ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Bei jeder Nutzung des Datennetzes [...]
Ja. Außer du siehst eine Webseite als großes Datenpaket an. Mir ist es in erster Linie bei der Nutzung am Laptop aufgefallen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Bei jeder Nutzung des Datennetzes [...]
Ja. Außer du siehst eine Webseite als großes Datenpaket an. Mir ist es in erster Linie bei der Nutzung am Laptop aufgefallen.
ZitatOriginal geschrieben von DC01
An einigen NodeB-Standorten scheint es mehr, an anderen weniger ausgeprägt zu sein, so meine bisherige Erfahrung.
Auch das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das Problem besteht nicht deutschlandweit.
ZitatOriginal geschrieben von Sanug
Leider genehmigt sich o2 immer wieder "Denkpausen". Besonders, wenn mal eine Weile keine Daten fließen (weil ich beispielsweise eine Seite im Forum lese), ist die Verbindung danach wie eingeschlafen. Erst nach längerer Zeit oder nach mehrmaligem Aktualisieren der Seite oder gar erst nach einer Trennung der Verbindung geht es weiter, und das nervt!
Ja, bei o2 dauert es manchmal eine gefühlte Ewigkeit von UMTS auf HSPA(+) "umzuschalten".
Ich habe die Tester zufällig im Juli zur Feierabendzeit im RE von Hamburg nach Kiel gesehen. Am o2-UMTS-Netz im Hamburger Hbf haben sie sicherlich ihre Freude gehabt. ![]()
EDIT: Sandra hat eine Begründung geliefert.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Es ist ein neuer Netzbericht bei o2 veröffentlicht worden.
Und Hamburg ist berechtigterweise als "Problembereich" stark vertreten....
Noch so ein Versuch:
"Ein großflächiges Gratis-WLAN wie in New York, Paris oder London - das soll es bald auch in Hamburg geben. Die Bürgerschaft muss die Pläne nur noch freigeben."
Re: erfreuliches vom Hamburger Hauptbahhof
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Moinsen,
zwar hat o2 mitgeteilt, dass man nir das Nötigste am HBF gemacht hätte, allerdings ist das schon mal ganz annehmbar für den Anfang:
Gestern abend war dort im UMTS-Netz mal wieder keine Datenübertragung möglich. Mir ist natürlich auch bewusst, dass im Hbf Personen in den wartenden Zügen zusätzlich die Netzlast erhöhen. Kann o2 nicht mal für eine Verbesserung der Situation sorgen, denn das Problem besteht doch bestimmt schon seit einem Jahr.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Tob: Also auf der "Problemkarte" von o2 sind für Hamburg noch gelbe Punkte (Probleme bei Mobile Daten) eingezeichnet.
PS: bei o2 wurde ein neuer Netzbericht veröffentlicht:
Oh, den aktuellen Netzbericht hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden. Die gelben Punkte haben wirklich ihre Berechtigung.
ZitatOriginal geschrieben von astalavista66
[...], son altes Teil hatte der Techniker schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...)
Wie alt ist er denn?