Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von mobilesolution83
    Werden Prepaid SIMKarten eigentlich nach Deaktivierung irgendwann neu vergeben, [...]

0179 sicherlich nicht.

EDIT: wrywindfall war trotz spinnender Tastatur schneller. :)

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    Hat nun dieses zweite Vorgehen zum Ziel Kapazität zu sparen, weil die Nutzer nur wenn diese das Netz aktiv belegen, auf HSPA geschalten werden?

Ja, diesen Grund vermute ich auch.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke eher das dies nicht als Aufladung gerechnet wird.

Ich auch nicht. Aber meine Original-CallYas werden aktiver genutzt als meine debitel, da kann ich schneller reagieren, wenn die Abschaltung droht.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Meine debitel-CallYa liegt zurzeit überwiegend in der Schublade, aber die Nummer möchte ich keinesfalls verlieren.

Ich habe mir folgende "Taktik" überlegt: Ich werde meine debitel-CallYa alle 9 bzw. 12 Monate mit 15 Euro aufladen und das Guthaben per Callnow-Transfer auf meine anderen CallYas buchen. Wenn ich dran denke, werde ich die CallYa alle 2 Monate mal kurz nutzen. Mal sehen, ob diese Vorgehensweise ewiges Leben verspricht. :D

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    2. Ist es besser eine Prepaidkarte direkt vom Netzbetreiber Vodafone zu holen, als von einem Provider z.b. Talkline.

Ich würde versuchen eine Original-Netzbetreiber-Prepaid zu holen, da ist die Umregistierung meist unproblematischer. Die Prepaid muss ja auf deinen Namen laufen, damit sie portiert werden kann.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Habe CB testweise mal eingeschaltet und bekomme innerhalb von 2 Minuten 3 verschiedene Sender gemeldet; immer mal wieder wechseln.
    Springt mein Handy die ganze Zeit? ;-)

War bei mir auch der Fall, als ichs getestet habe.