-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Es existiert bei 850 MHz ein UMTS-Band, welches derzeit aber in Deutschland (und Europa) kaum genutzt wird (ist wohl in Amerika verbreiteter).
Ja richtig, denn es gibt ja auch Hardware zu kaufen, die das 850er UMTS-Band unterstützt. Aber, um am Vodafone-Test in Bopfingen teilzunehmen, braucht man wohl eine spezielle Sim- oder?
-
"Modernisierung von heute GSM auf UMTS-850 MHz & GSM"
http://www.clearingstelle-bw.d…raesentation_14-05-09.pdf (Seite 6)
UMTS auf 850 MHz- ist das ein Druckfehler?
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
O2 geht derzeit total ab, egal wo.
Auch nachmittags und abends?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Fragen über Fragen...
Die andere Frage ist: Bedeutet das mehr Speed für alle?
-
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
@ maestro: Es geht zwar in der Nähe ne Bahnstrecke vorbei, die aber nicht für ICEs genutzt wird (nur wenn mal die übliche Strecke Ulm-Augsburg zu ist, dann wird die hier als Umleitung genutzt). Wäre also denkbar.
Das Railnet wird aber nicht auf Umleitungsstrecken angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von Noy
1. Wie leistungsfähig ist der Internetzugang per Mobiltelefon? Ist das schon eine Alternative zum heimischen DSL Anschluss??
Möchtest du ausschließlich mit dem Handy surfen oder das Handy auch als Modem für den Laptop verwenden?
-
Tja Herr Lobo, das ist Speed. 

EDIT: Heute morgen noch gelobt, heute abend hatte ich in Bremen und Hamburg unterirdische Werte, die noch unter UMTS-Geschwindigkeit lagen.
EDIT2: In Neumünster und Rendsburg lief es wieder besser. Entweder sind Bremen und Hamburg überlastet oder es lag ne Störung vor...
-
Hallo,
den Fehler WTGU.exe habe ich bei mir nach dem Installieren des IVers auch bemerkt, aber es gibt hier Abhilfe: http://blog.webakademie.net/?p=43
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich hab mir den IVer im Penny geholt und meiner hatte keinen Lock! :top:
Einfach im web `n` walk Manager ein neues Profil angelegt und ab gings mit o2 

Gruß
Tobias
PS: Mal ehrlich, gabs jemals IIIer und IVer mit Lock? Klar, beim Ier gabs ein Prepaidbundle, aber IIIer und IVer waren doch immer "Vertragsgeräte". Mir ists natürlich durchaus bewußt, dass T-Mobile auch Vertragsgeräte mit einem Net-Lock versieht 
EDIT: Ich habe an meinem Rechner die w´n´w-Software vom IIIer durch die vom IVer ersetzt. An der neuen Version finde ich es unkonfortabel, dass man vor dem Verbinden mit dem Netz nicht wählen kann, über welches Profil online gegangen werden soll. Muss muss zuerst immer über das Profilmanagement das verwendete Profil verstellen. Allerdings läßt sich im Profilmanagement das Standard-Zugangsprofil ändert. Und den Standard erhält behält das Programm auch nach dem Schließen des w`n`w Managers.

Mit dem ganzen Flashen, debranden etc. habe ich mich noch nicht näher befaßt am besten ist es doch, wenn man die Hardware nur auspacken muss, anstöpselt und sie funktioniert. 
-
Zitat
Original geschrieben von DHIM
Hat jemand den "Penny" Stick gekauft, falls ja, ist der jetzt ohne Lock?
Also, es scheint sich wohl wirklich um den IVer zu handeln.

Aber von den Mitarbeitern konnte niemand sagen, ob der Stick gelocked ist. Und öffnen und Umtauschen geht wohl auch nicht, da er an der Seite versiegelt ist.
Also, wer traut sich.