ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Wenn es aber darum gehen sollte, den guten alten, grundgebührenfreien Genion S von o2 gekündigt zu bekommen, hörte für mich der Spaß aber mehr als auf!
Bei mir und meinem Duopartner auch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn es aber darum gehen sollte, den guten alten, grundgebührenfreien Genion S von o2 gekündigt zu bekommen, hörte für mich der Spaß aber mehr als auf!
Bei mir und meinem Duopartner auch!
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
Ich habe das Problem dass das Netz extrem schwankt hspa nur mit 1-3 Balken, wo vorher voller Empfang War.
Ist vielleicht eine NodeB ausgefallen?
Beim Redesign sollen die IC-Wagen auch Repeater bekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur die 1. Klasse betrifft.
"DB-Info Nr.: 36/2012 08.10.2012
1.Klasse Abteilwagen
Modernisierung IC-Flotte - Maßnahmen 1.Klasse
Zusätzliche Repeater für verbesserten Handyempfang
Neu auch in Abteilwagen (bisher nur in Großraumwagen)"
http://193.25.240.98/VKLRailgu…ehr%20Fahrplan%202013.pdf (Seite 3)
Ich war kürzlich in einem redesignten Abteilwagen (Avmz) im Rheintal unterwegs und hab mit VF von den neuen Repeatern nichts gespürt. Gesprächsabbrüche am laufenden Band.
Hier mal ein Artkel dazu: http://www.teltarif.de/d-e-net…ntur-2017/news/48156.html. In einem Abschnitt ist der ungefähre Zeitraum angegeben, Überschrift: "Fachgutachten: GSM wird noch etwa 10 Jahre benötigt".
Das trifft es doch auf den Punkt:
"Bei der Betrachtung müsse man indes "sowohl dem Interesse der Verbraucher nach einer flächendeckenden Versorgung mit Mobilfunk (insbesondere Sprachtelefonie) als auch der wachsenden Nachfrage nach breitbandigen mobilen Diensten" Rechnung tragen."
Gratis-Wlan in Berlin soll 2013 nun doch kommen.
"Senat: Gratis-Internet kommt 2013
Nach Angaben der Berliner Landesregierung gibt es mehrere Bewerber für ein kostenloses Wlan-System. Und im Bundesrat sollen demnächst rechtliche Hürden beseitigt werden.
[...]
Nach den Vorstellungen des Senats soll das kabellose Netz, das die Gratis-Internetnutzung mit mobilen Computern erlaubt, von mehreren Unternehmen betrieben werden, da Berlin für eine Firma alleine zu groß sei, wie Böhning sagte.
[...]
Für ein flächendeckendes Wlan-System müssen in großer Zahl Netzwerkgeräte, so genannte Router, in der Stadt installiert werden, deren Reichweite bis 300 Meter beträgt. Begonnen werden soll dem Senat zufolge an zentralen Orten, bevor das Netz nach und nach ausgeweitet wird. Langfristig soll das Gebiet innerhalb des S-Bahnringes abgedeckt werden."
Ganz wichtig natürlich die Kartengültigkeit:
"Gültigkeit des Guthabens und Aktivitätsfenster
Das Guthaben auf Ihrer SIM-Karte hat eine unbegrenzte Gültigkeit.
Für die SIM-Karte ist ein sogenanntes Aktivitätsfenster definiert. Mit Freischaltung der SIM-Karte bzw. nach jeder Aufladung beträgt das Aktivitätsfenster 12 Monate. Wird nach spätestens 12 Monaten kein Guthaben aufgeladen, so wird die SIM-Karte inaktiv geschaltet.
Mit der Abfrage *100# und der Anruftaste erhalten Sie eine Information, in wie viel Tagen spätestens die nächste Aufladung erfolgen muss."
ZitatOriginal geschrieben von Joe70
Wo ich persönlich enttäuscht war, war das Angebot an Essen. [...]. Aber es gibt nur ein Starbucks und ein Nordseerestaurant. Sonst nix. Enttäuschend.
Ein McD würde sich sicherlich auch lohnen. Wenn ich nicht irre, dann ist der in Metzingen auch erst viel später gebaut worden.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Mal sehen, ob meine debitel CallYa red auch umgestellt wird...
Sie befindet sich übrigens weiter im 10/10 Takt.
Hallo,
hat jemand von Euch den neuen Service "Postfiilale Direkt" bereits genutzt und kann etwas über die Zustellzeiten sagen?
http://www.dp-dhl.com/de/press…l_postfiliale_direkt.html
http://www.dhl.de/de/paket/pri…n/postfiliale-direkt.html
Klar sind die Öffungszeiten einer Filiale nicht so flexibel wie die einer Packstation, aber für Pakete, die aufgrund ihrer Größe nicht in eine Packstation eingeliefert werden können, bietet sich der neue Service doch an.
Gruß
Tobias
Passend zum Thema:
"Flughafen – Während der Airport alles tut, damit Passagiere schnell ihr Ziel erreichen, ist das Internet in den Terminals katastrophal langsam. Der Inspektor hat‘s getestet, kennt die Gründe."
[...]
"Noch schlimmer ist es in Halle B. Hier hat man teilweise das Not-Internet „Edge“ – auf dem Smartphone erscheint statt des Symbols „3G“ ein „E“. Um die 100 Kilobyte die Sekunde – an einigen Stellen sogar nur 10 – werden übertragen. Wie in den 90er Jahren."
Der BILD-Flughafen-Inspektor legt wieder los So schlecht ist das Internet am Airport Frankfurt