-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Hängt wohl davon ab, wie O2 ihr Konzept "Finanzieren sie ihr Handy" vermarktet bekommt ...
Hab ich da was übersehen oder ist o2 MyHandy alter Wein in neuen Schläuchen.
Bei dem Subventionsmodell gehört einem das Handy doch auch gleich und man bezahlt pro Monat einen festgelegten Betrag über die gesamte Vertragslaufzeit. Was soll bei MyHandy neu sein? Dass es jetzt auch Geräte für 2,50 EUR/Monat gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Aber: EIN KURZER ANRUF bei der CallYa-Hotline genügt, damit dieser Service sofort abgeschaltet wird und welcher andere Prepaidanbieter hat schon eine so günstige Kundenhotline wie VF, wo ich nur 5ct die Minute bezahle?
Und wie läuft das bei T-Mobile? Einmal bei Mein T-Mobile eingeloggt, ein Häkchen weggenommen und die Benachrichtigung per Sms ist abgeschaltet.
Das nenn ich kundenfreundlich. :top:
-
Sorry, ich war zu lahm. Link zur PM wurde schon gepostet.
-
Hallo,
ich habe mir auch eine original NB-CallYa zugelegt und gehofft man kann diese sms-Benachrichtigung ausschalten. Aber keine Chance die RUL zu löschen! Ist in meinen Augen unseriös von Vodafone, dass der Kunde nicht selbstbestimmt entscheiden kann was mit Anrufen geschieht. :flop:
Jahrelang gings doch auch mit: "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar..." :mad:
Die einzige halbbefriedigende Möglichkeit den Krempel loszuwerden, abgesehen vom Bemühen der Kundenbetreuung, ist für den Kunden die +491723364700 auf z.B. +49172 zu verkürzen. Leider hört der Anrufer bei nicht eingebuchtem Gerät dann die Ansagen: "Die Nummer ist nicht vergeben." oder "Der Teilnehmer ist uns nicht bekannt."
Leider stiften diese Ansagen beim Anrufer mehr oder minder große Verwirrung.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Vielleicht ist das hier bei Teltarif (klick) für Euch interessant.
Dieser Abschnitt ist besonders interessant:
"Drei gleichwertige HLR sollen sich gegenseitig helfen
Früher hat es viele dieser HLRs gegeben. Bei T-Mobile hatte jede Doppel- oder Dreifachziffer nach der Vorwahl ein eigenes HLR. Für die Rufnummer 01711234567 wäre das HLR "12" zuständig, für 0171-33xxxxx das HLR 33. Vergangenes Jahr erfolgte bei T-Mobile dann aber eine Umstellung. Der Netzbetreiber hat sich einen Next-Generation HLR zugelegt. "
-
Zitat
Original geschrieben von orange7891
[...] , kann man sich eine neue Rufnummer auch im Vodafoneshop seiner Wahl aussuchen?
Vertragskarte oder Prepaidkarte?
-
Zitat
Original geschrieben von incredible-23
Ich versteh es einfach nicht, warum man mittlerweile als Vertragskunde schlechtere Konditionen bekommt als die Prepaidler.
Die ganzen Komfortelemente müssen ja auch bezahlt werden: Kostenlose Hotline, Homezonemöglichkeit, Shops etc., den Punkt Handysubvention lass ich mal lieber weg 
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Kein Kostenairbag, [...]
Ja, den finde ich auch innovativ. Allerdings gibt es auch Kunden, die schon vorher wissen, dass sie die 6,6h/ Monat nicht erreichen, keine sms schreiben und auch nicht klickern müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Callya 5/15 sehe ich nicht als einen Discounter an.
Und somit könnte der Wenig-/ Normaltelefonierer auch zu VF greifen, wenn bei o2 keine "Homezone-Option" hinzubuchbar wäre.
-
Also bei "Standardabrechnung-Time" würde ich vermuten, dass die Minute 9ct. kostet. Weil das Tarifsystem hier und da etwas komplex ist, sage ich mal "ohne Gewähr".
Wenn Du bei Intenet Packs auf "->Internet Packs" klickst, dann siehst du im Popup was sich hinter welcher Bezeichnung verbirgt.