Beiträge von Tob
-
-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Wir sind gerade in St. Peter-Ording, OT Dorf. Hier gibt es nur mäßigen Edge-Empfang. Der Sender ist mit den Touristen-Massen offenbar überfordert. An Datendurchsatz ist nicht zu denken und Indoor-Gespräche sind schwierig.Nun berichtet auch der shz.
St. Peter-Ording - Kein Netz: Lange Leitung am Nordsee-Strand
-
-
Das könnte die Ursache sein:
Uns ist allerdings bewusst, dass aufgrund baulicher Gegebenheiten in manchen Märkten gegebenenfalls nur ein eingeschränkter Mobilfunkempfang möglich ist."
Nicht jedes Problem bei der Mobilfunkverbindung in einem Gebäude ist ein Beweis für einen Störsender. Ein Experte für Mobilfunk-Repeater erklärte Golem.de: "Gerade bei Media Märkten sind die Gebäude hf-dicht, sie haben Metallfassade und keine Fenster.
In Media-Märkten sitzen doch auch md-Mitarbeiter. Können die auf eine Mobilfunkversorgung verzichten?
-
Ich muss mich mal selber zitieren:
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Heute hole ich meine Xtra zum Empfang einer mTAN aus der Schublade und eine sms schlägt ein: " Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Xtra Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Xtra Card auf"
Absender: +00 :confused:Die 1-Monats-Frist ist nun um eine Woche verstrichen und meine Karte erfreut sich bester Gesundheit und das ohne Aufladung!
Allerdings habe ich die Karte für kurze Gespräche genutzt und im Ausland einige SMS verschickt.
Vielleicht habe ich sie mit meiner Nutzung "reaktiviert".... :confused: :
"Meine Xtra Karte ist abgelaufen. Was kann ich tun?
Eine lange nicht genutzte Xtra Card wird durch einen abgehenden Anruf für zwei Monate, bei Aufladung für weitere 24 Monate reaktiviert." -
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Ja klar aber der congstar "basis-tarif" (keine Laufzeit, 25€ Einrichtung) gilt doch als Vertrag/postpaid oder ?Der congstar 9 Cent Tarif ist ein postpaid-Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Unbegrenzt mobil über WLAN surfen an mehr als 2000 Hotspot Standorten in Deutschland.o2 will wohl sein Mobilfunknetz entlasten. Leider ist das Ausspähen von Daten über Wlan auch immer ein Thema...
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Wo kommen denn die ganzen Hotspots her? :eek: Heimlich still und leise hochgezogen, oder wie?Ist wohl eine Kooperation mit The Cloud.
-
Hat der o2 Shop in 80331 München, Marienplatz 19 jetzt insgesamt drei (!) UMTS-Mikrozellen an der Fassade? Hier ein altes Bild von 2011.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hier viele weitere Infos zu Vodafone LTE Cat. 4: http://www.connect.de/news/vod…s-150-mbit-s-1531371.html"Videostreaming als Treiber für LTE
Vor allem an so genannten Hotspots, wo ständige viele Kunden im Netz unterwegs sind, beschleunigt die neue Technologie das Surfen im Web ebenso wie das Streaming von Videos und Musik und den Download von Dateien. Gerade die zunehmende Videonutzung, die Vodafone auch im eigenen Netz beobachtet, soll damit zuverlässiger funktionieren."
Beim Streaming ist die Frage was schneller platt ist - der Akku oder das "große" Datenpaket....

"Im Gespräch ergänzt Ashouriha dann augenzwinkernd: "1 Mbit/s für jeden überall ist in der Flächenversorgung ein gutes Ziel.""
Aber doch viel aufwendiger zu erreichen als an ein paar LTE-Sender, das unterstelle ich einfach mal, die 150 MBit/s "aufzuschalten".
-
Zitat
Original geschrieben von Brisco
Mir war so, als hätte ich mal ein Formular besessen, wo der Vorbesitzer nicht erfragt wurde ?War "früher" auch schon so, siehe hier: http://www.handykarten24.de/Fo…VODAFONE_CallYa_05_04.pdf