-
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Muß er die MMS kostenpflichtig herunterladen ?
In Roamingnetzen können Datenübertragungskosten für den Empfänger entstehen, müssen aber nicht wie z. B. bei o2.
"Der Empfang von SMS und MMS ist im Ausland grundsätzlich kostenfrei"
https://www.o2online.de/tarife…tarife/preise-im-ausland/
Das Automatische Herunterladen von MMS im Ausland kann der Handynutzer durch technische Einstellungen unterbinden.
Das Ankommen von MMS beim Nutzer ist auch immer so ne Sache. Sind die Einstellungen falsch oder keine abgespreichert, so erhält er einen Link und kann die MMS über einen internetfähigen Rechner abrufen oder es kommt nix an.
Gruß
Tobias
PS: So, jetzt warte ich darauf, dass irgendjemand einen o2-Tarif ausgräbt, in dem der MMS-Empfang im Ausland doch nicht kostenlos ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Mit der bwHz für alle, die das wollen, wäre o2 wieder everybodys Darling[...]
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
In Deutscheinsiedel haben alle Netze nichts zu melden. Outdoor ganz schwach o2, [...]
Laut o2-Netzcheck aber sogar mit EDGE. Werden wohl aber keine Daten fließen... :p
-
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
Laut O2 wird allerdings HSPA mit bis zu 21,1 MBit angeboten.
Wird diese Angabe auch im Netzcheck angezeigt?
http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/index.jsp
In diesem Ort steht z.B. nur:
Straße & Hausnummer Georg-Brauchle-Ring
PLZ & Stadt 80992 München
Ausgewählte Kreuzung: Riesstraße
HSPA bis zu 7.2 Mbit/s
im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/s
HSPA+ nicht verfügbar
LTE bis zu 50 Mbit/s
im Mittel 10 bis 20 Mbit/s
-
Zitat
Original geschrieben von timehlers
ein Kumpel von mir ist definitiv auch betroffen:
Mit welchem Buchstaben beginnt sein Nachname?
-
Hallo,
Download der Rechnung und des EVN geht bei mir problemlos. Gestern hatte ich auch kein Problem mit Persönlichen Kundenkennzahl, da trudelte nämlich meine Rechnung ein.
Gruß
Tobias
-
Ausschreibung Lieferung von Mobilfunkrepeatern für IC-Reisezugwagen
"Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die DB Fernverkehr AG möchte ihren Kunden die störungsfreie mobile Telefonie mit ausreichendem Datenverkehr (z.B. E-Mailverkehr und Abruf von Internetseiten) in den DB-Zügen anbieten. Hierzu soll durch den Einbau eines Mobilfunkrepeaters die Mobilfunkversorgung im Wagen sicher gestellt werden.
Der Mobilfunkrepeater muss alle öffentlichen Mobilfunknetze für Mobil-Telefonie und Datenübermittlung parallel gleichzeitig unterstützen. Der Betrieb eines Mobilfunkrepeaters bedarf grundsätzlich der Genehmigung des jeweiligen Inhabers der Funklizenzen."
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:337864-2012:TEXT: DE:HTML
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Das Datennetz wurde aber immer schlimmer und war kaum nutzbar.
Wundert mich, dass im o2 Netzforum nicht jeden Tag mindestens ein Beitrag über die Situation in Hamburg zu lesen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Was sind denn das für Aussagen -"können"?
Oder möchte man sich nur von Schubladenkarten trennen?
-
Ich war vorletzte und diese Woche mal wieder im Kreis Nordfriesland unterwegs. In Bredstedt und Süderlügum hatte ich keinen Datenfluss über EDGE. Niebüll ist ja mit UMTS versorgt. Das läuft ganz ordentlich. In Süderlügum kann man die dänischen Netze benutzen. Das kostet aber zusätzlich. Telia DK bietet im Gegensatz zu o2 dann aber UMTS. Ich habe diesbezglich mal eine Anfrage im o2 Netzforum gestellt. Ich erinnere mich dunkel, dass der Datenfluss im Kreis Nordfriesland schon seit längerem hakt.
Gruß
Tobias