Beiträge von Tob

"Ausgangslage:
    Für das mobile Surfen auf dem Handy bietet O2 seit längerer Zeit das
    Internet-Pack-M mit 200 MB inklusive an."

Das Internet Pack M war doch auch problemlos mit dem Laptop nutzbar!?

"Zum 05.05.09 wird das Internet-Pack-M als Flatrate auf dem Handy
    angeboten. Damit kann der Kunde solange und soviel mit seinem Handy im
    Internet surfen wie er möchte."

Ist ab dem 05.05.09 die Laptopnutzung nicht mehr möglich/ untersagt?

"• Mindestlaufzeit: 3 Monate (Postpaid) / 1 Monat (Prepaid)"

Ich werde langsam den Eindruck nicht los, dass Vertragskunden unerwünscht sind. :(
    Szenario: Der Kunde macht einen 3tägigen Kurzurlaub, will aber nicht nur den ganzen Tag klickern, sondern auch Landschaft und kuturelle Angebote genießen, folglich reichen ihm 200 MB. Da er aber aufs Onlinegehen nicht ganz verzichten will und ihm 24 bzw. 35 ct./MB zu teuer sind, bucht er das Internet Pack M. Ein perfektes Angebot für den Prepaidkunden, der Vertragskunde ist der Dumme :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 0170
    habe aber heute mehrmals gehört dass xtra cards wohl öfters probleme hatten zu senden... gibts da priorisierung???

Ich hab meine Xtra W`n`W genutzt, beim Senden gabs zumindest abends keine Probleme. Allerdings hat die Übertragung der Sms teilweise mehrere Minuten gedauert und bei überlangen Sms kam teilweise kein Text an. Auch die Statusberichte trafen mit Verspätung oder überhaupt nicht ein. Durch die Nutzung des w`n`w-Managers und einer Computertastatur war auch das Tippen von längeren Sms sehr bequem :)

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Aber in Kürze wieder nicht mehr, richtig?!

Ab 05.05.09 wird es wohl keinen Genion S (o.H.) mehr geben. Aber wer weiß was passiert wenn o2 seine Tarife nachbessert....
    Bei den 2,50 EUR Grundgebühr pro Monat ist o2 ja auch zurückgerudert.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Das o2 noch niemanden wegen uebermaessiger Nutzung sondergekuendigt haette ist aber absolut falsch, in den drei in Foren bekannten Faellen war es der Fall teilweise auch bei Genion M, d.h. bei zuviel Anrufen ins eigene Netz.

Sorry für o.T, aber:
    Hat es da Uplooper getroffen oder Genion M-Kunden, die beispielsweise aus ihrer Parzelle in Kiel ihre Freundin überwiegend in einer Hamburger Parzelle 60h im Monat angerufen haben?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Allerdings findest Du in den aktuellen Vertragstarifen mittlerweile ja wirklich fast überall die 29 Cent in Fremdnetze.

Was mich auch nachdenklich stimmt. Klar, dagegen sind die 15 ct. von o2 o wieder ein Wort.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Sehr schöner Artikel, dem ich vollstens zustimme.

Allerdings muss ich beim Punkt "Gemessen an den branchenüblichen 29 Cent und mehr (speziell in fremde Netze) sind 15 Cent schon richtig gut." nochmal mit dem CallYa 5/15 einhaken.
    Henning deine Aussage stimmt natürlich, aber auch ein Premiumanbieter kann günstiger als 29 ct. sein.