Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nö, das hat bei mir noch nie geklappt.

So kanns gehen- jetzt hab ich mich durchgerungen zu posten, dass es nicht funktioniert, dann erhalte ich eine Mail, dass das Paket voraussichtlich morgen zugestellt wird. Mal sehen, ob der Empfang mir auch per Mail mitgeteilt wird.

Zitat

Original geschrieben von SirM
    Das sind die Möglichkeiten:
    [...]

Ja, aber wenn ich stefanniehaus und Flat Ratte richtig verstanden habe, dann ist die sms-Benachrichtigung nicht gleich der sms-Benachrichtigung. ;)
    Und ich möchte gerne eine 160-Zeichen-Benachrichtigung über jede E-Mail haben.

Ansonsten klärt mich auf, wenn ich falsch liege oder wenns noch was eleganteres gibt was meine Vorstellungen trifft.

Zitat

Original geschrieben von Lutz61
    Genau das meine ich.

Im ersten Moment dachte ich auch an einen Displayfehler. Allerdings stört es mich auch nicht sonderlich, dass die Schrift "verschwimmt".

Das E5 gibt es bei otelo und bei Fonic als Prepaidvariante.

Was mir bei dem Gerät noch aufgefallen ist. Das Display ist recht kratzempfindlich. Zudem finde ich die Tasten doch recht klein geraten, momentan vertippe ich mich noch häufig. Ich habe noch ein LG GW300 rumliegen, da "klickt" es zwar bei jedem Tastendruck, dennoch treffe ich die Buchstaben besser.

Gruß

Tobias

PS: Ich habe keine Wurschtfinger ;), sondern eher Frauenhände. :p

Zitat

Original geschrieben von SirM
    Das Internet Pack M beinhaltet doch auch die Funktion des Email-Packs?!

Auch diese?

"SMS-Benachrichtigungen über alle [Wort von mir eingefügt] neu eingegangene E-Mails sind inklusive. Bestimmen Sie selbst, wann und wie oft Sie sich über neue E-Mails informieren lassen. Sie erhalten dann eine SMS mit Absender, Betreff und E-Mail Text (bis max. 160 Zeichen) sowie einem Link, der Sie zur E-Mail führt."

Ist diese Funktion praktisch nicht durch die Möglichkeit sich die E-Mail per MMS zusenden zu lassen, abgelöst worden?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich glaube, dass o2 einfach die Länge des Mailinhaltes auf 44 Zeichen begrenzt, damit Leute diesen Dienst nicht als "SMS-Dienst" mißbrauchen.

Auch, auf die Gefahr hin, dass ich den Totengräber des Monats mache :D, aber vielleicht gibt es noch andere "Old-School-User" ;) mit dem E-Mail-Pack. Ich weiß nicht, ob o2 etwas geändert hat, aber mit meinem E5 bekomme ich neuerdings auch Mailinhalte mit über 100 Zeichen, ingesamt bleibt es aber bei max. 160 Zeichen pro Benachrichtigungs-sms.

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Wenn nur EINE Mail im Benachrichtigungszeitraum einging, ist in der SMS auch der Betreff angefügt - falls es mehr als eine sind, wird nur die Anzahl der eingegangenen Mails in der SMS übermittelt.

Danke für die Info. Ich habe deswegen mein E-Mail-Pack parallel zum Internet Pack M laufen gelassen, so erhalte ich von jeder eingesammelten E-Mail Absender, Betreff und Teile des Textes.
    Die sms-Benachrichtigungen finde ich recht "elegant", da ich nicht jede Werbe oder Spam-Mail gepusht, gepulled oder per MMS auf dem Telefon haben muss, eine kurze sms pro E-Mail genügt mir.

Unter http://www.dhl.de/sendungsstatus kann man sich per E-Mail über drei verschiedene Ereignisse benachrichtigen lassen:

"Sie können sich kostenlos per E-Mail zu den folgenden Ereignissen benachrichtigen lassen (maximal 3 Benachrichtigungsaufträge, nur möglich für nationale Paket-Sendungen):

Ankündigung voraussichtlicher Zustelltag

Bestätigung bei erfolgter Zustellung

Derzeitiger Sendungsstatus (möglich für alle Paket- und Express-Sendungen)"

Obwohl ich in allen drei Kästchen Haken setze, erhalte ich stets nur den "derzeitigen Sendungsstatus" per E-Mail

Funktionieren bei euch die anderen Benachrichtigungsaufträge?