-
Ich erlaube mir ausnahmsweise mal ein Crossposting.
Wie sieht es beim Uplink bei Congstar im LTE-Netz aus? Ich spiele mit dem Gedanken 2013 das LTE-Netz der Telekom zu testen. Zum einen aus technischem Interesse, zum anderen bin ich von o2 etwas genervt. In Großstädten ist das UMTS-Netz überlastet und in ländlichen Bereichen gibt es kaum oder keinen Datenfluss über EDGE. Ich will mich aber auch nicht 24 Monate binden und das zu monatlichen Preisen von vielleicht 50 Euro. Vielleicht bietet die Telekom 2013 auch was im Prepaidbereich an....
-
Zitat
Original geschrieben von gixmo
Datenempfang ist rasendschnell, aber halt nur soweit mein Tarif es zulässt.
Mich würde interessieren wie hoch der Uplink im LTE-Netz ist. Kannst du hierzu etwas sagen?
-
Am Hamburger Hbf war es heute abend mal wieder "lustig". Netz wechselte zwischen GSM und UMTS hin und her. Und selbst sms wurden nicht zugestellt. Wann wacht o2 an diesem Standort mal auf?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Da gab es auch wilde Threads, weiss nicht mehr wo.
Ich erinnere mich. 
http://www.telefon-treff.de/sh…light=base+and+fernfahrer
-
Zitat
Original geschrieben von CharlyBraun
Hier in Essen und Umgebung ist so gut wie überall LTE vorhanden.
Bedeutet dies, dass das Note II dann auch überwiegend (automatisch) im LTE-Netz eingebucht ist oder muss man das Einbuchen umständlich erzwingen? Kannst du schon etwas zur Akkulaufzeit 4G <-> 3G sagen?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Dann haben die ordentlich ausgebaut, sich nen paar jahre auf den Lorbeeren ausgeruht und kassieren jetzt die Quittung dafür.
Ja, vor allem stark in den Bereichen UMTS und HSPA. In dieser Zeit hatte die Telekom das Nachsehen.
-
"Doch nicht nur die UMTS-Kapazitäten, auch die UMTS-Bandbreiten wurden deutlich erhöht. 54 Prozent aller Sendemasten – ein Plus von 22 Prozent seit März 2012 – haben nun HSPA+ und erreichen mittlerweile eine maximale Datengeschwindigkeit von 43,2 Megabit die Sekunde."
http://blog.vodafone.de/2012/w…eller-und-zuverlaessiger/
Welche maximale Bandbreite würde ein einzelner Nutzer in einer Zelle erhalten? Sicherlich keine 43,2 Megabit die Sekunde (brutto)? Die Datenrate ist doch sicherlich gedeckelt!?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die erste? Node, die HSPA+ kann in Chemnitz-Bernsdorf (Bernsdorfer Straße/Wartburgstraße gesichtet)!
Naja, die MobilePartnerSoftware signalisierte bei mir schon öfter HSPA+ (z.B. Autostadt Wolfsburg) aber der Geschwindigkeitsrausch ist ausgeblieben. Kann natürlich auch an meiner Loop-Karte gelegen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Macht o2 doch schon, man lese im Kasten "Lösung":
https://specials2.o2online.de/o2_ebook/?pagenumber=32
"Im Netz von o2 senden die SIM-Karten bei jedem Funkzellen-Wechsel ein Signal"
Aber doch nicht im Idle-Mode?
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Unsere Netztechnik definiert langsame Verbindung wie folgt: "Die Geschwindigkeit darf im UMTS/HSDPA Netz nicht unter 500 kbit/s fallen. Alles darüber ist im normalen Rahmen."
Tja, das ist auch der Wert, der stets im Netzcheck ausgegeben wird.
"bis zu 7.2 Mbit/s
im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/s"