Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Stände etwas von einer zeitlichen Frist, so stände sie in den AGB´s bzw. FAQ´s.

Ich würde das mal unter das Thema Spitzfindigkeit fassen. Klar ist die Karte unbegrenzt gültig, aber nur wenn sie aktiv genutzt und aufgeladen wird. Natürlich steht das nicht explizit dabei, aber so ist es doch in der Realität.

"Die SIM Card ist unbegrenzt gültig."

Ist in meinen Augen eben ein kleiner Kunstgriff des Anbieters, um die Kundschaft in Sicherheit zu wiegen.

Allerdings darf jeder gerne den Gegenbeweis antreten: Mobi-CallYa kaufen, in die Schublade oder ins Handschuhfach legen und dann mal nach ein paar Jahren wieder ins Handy einsetzen. Mal sehen was passiert...

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Meiner Infos nach werden die VLR Daten recht schnell wieder gelöscht, wenn das Mobile den VLR-BNereich verlassen hat.

Danke für die Info. Das ist zumindest mal ein Anhaltspunkt!

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Die Mobi Sim von Vodafone ist unbegrenzt gültig, [...]

Ich ich anders:

"6. Vertragsdauer, Kündigung, Sperre

6.1
    Für CallYa-Verträge gilt:
    Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Parteien mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform oder per SMS erklärt werden."

http://www.mobi-gsm.com/company/agb/

Hallo,

bei einigen Provider-CallYa ist es ja momentan noch so, dass es eine Gültigkeitsanzeige gibt.
    Kann man sich auf die auch verlassen, wenn die Karte monatelang in der Schublade liegt und nicht mal kurzzeitig ins Netz eingebucht war?
    Oder anders herum gefragt: Gab es schon mal einen Fall, bei dem die Provider-CallYa abgeschaltet wurde, nur weil sie lange nicht genutzt wurde, obwohl ihr Gültigkeitszeitraum noch nicht abgelaufen war?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ruf doch mal an...

Ne, ne ich will niemanden belästigen ;) Wenns keine o2-Promonummer ist, dann tut der Besitzer der Rufnummer jetzt schon leid. "Ich interessiere mich für den neuen o2 Tarif o2o, können sie mir sagen, ob ...." :p

Was mir heute aufgefallen ist: Die Schaufenster der o2 Shops sind neuerdings auch mit Doodle Art beklebt. Frei nach dem Motto: Diese Kritzelei hab ich doch schon mal irgendwo gesehen- genau in einem TV-Spot :)
    Wem gehört eigentlich die Vip-Nummer 0176-88888626 die in diesem TV-Spot zu erahnen ist? :D

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich glaube, dass o2 die 0179 nicht mehr ausgeben, weil dort nur 7 Stellige Nummern vergeben werden können.

Interessante Aussage! Kannst du oder ein (anderer) o2ler diese noch untermauern?
    Ist es nicht so, dass es solange es noch 0179-Kunden gibt, diese Datenbestände gepflegt werden müssen, so dass es keinen wesentlich größeren Aufwand bedeutet auch weiterhin 0179-Nummern neu zu vergeben?
    Machen das auch andere Netzbetreiber/Provider, einen Vorwahlbereich nicht neu zu vergeben?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Man kann wohl davon ausgehen, dass das genau wie bei der hauseigenen Discountmarke gehandhabt wird.

Ja, gilt leider pro Kalendertag. Ich sag dazu mal: Produkt schlecht positioniert. Hier hätte man sich mit kompletten 24h prima von Fonic abheben können und der Mehrpreis von 1 EUR wäre gerechtfertigt gewesen.

Entwicklung der Netzabdeckung für PLZ 10557

22.03.07:

Zitat

Original geschrieben von Tob

10.01.08:

Zitat

Original geschrieben von Tob

Wieso sieht die VF-HSDPA-Abdeckung nun plötzlich aus wie ein Schweizer Käse? :eek:

29.04.09:

EDIT: Datum korrigiert. Danke für den Hinweis.