Hallo,
Download der Rechnung und des EVN geht bei mir problemlos. Gestern hatte ich auch kein Problem mit Persönlichen Kundenkennzahl, da trudelte nämlich meine Rechnung ein.
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Download der Rechnung und des EVN geht bei mir problemlos. Gestern hatte ich auch kein Problem mit Persönlichen Kundenkennzahl, da trudelte nämlich meine Rechnung ein.
Gruß
Tobias
Ausschreibung Lieferung von Mobilfunkrepeatern für IC-Reisezugwagen
"Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die DB Fernverkehr AG möchte ihren Kunden die störungsfreie mobile Telefonie mit ausreichendem Datenverkehr (z.B. E-Mailverkehr und Abruf von Internetseiten) in den DB-Zügen anbieten. Hierzu soll durch den Einbau eines Mobilfunkrepeaters die Mobilfunkversorgung im Wagen sicher gestellt werden.
Der Mobilfunkrepeater muss alle öffentlichen Mobilfunknetze für Mobil-Telefonie und Datenübermittlung parallel gleichzeitig unterstützen. Der Betrieb eines Mobilfunkrepeaters bedarf grundsätzlich der Genehmigung des jeweiligen Inhabers der Funklizenzen."
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:337864-2012:TEXT: DE:HTML
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Das Datennetz wurde aber immer schlimmer und war kaum nutzbar.
Wundert mich, dass im o2 Netzforum nicht jeden Tag mindestens ein Beitrag über die Situation in Hamburg zu lesen ist.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Was sind denn das für Aussagen -"können"?
Oder möchte man sich nur von Schubladenkarten trennen?
Ich war vorletzte und diese Woche mal wieder im Kreis Nordfriesland unterwegs. In Bredstedt und Süderlügum hatte ich keinen Datenfluss über EDGE. Niebüll ist ja mit UMTS versorgt. Das läuft ganz ordentlich. In Süderlügum kann man die dänischen Netze benutzen. Das kostet aber zusätzlich. Telia DK bietet im Gegensatz zu o2 dann aber UMTS. Ich habe diesbezglich mal eine Anfrage im o2 Netzforum gestellt. Ich erinnere mich dunkel, dass der Datenfluss im Kreis Nordfriesland schon seit längerem hakt.
Gruß
Tobias
Kostenloses Wlan ist heute in Berlin gestartet:
"44 Hotspots zählt die Liste der Hotspots zunächst, die meisten davon im Bereich Hackescher Markt, Alexanderplatz und Kastanienallee im Prenzlauer Berg."
Kostenloses WLAN-Netz in Berlin: Details zu Nutzung und Technik
"Ab Sommer 2013 plant Kabel Deutschland eine Auswahl an Zahlungsoptionen, mit denen die Nutzung nach Ablauf der 30 Freiminuten verlängert werden kann."
http://www.golem.de/news/kabel…in-berlin-1210-95192.html
Hoffentlich stimmt auch die Geschwindigkeit...
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Bei D1 Provider Prepaidkarten besteht weiterhin eine Aufladepflicht. Die ist zB bei Mobilcom auf 15 Monate beschrieben.
Stimmt! Siehe auch hier.
ZitatOriginal geschrieben von 0170
Vodafone konnte D2 Sun und D2 Fun oder die alten CallYa Tarife mit 1/1 Taktungh, ja auch nicht mehr leiden - dennoch konnte man ordentlich widersprechen und theoretisch bis heute in diesen Tarifen telefonieren. Da denkt niemand daran, dem kunden zu kündigen, weil er eine Tarifumstellung nicht wünscht!
Zum Thema Vodafone fällt mir spontan dieser aktuelle Fall ein:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=516989
![]()
Ist zwar im Prepaidbereich, aber ist auch nicht die feine englische Art.
WELCHER ANBIETER hat bisher wirklich aktiv das eigene Kündigungsrecht durchgeführt? KEINER, zumindest ist mir kein Fall bekannt.
Wird sicherlich bei irgendwelchen (halbseidenen) Serviceprovidern auch solche Fälle geben.
"Es ist daher durchaus denkbar, dass ein damals angebotener Tarif heute für den Anbieter nicht mehr lukrativ ist. Und da du ja keinen Vertrag auf Lebensdauer abgeschlossen hast, sondern mit klar definierten Fristen, wird der Anbieter diesen Vertrag dann irgendwann beenden."
So wirds sein. Oder hat jemand einen Tarif, in dem o2 kein Kündigungsrecht eingeräumt worden ist?
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Heute in Hamburg im Bereich Hauptbahnhof geben 17:45 Uhr wieder absolut Essig mit o2 im UMTS-Netz hinsichtlich Daten [...]
Heute oder besser gesagt seit Monaten dasselbe Spiel. Vielleicht kann ja ein Insider erläutern warum hier keine Abhilfe geschaffen wird? Sind erforderliche Genehmigungen so schwierig zu bekommen? Oder liegt es doch "nur" an der Technik? Ich denke o2 wird das Problem am Hamburger Hauptbahnhof kennen (Netzüberwachung, Tickets, Foreneinträge).