-
Hallo,
gestern gabs in Flensburg von ca. 19:30 bis 21:45 einen Stromausfall.
Ein paar Angaben zur Mobilfunkversorgung:
o2 GSM: Telefonieren nicht möglich. "Verbindung beendet"
VF UMTS: Kurzzeitig war kein Verbindungsaufbau möglich, kurze Zeit später klappte es wieder
VF GSM: Verbindungsaufbau war möglich, aber sehr schlechte Sprachqualität. War vielleicht HR im Spiel?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Für mich der wichtigste Satz im Artikel:
"Zusammengefasst lässt sich sagen, dass EDGE kein echter Ersatz für Breitband-Internet über UMTS oder gar HSDPA ist."
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ansonsten hat aber Vodafone noch sehr viele Mistgabeln und sonstige Omnizellen, eine davon sogar mit UMTS.
Und EDGE scheint ja für die Mistgabeln auch kein Problem darzustellen....
-
Zitat
Original geschrieben von rolandus
Wichtig wäre mir ein schnelles, möglichst flächendeckendes Surfen unterwegs, [...] auch mal im Urlaub (Ostseeküste, Alpen) mit mindestens UMTS-Geschwindigkeit.
Tja, da kommt dann nur VF in Frage.
Gruß
Tobias
-
Treten die Gesprächsabbrüche im UMTS- oder GSM-Netz auf?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von manschindler
und irgendwann hab ich auch einmal eine karte mit WIFI hotspots gesehen.....
T-Mobile/T-Com- Hotspots können hier angezeigt werden:
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
UMTS/HSDPA bietet in diesem Ort laut Netzabdeckungskarte nur Vodafone. Vielleicht bietet o2 dort EDGE bzw. das T-Mobile-Netz ist dort noch nicht gebarrt und man kann es über o2 bzw. Fonic nutzen.
Gruß
Tobias
-
giles_gs, ganymed
Okay, wenn die Konditionen so aussehen, dann wirds wirklich schwer Argumente für die Vertragsvariante zu finden.
Ich bin jetzt mal auf die Auswirkungen auf die Netzlast gespannt. Vielleicht schauen bald Amsel, Drossel, Star schon nach 5 GB vorbei. Und bezügl. Bestandskunden war o2 auch nicht immer zimperlich, aber lassen wir das
Ist ein tolles Angebot und ich wills nicht schlecht reden bevors überhaupt auf dem Markt ist 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Die BamS meldet in Ihrer heutigen Ausgabe dass o2 zum 1. Oktober eine Datenflatrate für monatl. 25 EUR im Prepaidverfahren einführt.
Ich will keine Haare spalten ;), aber Flatrate heißt dann sicher 5 oder 10 GB.
-
Zitat
Danke Martyn, das Werbebanner hat mir irgendwie den Blick auf den Oktoberfest-Link versperrt.
Und Eplus ist nun auch vertreten 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
T-Mobile, Vodafone und o2 haben mal wieder ihre temporären Sender auf dem Oktoberfest in Betrieb genommen. In Sachen GSM hat sich wenig getan gegenüber 2006, aber es werden jedes Jahr mehr temporäre UMTS-Sender.
E-Plus hat ja bisher noch nie Sender auf der Theresienwiese aufgebaut und dafür an den Basisstationen in der Nähe zum Oktoberfest immer zusätzliche Zellen in Betrieb genommen. Dieses Jahr gibt es aber nicht einmal diese zusätzlichen Zellen!
Details gibt es auf meiner Internetseite.
Hallo,
wie sieht es denn mobilfunktechnisch dieses Jahr auf dem Oktoberfest aus?
Bis auf diesen Satz "19.9.2008 Mobilfunksender auf dem Oktoberfest 2008" kann ich auf Philipps Seite leider nichts entdecken.
Gruß
Tobias