Ich habe die Hotspots hin und wieder im McD oder in der DB Lounge genutzt und die Geschwindigkeit war ernüchternd.
Beiträge von Tob
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hier ist die gesamte PM vom 01.07.2011 als pdf.Ist aktuell nur der Bahnhof Garching unversorgt?
-
Gestern Mittag war im Bereich des Bahnhofs Hamburg Dammtor das o2 Netz auch ziemlich platt. Das Hochladen einer 3 MB-Datei hat über 4 min. gedauert. Sind die Studierenden Schuld?

-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
LTE verfügbar und kaum Durchsatz, das war bestimmt an 5-6 Orten, wo ich war der Fall.Selbiges hat Eckibert für das UMTS-Netz von VF auch schon moniert. Das heißt, dass die angegebenen Maximalwerte nie erreicht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von sportline66
Neuer Prepaid-Tarif CallYa Talk & SMS ab Mitte April verfügbarHoffentlich können Bestandskunden auch in diesen Tarif wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Bin nächste Woche in Oberstdorf / Allgäu.
Hat O2 in der Innenstadt UMTS?Unter "Netzabdeckung an Ihrem Standort (Detailansicht)" ist nun folgendes für die Innenstadt von Oberstdorf zu lesen:
UMTS (Universal Mobile Telecommunications System)
ab dem 22.03.2012
bis zu 384 Kbit/
im Mittel 350 Kbit/s
HSPA (High Speed Packet Access)
nicht verfügbarWieso gibt es dort kein HSPA?
-
Zitat
Original geschrieben von furryhamster
Davor hatte ich nen O2 Vertrag und zu Hause immer Edge (da kein UMTS verfügbar).
Nach dem Einlegen der Telco Karte hatte ich auf einem nur noch "G" --> GRPS?.Vodafone wird in deiner Gegend kein EDGE anbieten, deshalb nur GPRS.
http://netmap.vodafone.de/CoKart/index.html
Hast du Outdoor auch kein UMTS-Empfang?
-
Habe auf meiner aktuellen o2-DSL-Rechnung den Fall, dass ein Anruf zu einer Nummer, die wenige Stunden zuvor zu o2 portiert wurde, als kostenpflichtig abgerechnet wurde. Da es sich nur um 19 ct. (brutto) handelt, die Nummer später dann korrekt abgerechnet wurde, möchte ich da auch kein Fass aufmachen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Außerdem steht in der "Willkommens-sms" des ausländlischen Netzes, dass MMS 99 ct. kosten, was aber nicht stimmt.Nur zur Info: Leider gilt das Angebot nicht mehr. MMS aus dem Ausland kosten wieder 99 ct. Zumindest aus dem Netz von TDC.
-
Ich war heute in Kruså / Dänemark. Zu meinem Erstauen hatte ich dort guten GSM-Empfang. Auf der Standortkarte habe ich gesehen, dass sich o2 wohl an den Stahlgittermasten, der an der B 200 kurz vor der Grenze steht, drangehängt hat. Damit sollten die o2-Probleme in 24955 Kupfermühle (Ortsteil von Harislee) der Vergangenheit angehören....? Ich konnte es leider nicht testen, vielleicht weiß es jemand genauer?
Gruß
Tobias