktiv und wird am 25.06.2015 verlängert.

Die Option 750 MB + 4G|LTE für 9,99 € enthält 750 MB Highspeed extra mit max. 21,6 Mbit/s im 4G|LTE-Netz. Bei Buchung der Option zusätzliche Freischaltung der gesamten, im Tarif enthaltenen Highspeed-MB für die Nutzung im 4G|LTE-Netz. Für die Nutzung im 4G|LTE-Netz benötigst Du ein 4G|LTE-fähiges Gerät. 4G|LTE-Highspeed nur im aktuellen Ausbaugebiet des Vodafone 4G|LTE-Netzes. Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit Tag der Buchung. Nach Verbrauch der Highspeed-MB surfst Du mit bis zu 32 Kbit/s. Restliche Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Du nicht vor Ablauf der 4 Wochen kündigst.

Stornier jetzt diese Tarifoption"

"Tarifoptionen

Du hast die Tarifoption
    750 MB + 4G|LTE
    storniert."

"Tarifoptionen

Diese Optionen hast Du gebucht:

750 MB + 4G|LTE - 9,99€ (storniert zum 25.06.2015)"

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Pack mit 1monatiger oder mit 24monatiger Laufzeit bestellt? Gibt beides.

"Sie haben das Surf Upgrade XS gebucht.
    • 500 MB mit bis zu 21 Mbit/s
    • Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e)"

"Überblick
    Status
    Surf Upgrade XS

abbestellbar zum 07.07.2015"

Ich müsste das doch heute mit der Wirkung zum 07.07. abbestellen können - oder sehe ich das falsch?

Um der Datenautomatik (teilweise) vorzubeugen...

"Ich habe bereits ein Surf-Upgrade bzw. ein automatisches Daten-Upgrade. Was passiert bei Erreichen der Datengrenze?

Wird das zusätzliche Datenvolumen - Surf-Upgrade oder automatisches Daten-Upgrade - überschritten, greift wiederum die Datenautomatik. Damit Sie weiter ohne Einschränkung der Geschwindigkeit das mobile Internet nutzen können, wird Ihnen automatisch ein Datenvolumen von 100 MB für 2,00 EUR aktiviert. Dies passiert maximal drei Mal pro Monat."

https://hilfe.o2online.de/docs/

...habe ich ein Surf-Upgrade gebucht.

Entgegen dieser Aussage:

"Das Upgrade hat eine Laufzeit von 1 Monat und ist monatlich z. B. über den Mein o2 Bereich kündbar."

kann ichs im Meino2-Bereich nicht abbestellen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hab zwar aktuell ein LTE-fähiges Smartphone, aber wirklich benötigen tue ich LTE nicht, also spare ich das Geld lieber ;)

Dann hälst du dich wohl nicht häufig in EDGE-versorgten Gebieten auf. Habe bislang auch so gedacht, bis mich die Datenübertragung über EDGE so genervt hat, dass ich einen LTE-fähigen Tarif gebucht habe. Und ich gehöre nicht zur 14+-Generation, denen das Handy an der Hand festgewachsen zu sein scheint. :D