-
Zitat
Original geschrieben von eteog
1. Welcher APN muss im Ausland genutzt werden?
So, das Ganze mal mit getestet. Bei mir haben im Ausland (TDC, Dänemark) beide APNs (web und wap) funktioniert,
"Sie erhalten eine SMS, sobald 80 und 100 Prozent des Daten-Inklusivvolumens erreicht wurden. "
Laut Datenzähler meines Handys habe ich 49 MB verbraucht, die 80%-SMS blieb aber aus, ich wollte das Ganze auch nicht ausreizen und um mir im Anschluss an das Datenpaket mit 0,53 €/MB das Fell über die Ohren ziehen zu lassen.
Dass nach dem Verbrauch der Inklusiveinheiten der Roamingtarif des Kunden greift, finde ich kundenunfreundlich. Stattdessen sollte der Nutzer (stark) gedrosselt werden oder auf einer Landingpage ein weiteres Paket buchen können. Das kann die Konkurrenz besser!
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Mit meinem Congstar-Postpaid geht pass.telekom.de weiterhin 1a.
Komisch, denn:
"2. Kann ich bereits im Inland vor einer Reise Travel & Surf Pässe buchen?
Der Pass-Kauf erfolgt einfach und schnell über die Bestell-SMS oder per Klick auf die kostenlose Internet-Seite http://pass.telekom.de (diese Internetseite funktioniert nur im Ausland). "
http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?c=677&query#
-
Zitat
Original geschrieben von eteog
1. Welcher APN muss im Ausland genutzt werden? Bei meinem gestrigen Test habe ich festgestellt, dass der APN web.vodafone.de wegen voreingestellten Internet Kostenschutzes nicht funktioniert. Auch nach der testweisen Buchung der Tagesflat zu 0,99 EUR war dieser APN gesperrt und eine Einwahl nur über event.vodafone.de möglich.
Gerade mit meiner Talk&SMS getestet. Funktioniert alles. Zuerst auf center.vodafone.de gegangen, um mit der Buchung einer Tagesflat den Kostenschutz zu deaktivieren. Online komme ich aber nur mit dem web-APN, nicht jedoch mit dem wap-APN. Ich denke, dass man im Ausland auch den web-APN nutzen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
"Als erster am Markt" ja nee, ist klar.
"Als erster Automobilhersteller" bezieht sich wohl auf das Wörtchen "vollintegriert".
-
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Oh, das geht mittlerweile per SMS?
Ja, man antwortet mit "DAY" und man kann praktisch sofort mit "normaler" Geschwindigkeit weitersurfen.
-
Wenn einem die 25 MB des Smartphone Day Pack EU nicht ausreichen, kann man ja mittels sms weitere 25 MB "nachbuchen". Wie oft ist das eigentlich möglich? Bis man 4x 25 MB =100 MB/ Tag erreicht hat?
Leider habe ich auf meiner letzten Rechnung gesehen, dass diese sms nicht kostenlos ist. Da in der Schweiz kein "EU-Tarif" gilt, hat diese sms schlappe 39 ct. gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Der Teig bei den Wraps sieht aber auch komisch gruen aus.
Sind wohl irgendwelche Kräuter drin.
-
Dank des CallYa ReisePakets Sprache, kann ich meine alte debitel CallYa red (bis zu 88,5 ct./Minute) wieder zum Telefonieren aus der Schublade holen 
Allerdings konnte ich unter der 22922 nicht die verbrauchten Minuten abfragen, so dass ich die 50-Minuten-Schwelle prompt (leicht) überschritten habe und die üblichen 28,56 ct/Min bezahlen musste.
"Sie erhalten für jedes CallYa ReisePaket eine Info-SMS bei Buchung, bei zeitlichem Ablauf sowie bei aufgebrauchten Inklusiv Einheiten".
Die SMS kam ca. 30 Minnuten nach dem Verbrauch der Inklusiveinheiten. 
Kann man bei einer Original-CallYa die verbrauchten Minuten unter der 22922 abfragen? Ansonsten läuft man ja leicht in eine Kostenfalle.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Ich habe gerade mal eine Congstar SIM in mein Nexus 4 gelegt, welches ja DC-HSPA+ unterstützt.
Die App Network Signal Pro signalisiert "nur" 21,x MBit/s.
Bei meiner Alcatel Software wird DC-HSPA+ mit meiner Congstar signalisiert. Ist also wirklich ne Softwaresache.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Wie lange wird es wohl dauern bis man als Kunde eines der Anbieter beide Netze benutzen darf ?
Ist das nicht eine Kartellrechtsfrage?