-
Auch im Interview mit Telekom-Technik-Chef Bruno Jacobfeuerborn wurden die Messwerte angesprochen:
"… der nächste Step ist jetzt 42 MBit/s. Beim Kunden kommt jedoch weitaus weniger an. Wir haben diese Eindrücke gesammelt und die Kollegen der ComputerBILD haben vergangene Woche Ergebnisse veröffentlicht, wonach im Schnitt knapp 2,5 MBit/s - mit Speed-Option etwa 6 MBit/s - beim Kunden ankommen. Wie kommt es zu diesen enormen Diskrepanzen?"
[...]
http://www.teltarif.de/telekom…-internet/news/41896.html
-
Kann sich für die Uhrzeit durchaus sehen lassen. 

49074 Osnabrück
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Gib es nicht bei Nürnberg Richtung Ingolstadt eine ICE-Strecke die direkt an der Autobahn liegt.
Ja, ist die A9
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Es werden die Zellwechsel der Handys registriert. Bei normalem Verkehr kommt das eben so oft vor.
Okay, einleuchtend. Ich denke , das kommt bei Zugfahrten auch vor. Gibt es da Parameter die den Autofahrer vom Zugreisenden unterscheiden kann?
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Da steht, das die Daten von 17Mio Endgeräten ausgewertet werden, also allen o2 Handys?!
Interessieren würde mich, wie das technisch funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Stimmt, bei uns steht immer ein angsteinflößender Rentner mit einer Taschenlampe vor der Tür 
Vor dem MSC?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Gerade O2 hat doch maßlos überlastete Spots. Auch das scheint glaubhaft.
Genau, die tageszeitabhängigen Überlastungen nerven. Schon im Jahr 2009 hatte ich mich darüber geärgert.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3665757#post3665757
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3666017#post3666017
-
Laut Computerbild bleibt der Temporausch aus:
"Vodafone lockt mit gleich drei Geschwindigkeits-Optionen. Doch nur die langsamste mit einem Limit von 3,6 Mbps lässt sich ab und zu ausreizen, denn mehr als 5,27 Mbps gab es im Test nie – den Aufpreis von 20 Euro pro Monat für die 21,6- Mbps Stufe können sich UMTS-Nutzer sparen. "
http://www.bild.de/BILD/digita…als-versprochen-c__b.html
-
Gibt es hier Computerbildleser?
UMTS rund 80 Prozent langsamer als versprochen
"Im Schnitt aller fünf Großstädte erreichte der Anbieter [Vodafone] ein Durchschnittstempo von 2,44 Mbps. Immerhin überspringt er damit als einziger der vier Netzanbieter die 2-Mbps-Marke. T-Mobile schaffte im Städtemittel nur durchschnittlich 1,83 Mbps"
"T-Online, Vodafone und O2 schaffen nur gut 20 Prozent des beworbenen Maximaltempos."
Hm, T-Online....
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Ich glaub in München, im Tal.
Im Airport Hannover (S.20) gibts auch Easy Order Terminals.