Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Die HSDPA-Abdeckung von E-Plus dürfte (noch) bei 0% liegen, oder haben sie tatsächlich schon angefangen?!

Sorry, hab mich mißverständlich ausgedrückt. Meinte bei Eplus natürlich die UMTS-Abdeckung.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Die Liste ist wohl schon etwas betagt

Ich wußte bislang nicht, dass es in Rendsburg UMTS/HSDPA von o2 gibt. Ist mir neu.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    und vielleicht weiß jemand auch welches Netz am besten da hinten funzt?

Ohweia, selbst VF bietet dort laut Netzabdeckungskarte kein UMTS...
    Wie wärs mit einer Congstar Prepaid, hiermit könntest Du dann wenigsten EDGE von T-Mobile nutzen. Weiß jemand, ob T-Mobile dort schon gebarrt ist? Ansonsten wäre Fonic auch ne gute Alternative.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Die neue Nummerngasse bietet Platz für 10 Mio neue Rufnummern. Scheinbar erwartet T- Mobile ja noch einiges an Neukunden.. ;)

M2M-Kommunikation wird ja in dem Artikel genannt. Hier herrscht wohl größerer Rufnummernbedarf und der Colaautomat braucht schließlich keine Vip-Nummer ;)

Zitat

Original geschrieben von sunblock
    Auch am HH Hbf war das O2 Netz im Zug sehr schwach, obwohl auf dem Bahnsteig die Versorgung durch Indoorzellen Optimal ist.

Der Hamburger Hbf ist in der Tat nicht schlecht versorgt :)
    Nun noch eine Anmerkung zu den Repeatern. Wäre es nicht auch möglich gewesen, welche mit UMTS-Unterstützung einzubauen oder wäre aufgrund des wirtschaftlichen Aufwandes nicht vertretbar gewesen?

Gruß

Tobias

Ich frage mich welche Beweggründe für die Volumenbeschränkung in Frage kommen.

1. Kunden, die mit einer 24h- WebSession über 1 GB nutzen, belasten in hohem Maße die Performance des UMTS-Netzes.

2. Die Nachfrage nach Datendiensten läuft so langsam an und nun will man Geld verdienen. Schließlich kommt ja mehr in die Kasse bei zwei Kunden á 5 GB als bei einem, der 10 GB verbraucht.

Gruß

Tobias