Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Zur Geschwindigkeit: Die Telekom hat selbst mal angegeben, dass etwa der HotSpot der DB Lounge in Stuttgart eine Anbindung mit 2 MBit/s hat. Die restlichen HotSpots scheinen meist nicht mehr als 6 MBit/s zu haben, für den verwöhnten Telekom-Mobilfunknutzer ist das natürlich sehr wenig.

Kann man den Hotspot (soweit verfügbar) nicht an einen VDSL-Anschluss hängen?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mit dem SE Satio und Nokia 700 jedenfalls nicht auszumachen. Weiß ja nicht, ob sich da etwas geändert hat!?

Ich habe nochmal die manuelle Netzwahl am Bootsanleger in Glücksburg bemüht und siehe da mit einem Nokia E5, das einen recht starken UMTS-Empfang hat, ist es am Ende des Anlegers möglich sich per manueller Netzwahl im o2 UMTS-Netz anzumelden und auch Daten zu übertragen. Der Empfang ist aber sehr wackelig, die dänischen (UMTS-)Netze sind deutlich stabiler.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Tarife und Optionen, womit man T-Hotspots nutzen kann.

Kostenlos. :) Zumindest eine Stunde pro Tag bei McDonalds, wenn man sich die PIN auf eine Handynummer mit der Ländervorwahl +49 schicken lässt.

http://www.hotspot.de/content/news_mcd.html

Heute habe ich direkt mal einen guten Telekom-Hotspot beim McD erwischt. 1-2 Mbit/s waren möglich. Bezahlen würde ich für den Service nichts. Im allgemeinen zu langsam und mangelnde Reichweite. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass über den Hotspot Daten einfacher ausgespäht werden können als über UMTS/LTE.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Congstar und O2o (und bestimmt auch noch andere Anbieter) bieten ihre Verträge auch mit einem Monat Laufzeit an.

Man darf nicht vergessen, dass das Unternehmen dem Mobilfunkkunden auch kündigen kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Telekom hat mir mitgeteilt, mir bereits vor einigen Tagen eine SMS zugestellt zu haben wonach am 2. Mai Schicht im Schacht sei und meine Xtra Click abgeschaltet werde :(

Wenn du jetzt noch mal eine kostenpflichtige Aktion durchführst, vielleicht wird dann doch nicht deaktviert....?

Zitat

Original geschrieben von iStephan

EDIT: Tob und Ottto haben auch berichtet, wobei für mich unklar ist ob man den Kontakt zur Hotline nicht vermeiden sollte.

Bei mir war die Karte ja schon deaktiviert, als ich davon erfahren habe. Da blieb mir nichts anderes übrig, als mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Aufladen hätte wohl nix gebracht.